Opel Astra H Caravan 1,9 CDTI

Diskutiere Opel Astra H Caravan 1,9 CDTI im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo zusammen, nun möchte ich unseren neuen Heizölkombi vorstellen. Er ersetzt den Volvo V70 I Black Edition (140 PS). Da ich jeden Tag 90 Km von...

  1. #1 speedfreak, 25.03.2007
    speedfreak

    speedfreak

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Astra J OPC
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,
    nun möchte ich unseren neuen Heizölkombi vorstellen.
    Er ersetzt den Volvo V70 I Black Edition (140 PS).
    Da ich jeden Tag 90 Km von Remscheid nach Köln zur FH fahre, wurde der Volvo auf die Dauer zu teuer. Bei meiner Fahrweise (recht flott) brauchte er zwischen 10 und 12 Liter. Super Plus.

    Also wurde der Neue ein Diesel.
    Da mein Bruder dieses Jahr auch den Führerschein macht, wurde es leider nur ein 120 PS und nicht der 150 PS. Aber ausreichen wird die Leistung wohl. Und bei einer zurück haltender Fahrweise, sinkt vielleicht auch der Verbrauch gegenüber dem Volvo.

    Aber nun zum Auto:

    Astra H Caravan Edition 1,9 CDTI
    Caravan Design Paket
    Komfort Plus Paket

    In den Paketen enthalten sind Optionen wie Regensensor, Lichtsensor, getönte Scheiben ab B Säule, ESP usw.

    Nun ein paar Bilder

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Viele Grüße
    Benjamin :wink:
     
  2. #2 stud_rer_nat, 25.03.2007
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    1.304
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Hm, mal eine bescheidene Frage. Hast Du eigentlich einen Benz? Wenn nicht, wäre der Beitrag wohl eher im Opel-Forum angebracht...
     
  3. #3 hijacker123, 25.03.2007
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    541
    Solche Kommentare kannst du dir doch gerade sparen! :tdw :tdw

    Oder was glaubst du, wozu die Kategorie "Fremdfabrikate" da ist? :wand
     
  4. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    ?( ich dachte du hast den Corsa GSI
     
  5. #5 speedfreak, 25.03.2007
    speedfreak

    speedfreak

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Astra J OPC
    Verbrauch:
    Den ersten Beitrag lasse ich einfach mal unbeantwortet. :rolleyes:

    @ rodion:
    Ja. Der Corsa ist mein Auto. Den hab ich auch noch und möchte ihn auch ganz gerne noch länger behalten.
    Der Volvo war und der Astra ist das Auto von meinem Vater. Allerdings bin ich derjenige, der damit fährt. :D
    Er selber fährt einen Zafira.
    Aber da mein Corsa nur für 9000 km/Jahr versichert ist, bin ich auf ein 2. Auto angewiesen.

    Viele Grüße
    Benjamin :wink:
     
  6. #6 speedfreak, 25.03.2007
    speedfreak

    speedfreak

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Astra J OPC
    Verbrauch:
    @ ulli:
    Also mir gefällt das Auto recht gut. :]
    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
    Aber für das Geld kriegt mein keinen NEUEN S211. Und da es ein Neuwagen sein sollte, war eine E Klasse ein bisschen zu teuer.
    Wenn wir nur ein Auto hätten, wäre eine große E-Klasse kein Thema. Aber da wir 3 Autos haben eben nicht.
    Und einen Fahranfänger mit einem S211 anfangen zu lassen, halte ich auch für alles andere als optimal.
    Und im Unterhalt dürfte ein S211 auch ein wenig teurer sein, als ein Astra.

    Viele Grüße
    Benjamin :wink:
     
  7. #7 ulli1969, 25.03.2007
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Und das ist auch das Wichtigste! :tup :tup
    Viel Freude und viele unfallfreie Kilometer wünsche ich Euch mit dem Neuen. :prost
     
  8. #8 speedfreak, 25.03.2007
    speedfreak

    speedfreak

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Astra J OPC
    Verbrauch:
    Danke! Aber es wäre doch auch langweilig, wenn man auf der Straße nur Sterne sehen würde, oder? :D
     
  9. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C32 & C320
    Hallo, Benjamin!

    Interessante News, wie ich sehe. :D
    Tja, die lieben Geschmäcker...
    Es kommt ja schließlich auch auf die Möglichkeiten und Prioritäten an.
    Wenn Du zufrieden bist, ist doch alles in Butter! :tup

    Viel Spaß damit!

    Herzlichen Gruß,
    A.R.B.

    P.S. Das letzte Bild trägt wohl den Titel "Lucky Luke"? :tup ;)
    (Ist nicht böse gemeint! - Erinnert mich aber irgendwie daran.) :prost
     
  10. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    @stud: Einerseits kann man dich nachvollziehen, andererseits hat Benjamin MB's in der Familie und zweitens ist er ein alter Hase im Forum (vor allem im Vergl. zu dir :P)
     
  11. #11 stud_rer_nat, 26.03.2007
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    1.304
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Gut, daß ist ein Argument... Aber Antworten à la "darauf antworte ich gar nicht" oder "das hättest Du stecken lassen können", gehen mir langsam ganz schön auf den Wecker. :rolleyes:
     
  12. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C32 & C320
    @ stud_rer_nat:

    Findest Du nicht, daß Dein Verhalten nicht ein wenig unfein ist?

    Außerdem:
    Es ist keine Bedingung, einen Mercedes zu haben, um hier User zu sein.
    Speedfreak hat trotzdem persönlichen Bezug zu Mercedes-Fahrzeugen!

    Und vor Allem ist speedfreak nicht irgend ein "Dahergelaufener", sondern ein Stammposter, der sehr wohl Fachwissen und Begeisterung im Bezug auf die Marke Mercedes in sich vereint! Darüber hinaus ist er ein anständiger Kerl! Also wäre ich Dir sehr verbunden, Deine Wortmeldung ein wenig zu überdenken!

    A.R.B.

    P.S.: Und das hat auch nichts mit Argumenten zu tun, sondern das ist eine Frage des Anstandes!
     
  13. #13 spookie, 26.03.2007
    spookie

    spookie Guest

    9000 km/ Jahr...süss....hab ich nach 3-4 Monaten zusammen wenn ich mich zurückhalte...

    Viel Spass
     
  14. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Denke dass der Verbrauch selbst bei gleicher Fahrweise deutlich niedriger sein wird.
     
  15. #15 Daniel 7, 26.03.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Da es anders wohl nicht mehr geht, folgende Durchsage:
    Alle Beiträge, die nach diesem hier verfasst werden & nichts mit der Fahrzeugvorstellung zu tun haben, werden kommentarlos gelöscht. Warum kann man in den Galerie-Regeln nachlesen :]
    Wenn noch andere Dinge zu klären sind, bitte die PN-Funktion benutzen.
     
  16. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Was hast Du denn für einen 1.9CDTI?

    100, 120 oder 150PS. Finde den CDTI ziemlich rauh und laut, aber er dreht im Vergleich zu den Punpe Düse bis zum roten Bereich ganz gut durch.
     
  17. #17 Daniel 7, 26.03.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    ;)
     
  18. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Schade, der Aufpreis ist nämlich ziemlich moderat.

    Aber auch der 120 Ps reicht ja für den Anfang... ;)
     
  19. #19 speedfreak, 26.03.2007
    speedfreak

    speedfreak

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Astra J OPC
    Verbrauch:
    So hab ichs noch gar nicht gesehen :D. Aber so "Lucky" bin ich nicht. Der Volvo war schon ein schöneres Fahrzeug.
    Aber im Vergleich zu meinem C 220 CDI T Fahrschulauto muss sich der Astra nicht verstecken. Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut. Nur die Materialien sind von der Haptik nicht so gut. Aber das gleiche habe ich auch beim W203 zu "bemängeln".


    Das Problem liegt darin, dass ich die Versicherung von meinem Corsa selber zahlen muss. Und als Student sind 1400€/Jahr viel Geld. Zumal ich die Studiengebüren, Studienbeiträge, diverse Bücher und Skripte auch noch zahlen muss.
    Aber in 3 - 4 Jahren habe ich (hoffendlich) zuende studiert und kann mir dann ein paar Jahre später auch ein neues Auto kaufen. Dann auch mit Stern. 8)

    Der Wagen stand schon so beim Händler. Ist also nicht von uns konfiguriert.
    Gut die 120 PS sind wirklich nicht die Welt und selbst mein Corsa ist nicht viel langsamer. Bergab sogar noch schneller, da der Astra bei 193 abgeriegelt sein soll. Aber in die Geschwindigkeitsbereiche habe ich mich noch nicht getraut mit dem neuen Motor. Hat jetzt 400 km auf dem Tacho und 2000 bis 2500 km warte ich noch um zu gucken was er denn nu schafft. :D

    Aber in erster Linie ist es ein Diesel geworden um den Verbrauch zu senken. Und das wird er hoffendlich. Ich muss mich zwar dann auch zusammenreißen, aber ich habe ja noch meinen GSi. :driver

    Viele Grüße
    Benjamin :wink:
     
  20. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

    ich habe mich gerade sehr zurück gehalten, nur aus diesem Grund gibt es keine Verwarnung. Beiträge gelöscht.

    MfG,
    Olli
     
Thema:

Opel Astra H Caravan 1,9 CDTI

Die Seite wird geladen...

Opel Astra H Caravan 1,9 CDTI - Ähnliche Themen

  1. C63 w204 - Vibrationen/Unwucht/Schwindungen ab 100km/h

    C63 w204 - Vibrationen/Unwucht/Schwindungen ab 100km/h: Hallo ihr Lieben, so langsam bin ich am verzweifeln. Ich fahre einen C63 w204 Coupe Bj. 2012 mit aktuell 187.000 Km (Langstrecke). Bisher war...
  2. Luftschlauch Drosselklappe ab bei 180 km/h

    Luftschlauch Drosselklappe ab bei 180 km/h: Hallo zusammen, Auto C180 Kompressor 1,6l Bei ca. 180 km/h, Drehzahl ca. 4000, Volllast bergauf, gab es einen Ruck, Auto röhrt wie Auspuff...
  3. Pfeifgeräusch beim Viano zwischen 80-120km/h

    Pfeifgeräusch beim Viano zwischen 80-120km/h: Pfeifgeräusch beim Viano W639 zwischen 80-120km/h, sobald man die Brense leicht berührt ist das Geräusch für eine kurze Zeit weg und kommt dann...
  4. Tieferlegungsfedern H&R W176

    Tieferlegungsfedern H&R W176: Hallo, Ich hab einen A200 Peak Edition der noch nicht ganz ein Jahr alt ist. Anbei ein Foto. AMG Paket hab ich, Fahrwerk allerdings dieses: 677...
  5. Windgeräusche bzw. Klappern ab ca 100km/h

    Windgeräusche bzw. Klappern ab ca 100km/h: Guten Morgen Forum, ich habe folgendes Problem, wie schon die Überschrift andeutet, habe ich ein Klappergeräusch ab 100-110 km/h im Bereich der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden