Opel Corsa C 1.2 Cosmo

Diskutiere Opel Corsa C 1.2 Cosmo im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Guten Morgen! Ich wollte hier mal den Corsa von meinem Sohn zeigen, den wir nach langem "Kampf" gestern gekauft haben. Hier der Ur-Thread: KLICK...

1. #1 CRY_FoR, 02.04.2005
    CRY_FoR

CRY_FoR

Guten Morgen!

Ich wollte hier mal den Corsa von meinem Sohn zeigen, den wir nach langem "Kampf" gestern gekauft haben. Hier der Ur-Thread: KLICK

Zur ganzen Geschichte hier die Kurzfassung:

Ostermontag finden wir im Internet ein Inserat von einem Corsa C mit 2300 km in Darmstadt. Mit dem Herrn nett telefoniert, der Wagen hatte eine minimale Schramme vom Einparken gehabt, die weggemacht wurde.
    Dienstag haben wir uns dann im Preis geeinigt (8.800) und Mittwoch habe ich dann den Mietwagen bestellt und morgens Kurzzeitkennzeichen geholt, damit wir den Corsa gleich mitnehmen können.

Kurzum: Dort angekommen, das Auto hat noch einige Schrammen rundherum, Radkappen total hin (aber kann man wechseln) und der Fahrersitz war abgewetzt, als ob der Wagen 30.000 km gefahren ist. Kurzes Telefonat (wir waren schon um 8.00 Uhr in Darmstadt) und wie hoch der Schaden nun genau war, wusste er auch nicht. Ich vermute, dass da auch an den Kilometern gedreht wurde. Schnell Abstand von genommen.

Dann über Rüdesheim am Rhein zurück nach Hause, auf dem Weg dahin mit dem Chef vom Opelhändler um die Ecke telefoniert und nochmal über einen bestimmten Wagen verhandelt, wurden uns dann auch einig. Als wir Nachmittags, nachdem wir 800 km abgerissen haben, dort ankamen, war auch schon alles vorbereitet. Gut, alles bezahlt, es geht los: Gar nix geht los, erstmal sitzt die Bremse fest und dann hat ein Marder alles kaputtgebissen. Ab in die Werkstatt, nein, die Teile sind vor Montag auch nicht da. Der Verkäufer guckt auch nur dumm und sagt: "Kann man nix machen!". Keine Versuche uns zufrieden zu stellen. Also Kaufvertrag rückgängig gemacht.
    -----------------------

Jetzt der erfreulichere Teil: Ich habe dann in Wuppertal beim Opel-Händler "aurego GmbH" angerufen, mit denen ich schon vor 2 Wochen mal telefoniert hatte und die sich 200%ig bemüht haben! Die haben meinem Sohn dann ein Opel Rent-Fahrzeug angeboten, aus Mai 2004 mit 7100 km! Preis 9.490 €, Angebotspreis. Noch runter auf 9.300 € bekommen.

Aber der Wagen ist reserviert, der zuständige Verkäufer will sich Freitag morgens sobald er da ist bei uns melden. Um 8.30 Uhr klingelt das Telefon, Wagen noch da, aber Reserviert. Gut, wir wollten Bar bezahlen (Geld war ja noch da) und Kennzeichen hatten wir auch. Er will sehen was er machen kann, sonst hat er noch einen mit 13.000 km auf jeden Fall da, für 8.400 €.
    Ich mit meinem Sohn sofort zu Europcar gefahren, nach Wuppertal hin.

Der Verkäufer konnte ihn "Freischlagen" und er war von der Zweigstelle Remscheid aus unterwegs zu uns. Kurzer Small-Talk, der Corsa steckte im Stau, wir kurz weg und als wir wieder da waren stand der Corsa schon liebevoll im Ausstellungsraum :-) Dass er besser ausgestattet war wussten wir ja, aber dass er in der Cosmo-Ausstattung war, wussten wir nicht ;)

Kurze Probefahrt, alles Okay. Der Verkäufer ließ auf seinen Willen hin den Wagen noch Waschen, Polieren und komplett aufbereiten, eine Abschlussprüfung wurde durchgeführt und die Füllmengen aufgefüllt. Dazu gab es Lederetuis, eine Tasche für den Kfz-Schein, eine Mappe für die Bedienungsanleitung, hochwertige Velours-Fußmatten und ganz wichtig: Nach Ablauf der Werksgarantie 05/2006 12 Monate Anschlussgarantie. Wir wurden rundum bestens versorgt, wie ich nichtmal bei Mercedes versorgt werde, wenn ich einen Neuwagen kaufe!!

Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Sohn kommt aus dem Grinsen nicht mehr heraus und ist Überglücklich und ich freue mich mindestens genauso für ihn, denn das Auto ist, ungelogen, wie neu. Hier nun die Fotos:

Bis Morgen gilt das Kurzzeitkennzeichen, wir fahren jetzt etwas durch die Gegend und machen bestimmt noch ein paar Fotos.

Ach ja, hier noch kurz die Ausstattungsliste:

- 5-Ganggetriebe
    - Lichtsilber M2
    - Stoff Athen, Anthrazit
    - Lenkradfernbedienung Radio
    - Radio CDR 2005
    - Seitenairbags, Fahrer u. Beifahrer
    - Raucherpaket (es wurde aber nie drin geraucht ;) )
    - Servolenkung elektrisch (nicht hydraulisch wie sonst)
    - Leichtmetallräder 6Jx15, 5-Speichen-Trapez
    - Komfort-Paket 1
    - 3D-Ellipsoid-Scheinwerfer
    - Klimaanlage
    - Heizbare Außenspiegel, elektrisch verstellbar in Wagenfarbe
    - Funzentralverriegelung mit Fernbedienung
    - Sitz hinten geteilt, klappbar
    - Sitzhöheneinstellung Fahrersitz
    - Höhenverstellbares Lenkrad
    - Seitenschutzleisten Anthrazit
    - Lederlenkrad
    - Elektrische Fensterheber vorn

Endpreis den wir noch heraushandeln konnten: 9.110,-

War ja doch länger als erwartet geschrieben, tut mir Leid ;)

Viele Grüße

2. #2 Frischling, 02.04.2005
    Frischling

Frischling

Schönes Auto zum recht guten Preis.

Ich kenne jemanden, der für fast das gleiche Modell, aber 3 Jahre alt 8800 Euro bezahlt hat mit über 40 tkm 8o

Beim Gebrauchtwagenkauf kann man immer was erleben ;)

Grüße Frischling

3. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Na dann Herzlichen Glückwunsch...ist es ja doch noch was mit dem Corsa geworden. und Cosmo ist sowieso die empfehlenswerteste Ausstattung!

Na das grenzt aber schon an Wucher...der Verkäufer dürfte sich gefreut haben.

4. #4 speedfreak, 02.04.2005
    speedfreak

speedfreak

Auto:
    Opel Astra J OPC
    Verbrauch:
    Erstmal herzlichen Glückwunsch!!! :]
    Das Lichtsilber ist am Corsa somit die Einzige gut aussehende Farbe.
    Schönes Auto!!!
    Aber über die Aurego-NL Remscheid und Wuppertal kann ich nichts gutes sagen. :( Ich kenne sehr viele Leute die mit beiden NLs sehr viele Probleme hatten und dort niewieder ein Auto kaufen werden. :tdw
    Aber vielleicht habt ihr ja mehr Glück. Ich wünsche es euch.
    Aber nichtsdestotrotz, wünsche deinem Sohn vom ganzen Forum mal eine gute und hoffentlich unfallfreie Fahrt . :tup :] :D
    Viele Grüße
    Benjamin

5. #5 CRY_FoR, 02.04.2005
    CRY_FoR

CRY_FoR

Kann ich absolut nicht bestätigen! Vor 2 Wochen habe ich ja mit denen schonmal telefoniert, ein versprochener Rückruf erfolgte nach nichtmal 10 Minuten, sie gingen zum Auto raus, guckten, sagten mir alles usw.

Vorgestern das gleiche, wegen dem Wagen angerufen, abends um 18.30 Uhr. Morgen früh hätte ich einen Anruf - und er kam. Den Wagen haben sie extra aus Remscheid bringen lassen und liebevoll in die Ausstellungshalle gebracht. Er war etwas staubig - das ginge nicht, ein Auto so auszuliefern.

In der Wartezeit netten Small-Talk über alles mögliche, absolut kompetenter Verkäufer. Was zu trinken bekommen, selbst nen kleinen Snack aus der Werkstatt (diese kleinen Kästen die da rumliegen).

Und alle, wirklich alle total bemüht alles 100%ig hinzubekommen, nein - 120%ig. Selbst Leute aus der Werkstatt oder Verwaltung, die mit uns gar nichts am Hut hatten, redeten ein paar Takte und waren super freundlich. Man wollte sogar jemanden hinter uns her schicken, damit wir von Europcar nicht mit einem Taxi zurückfahren müssen. Aber das wäre zuviel verlangt gewesen. Eine Erklärung des Fahrzeugs wie bei einem Neuwagen bekommen - es war jedenfalls Aurego in Wuppertal-Vohwinkel. Aber auch bei den anderen Zweigstellen habe ich keine Bedenken.

Kommen gerade von einem kleinen "Ausflug" wieder. Top Auto, nichts am klappern, nichts am klacken, auf der Autobahn wie ein Brett (nicht wie ein vorheriger Corsa den wir mal gefahren sind, der war wackelig auf der AB).

Ich denke, der Kauf hat sich gelohnt, auch wenn der Corsa ab morgen Abend in einer Garage steht bis Ende Juni :-)

Grüße

6. stern

stern

und warum das? wenn man fragen darf!`?

7. #7 Commander_Enton, 02.04.2005
    Commander_Enton

Commander_Enton

Man schöne Geschichte.

Vorweg:
    Ich mach ne Ausblildung bei Opel und zwar im Werk II in Bochum.

Bei der letzten Betriebsversammlung(dort wird mit allen Werksmitarbeitern über dies und das geredet) im Ruhrcongress wurde auch über die Firmenpolitik und verkauf viel erzählt undwie es aussieht tut sich ja langsam etwas.
    Auch diese angebot bei Opel mal alles probe zu fahren was die Modellpalette hergibt halte ich für sehr verkauftsfördernt(stand vor 2 Wochen ganz groß in der Bild meine ich).

8. #8 CRY_FoR, 02.04.2005
    CRY_FoR

CRY_FoR

Mein Sohn wird Anfang Juli 18 - ab dann hat er also den Führerschein.

Kennzeichen haben wir uns Mittwoch reservieren lassen, weil wir ja wegen den Kurzzeitkennzeichen beim Straßenverkehrsamt waren. Mittwoch war der 30.03. -> 3 Monate bleiben die reserviert muss der Wagen also bis zum 30.06. angemeldet werden.

War halt ein Schnäppchen, sodass sich der frühzeitige Kauf lohnt. Und bei da mein Arbeitgeber noch Garagenplätze vermietet, ist es gar kein Problem, ihn dort sicher in der Nähe abzustellen.

@Commander_Enton: Leider hat das ganze bei unserem lokalen Opel-Händler nicht gefruchtet. Ist schon "ärgerlich", wenn man 180 km fahren muss, um einen Opel zu kaufen. Aber das wars auf alle Fälle wert.

9. #9 Steinbock, 03.04.2005
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Im Allgemeinen nicht schlecht, wobei ich persönlich mir für so viel Geld einen gebrauchten Mercedes geholt hätte.

10. #10 speedfreak, 03.04.2005
    speedfreak

speedfreak

Auto:
    Opel Astra J OPC
    Verbrauch:
    @CRY_FoR:
    Wie gesagt, ich kenne einige Leute die mit den Niederlassungen von aurego überhaupt nicht zufrieden sind. Sie wurden unfreundlich behandelt, bekamen einen schlechten Service usw.
    Aber euch wünsche ich alles gute mit der NL...
    Kann ja sein, dass sich schon genug Leute beschwert haben und die NLs so zu einem Wandel gezwungen haben ?( ?(...
    Wir haben unseren Zafira deshalb in Wermelskirchen beim Händler "Hildebrandt" gekauft.
    Viele Grüße
    Benjamin :wink:

11. #11 CRY_FoR, 05.04.2005
    CRY_FoR

CRY_FoR

Und noch ein Nachtrag, heute Nachmittag klingelte mein Handy: "Opel Aurego in Vohwinkel, Hallo!" - unser Verkäufer rief selber an, er wolle sich nur schnell erkundigen, ob wir Freitag noch gut nach Hause gekommen sind und wie zufrieden wir nun nach dem "Testwochenende" (von dem wir ihm ja wegen den Kurzzeitkennzeichen erzählt haben) sind. :tup :]

Wir haben nur festgestellt, dass der Wagen anzeigt, dass die Inspektion in 0 km wäre. Kann ja gar nicht sein, 2 Jahre oder 30.000 km. Da wollte er noch heute den Service fragen und sich dann morgen wieder mit einer Lösung melden.

Ich muss sagen, die in Vohwinkel bemühen sich 200%ig um den Kunden, VOR dem Kauf, BEI dem Kauf und sogar NACH dem Kauf. Und das, obwohl wir 180 km auseinander wohnen und wir deswegen bestimmt nicht zu denen fahren, wenn etwas Servicemäßiges anliegt (<- Schade eigentlich, so einen Händler wünscht man sich auch hier vor Ort!)

Viele Grüße

12. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Ich freue mich auch immer bei jeder Kleinigkeit...(auch wenn es jetzt hier mehr war).
    Eigentlich ist es gar nicht so schwer, etwas Service zu bieten, aber in Deutschland fällt es viele sehr schwer- anscheinend.

13. #13 CRY_FoR, 26.06.2005
    CRY_FoR

CRY_FoR

Hallo, mal wieder ein kleines Update:

Nachdem mein Sohn die Theorieprüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden hat und 2 Wochen später die praktische Prüfung auch ohne Probleme bestanden hat, haben wir den Corsa auf ihn angemeldet, damit wir bis zu seinem Geburtstag (Anfang Juli) schon an den Wochenenden etwas rumfahren können.

Seitdem wir ihn geholt haben am 01.04. stand er ja praktisch nur in der Halle rum, Batterie wurde NICHT abgeklemmt und alle 3 Wochen wurde er mal kurz bewegt. Er sprang jedes Mal ohne Probleme an.

Und bislang bin ich ja immer mit dem Wagen gefahren, mittlerweile ca. 700 km.

Was ich persönlich bis jetzt sagen kann: Sehr schönes Auto, lässt sich wirklich prima fahren! Ich würde fast sagen, ohne zu übertreiben, mit diesem kleinen Flitzer fahre ich lieber auf mit dem Benz! (jedenfalls in der Stadt und auf der Landstraße. Autobahn keine Frage, ab 130 km/h wird's schon recht laut)

Verarbeitung ist Top, nichts klappert, nichts rappelt. Verbrauch kann man noch nicht so einschätzen, waren ja grad erstmal 2 Tankfüllungen (einmal Vollgetankt) und die Tage 25 Liter. Grob geschätzt 6,5 Liter bei dieser Hitze mit laufender Klimaanlage.

Ach ja, Leistungsmäßig sind die 75 PS vollkommen ausreichend. Wenn man ihn fordern will, dann über 4000 Umdrehungen und es geht wirklich gut los. Ansonsten fährt man wirklich zügig und schaltet bei angenehmen 3000 Umdrehungen, gar keine Probleme. Das Motorgeräusch empfinde ich als toll, im Stand und bei der Beschleunigung kein Vergleich zu meinem Diesel =)

Mein Sohn ist dementsprechend natürlich schon "aufgeregt", Führerschein hat er ja bestanden, bekommt ihn aber erst an seinem 18. Geburtstag ausgehändigt. Werden noch lange 1 1/2 Wochen werden.

Morgen in einer Woche geht es wieder nach Aurego, Wuppertal: Inspektion machen die noch kostenlos, Leihwagen bekommen wir und kombinieren das dann mit einem Besuch der Düsseldorfer City. Mein Sohn hat eh Schulfrei. Und dann noch 3 Tage und ich kann den Corsa nicht mehr oft bewegen, schade eigentlich! Und auf im Benz werde ich wohl immer öfter auf den Beifahrer gehen müssen, komisches Gefühl :D

Anbei zum Abschluss hier nochmal ein paar Fotos:

14. stern

stern

wirklich schick, vor allem die rüclkleuchten, nur auf den hobel gehören noch andere felgen drauf, und ein paar cm gen boden wären ned schlecht :D :D :D

15. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Klar, und ein VW Zeichen, dass hinten am Endrohr hängt... 8) =)

16. #16 Steinbock, 26.06.2005
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Vielleicht läuft es ja auch anders. Wenn du deinen Sohn mit deinem Wagen fahren läßt ist er vielleicht bereit, natürlich gegen ein kleines Entgeld von deiner Seite aus dich weiterhin mit dem Corsa fahren zu lassen. Dann nimmt er eben dein Benz :] :D.

17. stern

stern

juachacha oder an die heckscheibe so nen kleber, THE OPEL TOUCH.....

im ernst, also andere felgen gehören da irgendwann drauf, müssen ja keine großen, gibt ja auch schöne 15 zoll felgen, die schon sehr hübsch kommen!!!!!

18. #18 Steinbock, 26.06.2005
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Felgen könnte ja der Vater dem Sohn, so zum 18 Geburtstag...nah ir wisst schon was ich meine.

Wenn es um Aufkleber geht bin ich für:

"TITTEN RAUS ES IST SOMMER" oder für

"EIGENTLICH FAHR ICH PORSCHE ABER HEUTE HAB ICH ES EILIG"

Mfg Tobi

19. stern

stern

:D :D :D :D :D :D :D :D

ich hab bald einen, da steht schlampenschlepper drauf 8)

Thema: Opel Corsa C 1.2 Cosmo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corsa cosmo ausstattung

,
  2. corsa c ausstattungsliste

,
  3. corsa c Modell cosmo

,
  4. corsa c cosmo ausstattung
Die Seite wird geladen...

Opel Corsa C 1.2 Cosmo - Ähnliche Themen

1. Sporadische Geräusche asu dem Antriebsstrang W202 C 180 Bj. 1999 Schalter

Sporadische Geräusche asu dem Antriebsstrang W202 C 180 Bj. 1999 Schalter: Hallo, hier der Versuch von euch ein paar Ideen oder Ratschläge zu bekommen, wie ich das Problem eingrenzen kann. Problem nur insofern, dass es...
  2. Fehlermeldung Abgasrückführung C 200 Bluetec

Fehlermeldung Abgasrückführung C 200 Bluetec: Hallo, Mein Benz ist bislang 110.000 km ohne Probleme gelaufen. Im Rahmen einer Rückrufaktionen- bei mir war es die Lenksäule - hat die Mercedes...
  3. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  4. W177 USB C Slots

W177 USB C Slots: Hallo, Habe gerade meine W204 Sport Coupé verkauft und Bekomme meine W177 A-Klasse 250 in etwa 2 Wochen. Es ist ein Jahreswagen 11.18...
  5. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden