Onkel BRABUS ist da !!

Diskutiere Onkel BRABUS ist da !! im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Habe heute meinen BRABUS-EESD bekommen *freu* :D ! Musste mit großem Erstaunen festellen, daß der Hersteller REMUS ist.. ?( Hab gedacht,...

  1. #1 Guanino, 11.04.2003
    Guanino

    Guanino

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute meinen BRABUS-EESD bekommen *freu* :D !
    Musste mit großem Erstaunen festellen, daß der Hersteller REMUS ist.. ?(
    Hab gedacht, BRABUS macht sowatt noch selber.
    Ich muss da glaub ich noch Gitter vor die Endrohre machen, damit da keine Landstreicher drin übernachten. :))
     

    Anhänge:

    • B1.jpg
      B1.jpg
      Dateigröße:
      35,7 KB
      Aufrufe:
      507
  2. #2 jokromer, 11.04.2003
    jokromer

    jokromer Guest

    Ist aber gebraucht oder?
    Sieht aber auf jeden fall gut aus
     
  3. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .
    Unbedingt Bilder posten wenn er dran ist !! :]
     
  4. #4 Guanino, 11.04.2003
    Guanino

    Guanino

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich denk doch immer ans Forum!
    Ich hab das so vor:
    Foto vor dem Einbau - Foto nach dem Einbau
    Dazu Kamera auf Mini-Stativ und aus dem gleichen Blickwinkel abdrücken. Vielleicht hab ich bis dahin noch meine Spurverbreiterungen, da gibt D+W momentan 20% drauf.
    :tup
    Ach so, ja er ist gebraucht.
     

    Anhänge:

    • B3.jpg
      B3.jpg
      Dateigröße:
      7,4 KB
      Aufrufe:
      471
  5. #5 jokromer, 11.04.2003
    jokromer

    jokromer Guest

    COOL freue mich schon auf die Bilder, ich liebe vorher/nachher vergleiche
     
  6. #6 Deckard, 12.04.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
    Sieht echt fein aus der Puff, kannst ja noch'n Wave-File vom Klang ins Netz stellen :P

    gruss Deckard
     
  7. #7 Guanino, 12.04.2003
    Guanino

    Guanino

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Gute Sache das. Hab leider keine Ahnung wie... :(
     
  8. #8 elTorito, 12.04.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Manche Digitalkameras nehmen doch 30 Sekunden Ton bzw Video auf.
    Wenn das bei dir nicht geht, kann man sowas mal auf ein Treffen machen.
     
  9. Silver

    Silver

    Dabei seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Sieht vom Endrohrdesign ähnlich aus wie der von Goeckel.
    Den hab ich drauf.
    Mir Gefällts andern nicht .Ist halt Geschmackssache wie vieles andere an Tuning auch.
    Bin auf Bilder gespannt.
    Gruss Silver
     
  10. #10 Deckard, 13.04.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Ich würds auch so wie eltorito machen, andernfalls evtl. via Mini-Disk und dann über Line-In in den PC aufnehmen. Aber das ist auch ziemlich umständlich ;)

    gruss Deckard
     
  11. #11 Guanino, 13.04.2003
    Guanino

    Guanino

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe weder eine dicke Talkamera, noch Minidisk.
    Bin ja nicht so reich wie ihr alle...
    Aber ich selber habe ja im Motorbereich gepostet. Da hat nämlich ein ehemaliger Kollege Motorengeräusche auf Anrufbeantworter gebracht.

    Schaut´s euch an...ääh...oder hörts euch an. Hier der Link zum Thread:
    News
    ;)
     
  12. #12 Guanino, 20.04.2003
    Guanino

    Guanino

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Nu isser dran. Und es war echt die Hölle! Das Rohr am ESD war gerade so gross, daß es "saugend" über das alte geschoben werden könnte. Jawohl! Könnte! Denn an der in der ABE vorgegebenen Schnittstelle ist das Abgasrohr nicht rund, sondern oben abgeflacht. D.h.: Schmiedekünste walten lassen und das Rohr in einen runden Zustand bringen. Dann den gut doppelt so schweren ESD hochheben und unter lautem Fluchen nach etlichen Mühen drüber bekommen! Aber es hat sich gelohnt. Auch wenn die Tröten etwas gross sind.

    Würde gerne Bilder reinstellen, aber das klappt wohl heute nicht...probier´s später noch mal. :sauer:
     
  13. #13 Atze C280, 20.04.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Hehe, ich kenn das :]

    Die Schnittstelle war genau dort, wo die flache Stelle unten am Rohr ist, oder?

    Hast du den Auspuff dicht bekommen?
     
  14. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    so zusammengefügt und alles an die richtige Stelle verschoben :]
     
  15. #15 Guanino, 20.04.2003
    Guanino

    Guanino

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Jo, Atze...hab ich. Erst das Rohr (oben abgeflacht) rund gearbeitet und dann mit diesem blauen Dichtmittel von DC dick eingecremt. Is dicht!
     

    Anhänge:

  16. #16 folge dem Stern, 20.04.2003
    folge dem Stern

    folge dem Stern

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Sieht gut aus wie ist der vom Sound?
     
  17. #17 Guanino, 20.04.2003
    Guanino

    Guanino

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Allerding musste ich nach dem langen Kampf mit dem Einführen den ganzen Kram wieder auseinanderziehen. Denn die Schneidstelle, dei von BRABUS angegeben war, stimmte nicht ganz. Da mussten noch 2 cm ab. Siehe Bild:
     

    Anhänge:

  18. #18 Guanino, 20.04.2003
    Guanino

    Guanino

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Unter Last ganz kernig (tief), aber im Stand etwas zu harmlos... :]
    Könnte da etwas mehr Dezibel vertragen.
    Aber im Vergleich zu vorher ist das Wichtigste wohl die Optik. 8)
     

    Anhänge:

  19. #19 Guanino, 20.04.2003
    Guanino

    Guanino

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hast recht, hätt ich selber drauf kommen können.
    :wink:
     
  20. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Und wenn Du jetzt noch den Button "ändern" benutzt und nicht alle zwei Minuten ein neues Posting in den gleichen Thread schreibst wirst Du der perfekte Boarduser :tup :prost
     
Thema:

Onkel BRABUS ist da !!

Die Seite wird geladen...

Onkel BRABUS ist da !! - Ähnliche Themen

  1. Biete Brabus Sportauspuff Mercedes w210

    Brabus Sportauspuff Mercedes w210: Sehr seltenen esd von Brabus für den w210 4 Zylinder. Rarität nicht mehr zu bekommen. Hat Lagerspuren aber ansonsten Top laut vorbesitzer nie...
  2. Biete Original BRABUS Sportauspuffanlage w221 S-Klasse

    Original BRABUS Sportauspuffanlage w221 S-Klasse: Hallo zusammen neu aus altem Lagerbestand. komplett mit schellen Anleitung etc. Brabus Sportauspuff Anlage w221 2500 sfr. Versand nach DE kein...
  3. Brabus Monoblock Q Radbolzen

    Brabus Monoblock Q Radbolzen: Hallo @all, suche schon länger eine Info welche Radbolzen ich für die Brabus Monoblock Q (Q12-958-50) brauche? Bis jetzt bin ich weder über...
  4. Autounfall mit S350 vom Onkel - viele Fragen und brauche Hilfe!

    Autounfall mit S350 vom Onkel - viele Fragen und brauche Hilfe!: Ersteinmal bin ich neu hier in diesem Forum und hoffe auf Hilfe, daher verschiebt bitte meinen Beitrag, wenn er an der falschen Stelle ist. Die...
  5. Gestern in der Nachbarschaft von meinem Onkel ;) [CL-65 AMG]

    Gestern in der Nachbarschaft von meinem Onkel ;) [CL-65 AMG]: Hallo, zu aller erst, ich hoffe ihr verzeiht mir den Threadtitel. Ich musste gestern nochmal zu meiner Tante/Onkel fahren, da ich etwas abholen...