Online Zugriff auf die Ursprungsausrüstung

Diskutiere Online Zugriff auf die Ursprungsausrüstung im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo zusammen, ich habe über die Su-Fu nichts finden können. Möglicherweise habe ich auch die falschen Suchbegriffe eingegeben. Zu meiner Frage:...

1. #1 fredibaer08, 09.01.2011
    fredibaer08

fredibaer08

Auto:
    C 180 Bj. 05/2002 Elegance
    Hallo zusammen,
    ich habe über die Su-Fu nichts finden können. Möglicherweise habe ich auch die falschen Suchbegriffe eingegeben.

Zu meiner Frage:

Bei meinen Vor-Benzen (2x CL 180K) war in den Papieren immer ein Blatt in dem drinstand, mit welcher Ausstattung das Auto das Werk verlassen hat. Bei meinem "neuen" ist es leider nicht dabei. Kann man das evtl. online bekommen oder muß ich dazu zum freundlichen ?

Bei FORD gibt es beispielsweise das "ETIS", eine öffentlich zugängliche Seite im internen Werkstattsystem. Da gibt man die FG-Nummer ein - und schon kommen die Daten.

Gruß

Fred

2. #2 Mercedes-Jenz, 09.01.2011
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi,

natürlich gibts das auch von Mercedes! Allerdings nicht ganz so öffentlich wie bei den Fordlern (im übrigenm erwähne niemals mehr diese Automarke ;-) )....

2 Möglichkeiten:

1: geh mit deinem KFZ-Schein bzw mit der Fahrgestellnummer zu deinem MErcedes händler, da kannst du die Datenkarte anfordern, in ihr steht alles drin, wie Motor- und Getriebenummer und die SA-Codes.
    2: lass mir deine FIN zukommen per PN und ich lass dir eine Liste zukommen wo das gleiche drin steht (kann man übers EPC/WIS bekommen

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

da gab es mal eine Seite bei den Russen, aber zur Zeit scheint diese Offline zu sein. Also ab nach mercedes, und eine Liste ausdrucken lassen.

Und :verschieb ins Allerlei, da das für alle Baureihen zutrifft.

4. #4 fredibaer08, 09.01.2011
    fredibaer08

fredibaer08

Auto:
    FIS/WIS ääähhh..... jaja, das muss ich erstmal wieder lernen ...

also ich hab nur die letzten 6 Ziffern auf meinem Kaufvertrag. Das Auto habe ich ja noch nicht. Mein ungeliebter F..D steht ja noch vor der Tür :sauer:

Reicht das aus ?

Gruß

Fred

5. #5 Mercedes-Jenz, 09.01.2011
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    hi,

leider nicht ganz, ich könnts vielleicht hinbekommen, wenn ich weis was für ein Auto es ist mit Motor und Karosserieform. Allerdings fehlt mir dann der Buchstabe fürs Herstellwerk.....

6. #6 fredibaer08, 09.01.2011
    fredibaer08

fredibaer08

Auto:
    ist ein C180 (2 Liter, 95 KW) Limousine Elegance, FG Nummer hast Du per PN.

7. #7 Mercedes-Jenz, 09.01.2011
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Ok, das was ich rausgesucht habe dürfte passen.....hast Post

fredibaer08 gefällt das.
  8. #8 fredibaer08, 09.01.2011
    fredibaer08

fredibaer08

Auto:
    super Forum hier, fühle mich direkt wieder zu Hause :wink:

Thema:

Online Zugriff auf die Ursprungsausrüstung

Die Seite wird geladen...

Online Zugriff auf die Ursprungsausrüstung - Ähnliche Themen

1. Karten Update Comand Online S213

Karten Update Comand Online S213: Frage zum Karten Update Comand Online S213 Ich hatte eine Meldung, dass neue Updates zur Verfügung stehen. Ich habe daraufhin versucht diese,...
  2. Nach Service keine Sprachwahl mehr mit Comand online möglich

Nach Service keine Sprachwahl mehr mit Comand online möglich: Hallo zusammen ich habe einen GLC 43 aus 2018, ein iPhone mit der aktuellen Version und hatte das Auto in 2019 im Service. Danach funktioniert...
  3. Spritpreisanzeige im COMAND Online

Spritpreisanzeige im COMAND Online: Hallo zusammen, mir fällt seit Tagen bewußt auf, daß mir an den Tankstellen in der Navikarte jetzt die Preise für Super E5/E10 und nicht mehr für...
  4. DAB für mein Comand Online nachrüsten

DAB für mein Comand Online nachrüsten: Guten Tag! Ich würde gerne DAB Radio nachrüsten. Jedoch bekomme ich immer wieder wiedersprüchliche Angaben im Netz. Einmal die Nachrüstung für...
  5. GLK Onlinen shop

GLK Onlinen shop: kennt jemand einen günstigen Orginal Ersatzteile Mercedes online shop? Ich benötige zurzeit einen Hauuptscheinwerfer. Vielen Dank im voraus.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden