209 Opa's erster Stern

Diskutiere Opa's erster Stern im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Moin moin, ich bin Marco aus Ochtrup. :wink: Ich bin 50 Jahre alt und tatsächlich schon 2-facher Opa. Daher auch mein Nick :] Seit dieser Woche...

  1. #1 Opa_Marco, 30.01.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.2021
    Opa_Marco

    Opa_Marco

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 320 Elegance
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b f
    nw
    * * * * *
    Moin moin,

    ich bin Marco aus Ochtrup. :wink:
    Ich bin 50 Jahre alt und tatsächlich schon 2-facher Opa. Daher auch mein Nick :]
    Seit dieser Woche fahre ich meinen ersten Benz, einen CLK 320 aus 2002.:driver

    IMG_3681.JPG

    IMG_3674.JPG

    IMG_3680.JPG

    IMG_3679.JPG

    Er hat so ziemlich alle Annehmlichkeiten, die man braucht. Vermissen tu ich eigentlich nur die automatische Beifahrerspiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren.

    IMG_3677.JPG

    Er fährt sich dank H&R-Federn schon sehr straff, aber nicht unkomfortabel.
    Einzig das Radio...

    $_57 (7).jpg
    Es ist von Xtrons mit WinCE. Das kann man gepflegt in die Tonne kloppen :Rund wird über kurz oder lang raus fliegen. Es ist klanglich zwar nicht sooo schlecht, aber es nervt schon extrem, wenn ich im KI z.B. auf Reichweite umschalten möchte, dass dann auch Radiosender oder Lieder von SD / CD / USB wechseln bzw. lauter / leiser werden. Auch die Tastenbeleuchtung passt nicht wirklich zur restlichen Innenbeleuchtung vom Fahrzeug.

    So, genug erst mal. Ich hoffe, hier im Forum ein paar nette Gleichgesinnte kennen zu lernen und auf einen regen Informationsaustausch.

    VG
    Marco
    :prost
     
    mchlecho, Andreas Harder und jff2k gefällt das.
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.891
    Zustimmungen:
    3.450
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo, und Willkommen Opa. :D

    Schönes Fahrzeug, nur das mit dem Kennzeichen vorne sieht ja mal richtig Scheize aus. Geht ja garnicht. :s18:

    Das Navi würde ich auch ausbauen, und gegen ein wenn zugegeben auch leider Technisch überholtes Originales Comand ersetzen.

    Ansonsten alle Zeit gute und Dellenfreie :driver
     
  3. #3 Opa_Marco, 30.01.2021
    Opa_Marco

    Opa_Marco

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 320 Elegance
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b f
    nw
    * * * * *
    Da hast Du Recht. Gefällt mir auch nicht wirklich, aber da werde ich mir noch was einfallen lassen.
    Entweder ich lackiere den Kennzeichenhalter in Wagenfarbe oder bau mir das was, das ich den weglassen kann, aber das Kennzeichen trotzdem gerade steht.
     
  4. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    753
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Schöner CLK! :tup
    Das Problem mit dem Kennzeichenhalter ist, dass die 4 Schrauben halt Löcher rechts und links vom Kennzeichen im Stoßfänger hinterlassen - es gibt nämlich auch kürzere originale Kennzeichenhalter für vorne (bspw. für die Schweiz oder die USA).
     
  5. #5 Opa_Marco, 30.01.2021
    Opa_Marco

    Opa_Marco

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 320 Elegance
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b f
    nw
    * * * * *
    Danke...
    Ja, leider.. Da muss ich mal sehen, was mir dafür einfällt
     
  6. #6 Opa_Marco, 01.02.2021
    Opa_Marco

    Opa_Marco

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 320 Elegance
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b f
    nw
    * * * * *
    Moin,

    da ich heute nach Cuxhaven muss, hab ich heute den Hobel auf Winterräder gestellt, die ich gestern noch besorgt habe.
    IMG_3694.JPG
    geworden sind es originale 16".
    IMG_3695.JPG
    Allerdings sieht das hinten doch schon sehr peinlich aus. Da kann man sich ja bei Regen unter stellen =)
    Ich denke, ich werd da erst mal mit Spurplatten arbeiten....

    VG
    Marco
    :prost
     
  7. #7 Opa_Marco, 21.03.2021
    Opa_Marco

    Opa_Marco

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 320 Elegance
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b f
    nw
    * * * * *
    Moin moin,

    ich such mir jetzt schon ewig einen Wolf....
    Ich würde gerne wissen, wo das Relais für die Sekundärluftpumpe sitzt.
    Im Netz finde ich alle möglichen Angaben, die sich aber teils widersprechen.
    Da ich keinen Zugriff auf ein Mercedes Diagnosesystem habe, komm ich nicht weiter. Auch der Belegungsplan für die Sicherungskästen hilft mir nicht weiter, da dort nur die Sicherungen, aber nicht die Relais' gelistet sind.
    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

    Es handelt sich um einen 2002er CLK 320 Coupe.

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

    Marco
     
Thema:

Opa's erster Stern

Die Seite wird geladen...

Opa's erster Stern - Ähnliche Themen

  1. 203 Mein aller erster Mercedes

    Mein aller erster Mercedes: Hallo hier stelle ich meinen ersten Mercedes in meinem Autofahrerleben vor den ich mir gestern gekauft hab. es ist ein C 200 Kompressor T (S203)...
  2. 205 Mein erster Diesel...C300d 4matic

    Mein erster Diesel...C300d 4matic: Hallo allerseits, nachdem ich es schon Weihnachten 2019 versucht hatte, mein zu damaligen Zeitpunkt gerade abgeholtes neue Auto vorzustellen ,...
  3. Erster Mercedes

    Erster Mercedes: Hallo Zusammen, da das Auto meiner Frau (ein 2006'er Peugeot 206) langsam die Grätsche machte, wurde es Zeit für ein neues Auto. Da meine Familie...
  4. 2005 7G ruckt in den ersten Gängen, besonders beim Runterschalten

    2005 7G ruckt in den ersten Gängen, besonders beim Runterschalten: Moin, wir kauften uns Enden letzten Jahres einen S203 MOPF 2005 230 mit 7G Automatik. Im Jan/Februar ließen wir eine Getriebespülung vornehmen,...
  5. AMG bringt wohl als Erster formel-1-mäßiges ERS-H in die Serie

    AMG bringt wohl als Erster formel-1-mäßiges ERS-H in die Serie: Mercedes-AMG setzt mit einem neuen E-Turbo auf Formel-1-Technik! - autobild.de Der Turboladerhersteller BorgWarner kommt mit etwas ähnlichem =...