Opel baut neuen Manta, Ford bringt den legend?ren Capri

Diskutiere Opel baut neuen Manta, Ford bringt den legend?ren Capri im andere Fabrikate Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Die Autohersteller Opel und Ford wollen ihre 70er-Jahre-Legenden Manta bzw. Capri wieder aufleben lassen. Beide sollen auf zukünftigen...

1. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Die Autohersteller Opel und Ford wollen ihre 70er-Jahre-Legenden Manta bzw. Capri wieder aufleben lassen. Beide sollen auf zukünftigen Serienmodellen aufbauen und nur noch den Namen ihrer Urväter gemein haben.

Der neue Manta soll auf dem 2003 erscheinenden Astra III basieren und anfangs mit einem 200 PS starken 2-Liter-Motor und einem 225 PS starken 2,2-Liter-Motor (beides Vierzylinder-Turbomotoren) mit serienmäßigen 6-Gang-Getriebe ausgestattet werden.

Beim Ford Capri, der auf dem künftigen Focus II basiert, sollen der aus dem Focus ST bekannte, 170 PS starke Saugmotor sowie ein 225 PS starker Turbomotor zum Einsatz kommen. Dieser soll als einziger mit permanentem Allrad-Anrtrieb verfügbar sein.

Quelle: AUTOBILD.DE - Testberichte - Automarkt - Autokauf

2. Gregor

Gregor

Bin mal gespannt wie die " nachfolger " aussehen ! :]
    So ne kopie wie der VW Beetle :O wahrscheindlich !

3. #3 Mr. Bean, 27.11.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Hi,

ich habe zwar noch kein Bild gefunden. Der Manta war aber in irgendeiner Autozeitung abgebildet. Und ich finde, der sieht gar nicht schlecht aus!

4. #4 kruemelmonster1, 27.11.2002
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    ... und VW hat den New Beetle auf den Markt geworfen... ;)

Im Vergleich zum Beetle, der ja in Deutschland nicht gerade so der Renner geworden ist, wie es sich VW erhofft hatte, finde ich interessant, dass sich der Thunderbird von Ford, der in den USA neu aufgelegt worden ist letztes Jahr ziemlich gut verkauft.

Und ich finde das er eigentlich sogar ziemlich gelungen aussieht...

[​IMG][​IMG]

... man beachte das Handycover in der patriotischen Lackierung *ggg* :))

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

5. #5 Mr. Bean, 27.11.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Na ja, mein Fall ist das Nicht! Muß aber auch nicht...

6. #6 Ghostrider, 27.11.2002
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Aus todsicherer Quelle :

Opel hat keine Namensrechte mehr für den Manta und darf daher keinen Nachfolger mehr so nennen. Die Rechte liegen bei Daewoo ... :wand

7. #7 Mr. Bean, 27.11.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Warum? Was ist der Grund? Wollen die einen Wagen Manta nennen, oder haben schon?

Thema:

Opel baut neuen Manta, Ford bringt den legend?ren Capri

Die Seite wird geladen...

Opel baut neuen Manta, Ford bringt den legend?ren Capri - Ähnliche Themen

1. Opel ade ... willkommen Dickschiff S211

Opel ade ... willkommen Dickschiff S211: Guten Abend Forum, ich kenne mich und werde sicherlich irgendwann in diesem Forum um Hilfe und Rat ersuchen wenn es doch mal nötig sein sollte......
  2. Opel Opel Astra G Baujahr 2003: Teilenummer Kopfstützenhalterung

Opel Astra G Baujahr 2003: Teilenummer Kopfstützenhalterung: Hi zusammen, wie ist die genaue Bezeichnung/ Teilenummer der Halterung der Kopfstützen. Mir ist eine in unserem Opel hinten rechts kaputt...
  3. Opel Werbung im Mercedesforum

Opel Werbung im Mercedesforum: Hallo Leute :s1: Seit Tagen Opelwerbung :s22: im Mercedesforum (oben),verwundert schon oder will Opel "abwerben" :s12: :s27: ?? Was meint...
  4. Ist das nun ein Opel, ein Audi oder vielleicht ein Mercedes?

Ist das nun ein Opel, ein Audi oder vielleicht ein Mercedes?: Gesehen heute Vormittag in Stuttgart. Komisch an der Sache: Stuttgarter Autonummer, Felgen mit Opel-Kennzeichnung, Frontpartie (leider kein Foto)...