Online-Autokauf Erfahrungen?

Diskutiere Online-Autokauf Erfahrungen? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Ich überlege den nächsten Neukauf mal online zumindest soweit vorzubereiten und dann nur noch offline "einzutüten" sozusagen. Da unser Suche/Biete...

1. #1 Dynamik, 05.07.2009
    Dynamik

Dynamik

Auto:
    CLS
    Ich überlege den nächsten Neukauf mal online zumindest soweit vorzubereiten und dann nur noch offline "einzutüten" sozusagen. Da unser Suche/Biete Bereich ja jetzt nicht sooo überschwenglich genutzt wird, wollte ich mal fragen, wo ihr denn so schon mal online gekauft bzw zumindest den entscheidenden Kontakt geknüpft habt? Würde mich über Links und kurze Erfahrungsberichte freuen!

Nacht! :O

2. pit300

pit300

Auto:
    S 212 E 350 T cdi & R129 300SL 24
    Hallo,
    also ich habe meinen letzten Wagen online über die "Jungen Stern" unter Mercedes-Benz.de gekauft. War ein Werkswagen direkt "vom Daimler"
    Lief alles sehr problemlos online und per Telefon und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Habe den Wagen erst bei der Abholung live gesehen, und war genau wie beschrieben.
    Viele Grüße

3. #3 Speedrausch, 06.07.2009
    Speedrausch

Speedrausch

Ich habe gerade bei Autotopdeal eine Anfrage laufen. Da stellt man einfach ein, was man für einen Wagen genau gerade sucht und bekommt dann ganz speziell daraufhin Angebote von Händlern. Habe dort letzte Woche meine Anfrage eingestellt und bisher schon einige Angebote bekommen, die ich jetzt grade erstmal durchstöbere und vergleiche. Ist jedenfalls die entspanntere Variante als riesige Angebotsdatenbanken nach was passendem abzusuchen;).

4. #4 wg035164, 08.07.2009
    wg035164

wg035164

Auto:
    E 280T (S211)
    Lieber Dynamik,

ich habe vor einem Jahr mein Auto auch online bei Mercedes direkt gekauft und den Wagen erst bei der Abholung das 1. Mal gesehen. Es hat alles wunderbar geklappt, eine Kurzzeitversicherung zur Überführung inkl. Kennzeichen war vorhanden, im Navi war mein Wohnort programmiert und Blumen für meine Frau waren auch noch drin. Natürlich muß man den Kaufvertrag sehr gut lesen und sich genau überlegen, was man noch hineinverhandeln möchte. Ich würde es das nä. Mal wieder so machen, allerdings nur bei einem renommierten Händler und ganz sicher nicht bei "irgendjemand".

Liebe Grüße
    Georg

5. #5 El Ninjo, 08.07.2009
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Habe mein aktuelles Fahrzeug einen Jahreswagen über die Mercedes-Benz Gebrauchtwagensuche gefunden indem ich meine Postleitzahl eingegeben habe worauf einem Fahrzeuge mit dem vermerk Mercedes-Benz Partner frei wählbar angezeigt werden. Dort habe ich mir dann den Mercedes Benz Partner meiner Wahl ausgesucht und die weiteren Formalitäten ( Inzahlungnahme meines SC, Verhandlungen usw.) direkt über diesen gemacht. Knapp 1 Woche später stand mein neues Fahrzeug dann fertig Zugelassen bei dessen Hof. ( wird mit dem LKW zum jeweiligen Händler gebracht)

Erscheint in der Ergebnisliste statt einer Adresse des Mercedes-Benz
    Partners der Hinweis "Mercedes-Benz Partner frei wählbar", so befindet
    sich das Fahrzeug in unserem Zentralbestand. Es kann von Ihrem
    Mercedes-Benz Partner innerhalb von fünf Tagen bestellt und dann dort
    von Ihnen abgeholt werden.

Ihren nächstgelegenen Mercedes-Benz Partner finden Sie über den
    Navigationspunkt "Ihr Kontakt", wenn Sie sich für ein Fahrzeug
    entschieden haben.

6. #6 Dynamik, 22.07.2009
    Dynamik

Dynamik

Auto:
    CLS
    El Ninjo: Ich tendiere ja zwar gerade mehr zum Neukauf aber bei Gebrauchten hast du Recht, da ist die Gebrauchtwagensuche direkt auf der Mercedes Seite dann bestimmt mit die beste Wahl.

wg035164: Nee, also bei irgendjemand kaufen würd ich auch nie. Kauf von privat ist mir auch zu heikel, wenn dann vom Händler. Da muss man zwar auch den Vertrag gut lesen aber der Wagen sollte zumindest in Ordnung sein...

Klingt ein bissl nach einer umgedrehten Auktion sozusagen;). Finde ich vom Ansatz her sehr vielversprechend. Kommt halt wie überall drauf an, welche Händler dort am Start sind, da man ja letztlich bei denen kauft. Ich probier's dort aber mal mit einer Anfrage.

Danke an alle für den ganzen Input :wink: :tup .

7. #7 avantgarde, 22.07.2009
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    ich weiss ga rnicht wie man offline noch sein Wunschauto finden soll? In der Zeitung steht nur Schrott, das Angebot beim örtlichen Händler ist miserabel, also was bleibt einem übrig?

Online nachsehen, Offline kaufen, so wirds gemacht. Per Email und Telefon lassen sich alle Formalitäten regeln, los gehts.

Vorsichtig muss man Online nur dann sein, wenn einem beim Verkauf eines Wagens ein Scheck angeboten (6 wöchige Rücknahmemöglichkeit des Bezahlers). So sind schon viele bei Mobile und co. geprellt worden.

Ava

Thema: Online-Autokauf Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen mit online autokauf bei rosier

,
  2. Mercedes-Benz Partner frei wählbar

Die Seite wird geladen...

Online-Autokauf Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. W212 comand online mit Soundsystem

W212 comand online mit Soundsystem: Hallo werte Runde der Sternenkrieger, ich bin neu hier in Eurem Forum. Bis dato hatte ich keinerlei nennenswerte Probleme mit meinem W 212 250...
  2. R171 SLK 350 - Erfahrungen mit Schwachstellen

SLK 350 - Erfahrungen mit Schwachstellen: Hallo SLK-Fans. Nachdem ich schon vor 20 Jahren einen R170 SLK 230 mit Begeisterung gefahren hatte, habe ich mich jetzt wieder für einen SLK...
  3. Keine Fahrzeugeinstellungen in Comand Online?

Keine Fahrzeugeinstellungen in Comand Online?: Hallo, ich habe bei meinem cla45 gemerkt, dass ich keine Fahrzeugeinstellungen im Command Online habe, unten in Mittelkonsole steht auch nur SYS...
  4. Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen

Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen: Servus an alle Sternfahrer, ich bin ab kommender Woche ein glücklicher MB Fahrer. Der Wagen ist nagelneu (CLA) und soll natürlich von Anfang an...
  5. GLE63 Coupe AMG mit über 160.000km erfahrung? Lebensdauer?

GLE63 Coupe AMG mit über 160.000km erfahrung? Lebensdauer?: Hallo Leute, wie ist eure Meinung und Erfahrung für einen GLE63 Coupe 160.000km 2016? Welche Probleme können bei 160.000 - 200.000km auftauchen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden