Opel Corsa 1,4 GSi

Diskutiere Opel Corsa 1,4 GSi im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo zusammen, jetzt möchte auch ich mein neues Gefährt, den "Blue Star", vorstellen. Ich habe ihn am Mittwoch 21.06. zum Fachabitur (das ich...

1. #1 speedfreak, 26.06.2006
    speedfreak

speedfreak

Auto:
    Opel Astra J OPC
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,
    jetzt möchte auch ich mein neues Gefährt, den "Blue Star", vorstellen.
    Ich habe ihn am Mittwoch 21.06. zum Fachabitur (das ich mit 1,0 bestanden habe :D ) von meinem Vater bekommen.

Opel Corsa 1,4 GSi
    66 kW / 90 PS
    125 Nm

Ultrablau
    Klimaanlage
    Radio, 4-fach CD-Wechsler, Navi, Telefon
    16" mit 195ern
    Sportfahrwerk 20mm tiefer
    Tempomat

Viele Grüße
    Benjamin :wink:

2. #2 Daniel 7, 26.06.2006
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Is ja fast so blau wie der C32 von deinem Onkel :D

Viel Glück mit dem Auto :]

Gehören diese leichten "M3-Look-Spiegel" zum GSi-Umfang oder sind die von dir?

:prost

achjaaa natürlich Viel glück zu deinem Fach-abi :tup :D

3. eggett

eggett

Meinen Glückwunsch. Ich habe damals nur einen feuchten Händedruck zum Abi bekommen ... ;)

4. Manu89

Manu89

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Bravo! Herzlichen Glückwunsch Benni! Wer ein 1,0 ABI geschafft hat, hat so ein Auto sicherlich verdient! :]
    Schönes Auto, auch wenns "nur" ein Opel ist. Freut mich für dich. :prost

Und das übliche :D : Ich wünsche Dir alles, alles Gute und viele unfallfreie Kilometer und weiterhin so viel Erfolg! :)
    :wink: :wink: :prost :wink: :wink:

5. #5 speedfreak, 26.06.2006
    speedfreak

speedfreak

Auto:
    Opel Astra J OPC
    Verbrauch:
    Danke, danke. :]
    @ daniel 7:
    Die Spiegel sind beim GSi serie. Wenn der C daneben steht, sieht das mysticblau eher aus wie lila. Finde meine Farbe schöner. =)

@manu:
    Ist zwar "nur" ein Opel, aber immerhin von der Mercedes-NL Remscheid. ;)

Viele Grüße
    Benjamin

6. #6 Badewanne, 26.06.2006
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Woar, EinsKommaNull 8) Respekt! :tup

Und auch Glückwunsch zum Auto! :prost

7. #7 speedfreak, 27.06.2006
    speedfreak

speedfreak

Auto:
    Opel Astra J OPC
    Verbrauch:
    @ Badewanne:
    Danke, aber Du hast doch auch nur noch 1 Jahr. Und mit ein bisschen üben kriegst vlt. auch Du den 1,0 hin, oder? :D

Viele Grüße

8. #8 Robiwan, 27.06.2006
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    @speedfreak,

Gratulation zu deinem Abi und dem Auto :tup

9. #9 schirki, 27.06.2006
    schirki

schirki

Auto:
    Gebrauchtwagen
    Hi Benjamin Glückwunsch auch von mir...

Ps und mein erster war auch ein Opel, aber der war damals 13Jahre alt

10. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    Hallo, Benjamin!

Glückwunsch zu Deinem "blauen Stern"! (Und natürlich auch zum Fachabi!)

Also ganz klar von Mercedes abgesegnet! :D Kann man durchgehen lassen! :P

Schillert halt wie ein Bonbon. ;)

Sieht wirklich elegant aus.
    Zusammen mit den Felgen und der Tieferlegung: Perfekt!

War der Opel ein Überraschung oder wußtest Du schon Bescheid?

Herzlich,
    A.R.B. :wink:

11. #11 speedfreak, 28.06.2006
    speedfreak

speedfreak

Auto:
    Opel Astra J OPC
    Verbrauch:
    @ schirki:
    Danke. Meiner ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und hat knapp 23.000 km gelaufen. Aber dan habe ja auch ich Hoffnung auf einen AMG, was? :D

@ A.R.B.:
    Danke. Von dem Auto habe ich vorher nichts gewusst. Wäre dann auch auch nicht sooooo eine Überraschung gewesen. :D
    Mein Vater kam Mittwoch Mittag zu mir und meinem Bruder und meinte, wir sollten mal in die Küche kommen. Hab direkt gesagt, dass ich nichts gemacht habe, sondern dass es mein Bruder gewesen sei... (So wie es sich nun mal unter Brüdern gehört... :P )
    Hab dann 2 kleine Geschenke gekriegt. Im 1. war ein Aufkleber "Benni seiner" (wie es jetzt hinten auf dem Auto zu sehen ist).
    Im anderen war ein Opel Autoschlüssel. Allerdings noch ein älterer, wie beim Corsa B. Danach fragte er mich ob ich denn nicht mal in die Garage gehen wollte, um zu gúcken, was da drin stehe. Gesagt getan. Tür auf....
    8o "Ich hab ein Auto! Ich hab ein Autoooooooo!" :]
    Hab gegrinst wie so ein Honigkuchenpferd. =)
    Aber damit hätte ich nie und nimmer gerechnet.
    Aber jetzt hab ich tatsächlich mein eigenes Auto. *freu*

Herzliche Grüße

12. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    Hallo, Benjamin!

Eine wirklich nette Geschichte! So etwas in der Art wünschen sich sicher viele. :]
    Kannst stolz sein.
    Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt!

Herzlich,
    A.R.B.

13. #13 speedfreak, 29.06.2006
    speedfreak

speedfreak

Auto:
    Opel Astra J OPC
    Verbrauch:
    So, hier mal mein "Blue Star" und der C32 meines Onkels.
    Die Bildqualität ist ein bisschen schlecht, da ich das Bild mit meinem Handy gemacht habe. :rolleyes:

14. #14 schirki, 29.06.2006
    schirki

schirki

Auto:
    Gebrauchtwagen
    Benjamin tausch doch einfach die Schlüssel aus, bekommt bestimmt keiner mit,
    farblich ist keine großer Unterschied ;)

15. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    ...und am Hang schön die Lenkung nach rechts eingeschlagen!
    Handelt es sich womöglich um den gleichen Fahrer? (Versehentlich den Wagen verwechselt?) :D

Gruß, A.R.B.

16. #16 ulli1969, 29.06.2006
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Eine so gute Leistung verdient Respekt und Anerkennung. Viel Freude mit dem Flitzer.

17. #17 speedfreak, 07.10.2006
    speedfreak

speedfreak

Auto:
    Opel Astra J OPC
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,
    da sich ein bisschen an meinem -Blue Star- geändert hat, möchte ich euch dies natürich nicht vorbehalten.

Zuerst habe ich mir schöne "Velour de Luxe" Fussmatten gegönnt. Sehen wirklich schön aus und werten den Innenraum auch ein bisschen auf.
    Deswiteren habe ich mir irmscher Alutürknöpfe eingebaut, um die original Plastikdinger zu erstetzen.
    Am letzten Freitag habe ich nun das schönste und größte verändert. Ich habe mir einen irmscher ESD nachrüsten lassen. Mein alter Endschalldämpfer war zwar nicht kaputt (noch nicht), allerdings hätte er auch nicht viel mehr als ein weiteres Jahr überstanden. Opel verbaut da gerne Stahl, der im Durchschnitt 4 - 5 Jahre hält (bei unserem Zafira 4 1/2 Jahre.... :( )
    Und der neue ist aus guten Edelstahl und wird hoffendlich etwas länger halten.
    Zum Sound:
    Ich möchte keinen "Brüller" haben. Mir geht es in erster Linie um die Optik. Und der irmscher ESD soll, so wie es mir gesagt wurde, auch nicht viel am Sound verändern. (Hoffendlich) Man merkt schon einen Unterschied zum originalen ESD. Der irmscher ist ein bisschen dumpfer und eine Oktave tiefer. Allerdings erhält der ESD seinen vollen Klang erst nach der Einbrennzeit von 1000 - 1500 km. Na hoffendlich verändert sich da nicht viel... =)
    Aber durch den neuen ESD erhält der Corsa noch eine weitere "Veredelung". Ich finde den ESD sehr dezent und er passt gut zum GSi. Nicht zu aufdringlich aber trotzdem inividuell. :D
    Mehr werde ich momentan nicht machen ,als Student hat man ja auch nicht wirklich viel Geld... :P, und ausserdem gefällt er mir jetzt so wie er ist richtig gut.
    Und eine "Prollkarre" möchte ich aus meinem Corsa mit Sicherheit nicht machen. Da gibt es hier schon genug, die schlechten Geschmack beweisen.... ;(
    Schade um die einstig schönen Autos.
    Aber aus diesem Grund kommt für mich auch nur original Opel Zubehör in Frage. Bzw. Zubehörteile von irmscher, dem Haustuner von Opel. :]

So nun aber ein paar Bilder (die sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte *g )

Viele Grüße

18. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    Hy, Benjamin!

Mit schönen Details hast Du da Deinen "Blue Star" aufgewertet. :]
    Und wie Du schon sagst, genau das Mittelmaß gefunden. (...owohl das Doppelendrohr eigentlich schon an meine 6-Zylinder passen würde. ;))
    Apropos Endrohre: Ein bißchen schief sind sie schon; würden mir parallel zur Fahrtrichtung etwas besser gefallen. Aber ansonsten coole Form. :tup
    Alles andere kommt auch edel daher. :tup

Viel Spaß noch wünscht
    A.R.B. :wink:

P.S.:
    Nur ´mal so aus Interesse: Wie lange willst Du denn vorraussichtlich "ABI ´06" dranlassen?

19. #19 speedfreak, 07.10.2006
    speedfreak

speedfreak

Auto:
    Opel Astra J OPC
    Verbrauch:
    Das ist beim Corsa leider Bauart bedingt. Das war schon beim B Corsa so. Nur sah man es da noch drastischer.
    Leider ist der ESD bei irmscher auch universell, so dass beim Corsa kein in Fahrtrichtung gebogener ESD angeboten wird (nicht in dieser Form)
    Es gibt auch gerade, die in Fahrtrichtung zeigen, allerdings gefallen mir diese gar nicht. Die haben einfach nur 2 runde Endrohre... Nicht so mein Ding.
    hier
    Und so Monster Endrohre möchte ich unter meinem Corsa nicht drunter haben... :(

Mal gucken wielange das ABI 06 noch drauf bleibt... Hab jetzt mit dem Studium angefangen und deshalb wird es auch eigendlich Zeit es mal abzumachen... Naja spätestens nächstes Jahr... :D

Viele Grüße

20. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Rennsemmel.

Der Auspuff soll wohl so "schief" sein...
    Die Form ist auch mal etwas anders als die ewigen Rund- und Ovalendrohre.

Gefällt mir auch sehr gut :tup

Thema:

Opel Corsa 1,4 GSi

Die Seite wird geladen...

Opel Corsa 1,4 GSi - Ähnliche Themen

1. Opel ade ... willkommen Dickschiff S211

Opel ade ... willkommen Dickschiff S211: Guten Abend Forum, ich kenne mich und werde sicherlich irgendwann in diesem Forum um Hilfe und Rat ersuchen wenn es doch mal nötig sein sollte......
  2. Opel Opel Astra G Baujahr 2003: Teilenummer Kopfstützenhalterung

Opel Astra G Baujahr 2003: Teilenummer Kopfstützenhalterung: Hi zusammen, wie ist die genaue Bezeichnung/ Teilenummer der Halterung der Kopfstützen. Mir ist eine in unserem Opel hinten rechts kaputt...
  3. Bezahlbarer Komfortkönig gesucht: W211 - Citroen C5 - Opel Insignia

Bezahlbarer Komfortkönig gesucht: W211 - Citroen C5 - Opel Insignia: Hallo, da ich in letzter Zeit Rückenprobleme (Danke an Renault) habe, bin ich am Überlegen mir ein Auto mit einem guten (Federungs-) komfort...
  4. Damals, vor über 20 Jahren. Mein Kadett GSI 16V... tiefen und höhen

Damals, vor über 20 Jahren. Mein Kadett GSI 16V... tiefen und höhen: Kein Netzfund, sondern ein wahtsapp diese Woche vom Kumpel im blauen Astra. Ich im knapp 200 Ps starken Kadett E vor rund 20+ Jahren. Neben...
  5. Opel Werbung im Mercedesforum

Opel Werbung im Mercedesforum: Hallo Leute :s1: Seit Tagen Opelwerbung :s22: im Mercedesforum (oben),verwundert schon oder will Opel "abwerben" :s12: :s27: ?? Was meint...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden