Online-Reifenkauf

Diskutiere Online-Reifenkauf im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Soooo, wie ihr sicher merkt, kommt jetzt der Sommer :] :tup :tup :tup Und ich hab kein Profil auf meinen Sommerreifen :( Würdet Ihr Reifen...

1. Pinsel

Pinsel Guest

Soooo, wie ihr sicher merkt, kommt jetzt der Sommer :] :tup :tup :tup

Und ich hab kein Profil auf meinen Sommerreifen :(

Würdet Ihr Reifen online bestellen? z.B. hier?

Was ist mit der Qualität der Reifen und warum sind die teilweise bis zu 60% billiger??? Wie geht das?

Habt Ihr schon online bestellt? Wenn ja, wo? Knn man irgendwo Preise vergleichen?

2. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Also ich habe schon 2mal im Internet bestellt und war wiklich sehr zufrieden.
    Bei reifendirekt ist die Liefergebühr wahrscheinlich nicht inklusive, mußt du eben mit anderen Häusern wie reifen.com vergleichen.
    Also ich kann es empfehlen..

3. Pinsel

Pinsel Guest

Also Porto ist da schon mit drin.

Mal noch ne ganz andere Frage:
    Meine Reifen sind eingetragen. Aber offensichtlich nur Reifen von Falken. Was, wenn ich jetzt einfach andere drauf mache? Kann das Probleme beim TÜV oder in einer Kontrolle geben?

4. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Also Reifenvorgaben gibt es seit einiger Zeit nicht mehr; also man hat die freie Wahl, welche marke man fährt.

Allerdings weiß ich nicht genau, wie es ist, wenn es bei Dir noch so markengebunden eingetragen ist.

5. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    markenbindungen bei PKWs müssen nicht mehr beachtet werden .
    vergleich mal die preise von reifendirekt mit lokalen händlern , meistens sind die reifenhändler billiger und du sparst dir den umstand die reifen selber in der gegend herumzufahren. reifendirekt ist lange nicht so billig wie sie gerne behaupten

chris

6. Pinsel

Pinsel Guest

Ist wohl so wie bei Mediamarkt ;)

7. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Also ich habe schon die Erfahrungen gemacht, dass es im Internet billiger war, als bei meinen Händlern.
    Vielleicht ist der Händler billiger, allerdings nur wenn man wirklich einen Freundschaftspreis bekommt.

Dann ist es bestimmt besser, wenn man dort kauft und sie gleich aufzeihen läßt.

8. markus

markus

Auto:
    S210 E320 Mopf Avantgarde
    Verbrauch:
    Kann ich nich zustimmen, hab grad gestern reifen bei reifendirekt.de bestellt und die sind da 300,- Euro billiger als bei meim Reifenhändler vor Ort.

gruß
    markus

9. #9 StefansCLK, 16.03.2004
    StefansCLK

StefansCLK

300,- 8o 8o 8o

DAS nenn ich mal ein Argument! :tup

Also ich habe mir 4 Schluffen (205/55 16) im Winter fuer 300,- geholt mit 80% Profil bei eBay... *gggg*

Also muss ja nicht immer neu sein, wenn man Kohle sparen will...

:wink:

10. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    mein letzter vergleich :
    175/50 HR13 bridgestone potenza RE720

bei reifendirekt : 71,80 € , nur der reifen
    bei 3 lokalen reifendealern gefragt : zw. 68 und 77€ incl. montage etc.

11. #11 Hubernatz, 16.03.2004
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Reifendirekt: 115,60€ pro Reifen plus Versand plus Montage
    Reifenhändler vor Ort: 120€ inkl. Montage.

Ich bestell nie wieder im Internet. Was man bei dem Reifen evtl. spart zahlt man an der Montage drauf. Hab ich einmal gemacht. Seitdem geh ich zu einem Reifenhändler vor Ort oder ATU.

Online Reifendienste benutze ich nur, um Daten (Traglast etc.) zu Reifen zu bekommen und ungefähre Preise.

12. markus

markus

Auto:
    Verbrauch:
    Gut kommt vielleicht auch auf die Reifen drauf an!
    Ich hab jetzt Dunlop SP Sport 9000, 235/40 18 und 265/35 18 bestellt, beim Reifenhändler incl. Montage 1150,-, bei Reifendirekt 800,- plus Montage 44,-, Reifendirekt berechnet keine Versandkosten

gruß Markus

13. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    @markus: Hast Du Bilder von deiner E-Klasse mit den 18 zöllern?
    Auf der MN-Freunde Seite sind ja nur die orginalen Bilder zu sehen; aber Fahrwerk hast Du auch geändert, oder?

14. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    es gibt auch noch reifen-profis.de, die haben oft sogar bessere Preise als reifendirekt.

15. Killit

Killit

Auto:
    C200K
    Genauso betreib ich das auch, Preisfindung bei Reifen im Internet und dann ggf. um´s draufziehen oder Rabatt beim Händler feilschen.

OT: Wie siehts eigentlich aus, wer hat schon Sommerreifen drauf?

16. Pinsel

Pinsel Guest

Tja, ich wollte meine eigentlich heute draufmachen, aber ... naja, halt kein Profil :sauer: :sauer:

17. #17 Hubernatz, 16.03.2004
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Seit über ner Woche montiert. Am Donnerstag gibts vorne zwei neue (schmälere) Reifen. 215/45 17 statt 235/40.

18. markus

markus

Auto:
    Verbrauch:
    Bilder hab ich noch keine mit 18ern, momentan sind 17er AMG 2 drauf mit Winterschlufen halt. Sobald die 18er dann drauf sind mach ich noch ein paar Bilder.
    Fahrwerk ist von H&R 60/40 tiefer.

gruß
    markus

19. markus

markus

Auto:
    Verbrauch:
    Ich hab mal nachgeschaut auf reifen-profis.de, da wären die Reifen die ich will genau 2Euro billiger als bei reifendirekt.de.

gruß
    markus

20. Pinsel

Pinsel Guest

Also meine Größe 205/40 R17 ist bei Reifendirekt 10€ teurer als bei Reifenprofis. Da kann man ja schon die Montage von bezahlen.

Thema:

Online-Reifenkauf

Die Seite wird geladen...

Online-Reifenkauf - Ähnliche Themen

1. W212 comand online mit Soundsystem

W212 comand online mit Soundsystem: Hallo werte Runde der Sternenkrieger, ich bin neu hier in Eurem Forum. Bis dato hatte ich keinerlei nennenswerte Probleme mit meinem W 212 250...
  2. Keine Fahrzeugeinstellungen in Comand Online?

Keine Fahrzeugeinstellungen in Comand Online?: Hallo, ich habe bei meinem cla45 gemerkt, dass ich keine Fahrzeugeinstellungen im Command Online habe, unten in Mittelkonsole steht auch nur SYS...
  3. GLS x166 Command Online Aux in nachrüsten

GLS x166 Command Online Aux in nachrüsten: ich möchte zum Empfang von DAB+ im GLS einen Aux in Eingang nachrüsten. Das Auto hat leider „nur“ 2 USB Ports. Verbaut ist das Command Online,...
  4. (205) SOS not Ready bei Comand Online

(205) SOS not Ready bei Comand Online: Hallo zusammen bei meinem S205 Bj. 2015 mit Comand Online zeigt das Display seit ein paar Wochen nur noch "SOS not Read" an und springt nicht mehr...
  5. Internetradio im Command Online

Internetradio im Command Online: Seit Tagen kann ich über WLAN bzw. Hotspot per Handy kein Internetradio mehr empfangen. Der Verbindungsaufbau zu WLAN dauert beim Starten ewig,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden