Opel steigt aus DTM aus

Diskutiere Opel steigt aus DTM aus im Motorsport Bereich Forum im Bereich Rund ums Auto; Opel macht Schluss München - Der Sparkurs von General Motors schlägt sich auch auf das DTM-Programm von Opel nieder. Die Saison 2005 werden die...

1. Tofffl

Tofffl

Opel macht Schluss

München - Der Sparkurs von General Motors schlägt sich auch auf das DTM-Programm von Opel nieder. Die Saison 2005 werden die Rüsselheimer noch bestreiten, dann ist Schluss.

"Die ITR nimmt die GM-Entscheidung, für 2006 keine Beteiligung von Opel am DTM-Programm zu planen, mit Bedauern zur Kenntnis. Die Serie wird aber weiter bestehen - auch über 2005 hinaus", erklärte der ITR-Vorsitzende Hans Werner Aufrecht.

Nach dem Opel-Ausstieg sind nur noch Mercedes und Audi in der DTM vertreten.

sport1.de

Schade, war aber nicht anders zu erwarten. Was wird jetzt aus der DTM? Mit 2 teams macht das wenig Sinn...

2. #2 AMG-Rulez, 14.10.2004
    AMG-Rulez

AMG-Rulez Guest

Naja, ich finde es schade - aber es wird ein neuer Schwächling kommen -
    ALFA ROMEO

3. #3 Kompressor-Jörg, 14.10.2004
    Kompressor-Jörg

Kompressor-Jörg

Besser als nichts. Mit zwei Teams ist die DTM lächerlich.
    Würden auch viele Zuschauer verloren gehen und sihc das wohl nicht mehr wirklich lohnen. :(

Naja ich hoffe, dass noch ein neues Team dazu kommt. Bessere werbung kann man doch für einen PKw (Passat, 3er BMW) kaum machen! :]

:wink:

4. #4 spookie, 14.10.2004
    spookie

spookie Guest

Verdammt, das ist keine Ente sondern eine echte Meldung, steht auf DTM.de auch drauf (Dubai Exotic Limo - Hummer)

Finde es mega schade, hatte die Hoffnung nie aufgegeben, dass sie sich endlich fangen und wieder ganz vorne mitkämpfen. Andererseits verständlich, die Jungs fahren schon sehr lange nur als Gäste mit, kostentechnisch eine Katastrophe. Schade dass sich Opel damit aus dem Motorsport zurückzieht.
    Oder bleiben die Forme3-Motoren weiterhin?

5. #5 Badewanne, 14.10.2004
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Bin aber der Meinung, dass die eher aus der DTM aussteigen sollen als 12.000 Leute oder mehr zu entlassen! :rolleyes:

6. #6 spookie, 14.10.2004
    spookie

spookie Guest

Ja schon, das ist richtig
    Aber aus der Sicht eines DTM Fans seit mitte ´80 ist es verdammt schade ;(

7. #7 Badewanne, 14.10.2004
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Klar, aber is mir so lieber...

DA soll lieber BMW oder so in die DTM kommen!

8. #8 spookie, 14.10.2004
    spookie

spookie Guest

BMW ist beschäftigt mit der V8-Star und der anderen Serie wo sie sind, ETCC oder wie hieß die doch gleich? Weiss grad nicht. Die Chancen stehen schlecht. VW wäre ein heisser Anwärter finde ich, vielleicht kann man Alfa nochmal überreden, oder gar mal Toyota anhauen, eigentlich gibts ja mehrere Möglichkeiten, aber das Geld sitzt nicht mehr so locker (ausser in der überteuerten Formel 1)

9. Tofffl

Tofffl

also BMW wäre schon möglich, da die ja aus der Formel 1 aussteigen sollen (hat Berger vor kurzem in einem Interview angeschnitten und auh max Mosley redet ja immer von einem großen Hersteller, der aussteigen soll).
    VW wird es sicher nicht, das würde nicht zum Konzern passen. Bin gespannt wie es weitergeht

10. Haetni

Haetni

Auto:
    Mercedes-Benz C180 Esprit
    Verbrauch:
    Was ist ein Opel?

Ich kenne nur Opal und das hat nix mit Auto zu tun!

11. #11 spookie, 15.10.2004
    spookie

spookie Guest

Ne japanische Firma wär doch auch mal was, Toyota oder Mitsubishi, bei denen kanns ja nicht am Geld mangeln.

Aber mit Mercedes und Audi allein wirds auf Dauer langweilig

12. #12 CrazyKay, 15.10.2004
    CrazyKay

CrazyKay

Warum hat sich dann Mercedes von Mitsubishi getrennt ?( Ach ja, war ein finanzielles Fass ohne Boden und nachdem die Absatzzahlen noch einmal gesunken sind, wirds auch so schnell kein Engagement im Motorsport mehr geben. Selbst in der WTC haben sie sich noch nicht für die kommende Saison gemeldet.

Ciao
    Chris :wink:

13. #13 Hagi_C200K, 15.10.2004
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Was wäre denn für VW (mit dem Passat) Bitte reizvoll an der Teilnahme in der DTM ???

Soll sich der eigene VAG Konzern um die Ohren fahrn,,, Passat besiegt Audi ? Na Prima, dann am besten noch eine Karosse vom Skoda und Seat drüber !!!

Evtl. ist schon mal aufgefallen, dass sich keine Konzernmarken gegenseitig bekämpfen,,, VW=Dakar, Audi=DTM(+Sportwagen), Skoda=WRC und Seat=ETCC

Wie würde es Dir denn gefallen wenn Chrysler in die DTM kommt und regelmässig die C bügelt???

14. #14 Hagi_C200K, 15.10.2004
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    1.War BMW nie werksseitig in der V8STAR
    2.War V8 STAR eine Tuner-Serie mit Silhouetten und hier verweigerte BMW sogar die Freigabe des Markenzeichens und der Identität des 5ers
    3.ist die V8Star trotz aller Wiederbelebungsversuche Vergangenheit,,, diese Serie git es schon im 2 Jahr nicht mehr

15. #15 spookie, 15.10.2004
    spookie

spookie Guest

Schade dass meine Meinung hier so auseinandergenommen wird ins negative. Also keine echten DTM Fans dabei. Nun gut, lassen wir das. Ich finds schade und damit sag ich nichts mehr hier.

16. #16 CrazyKay, 15.10.2004
    CrazyKay

CrazyKay

Mal gucken wie es kommende Saison aussieht, wenn Alfa Romeo mit einsteigt. In der ETCC sind sie ja ernst zu nehmende Gegner und ganz unerfahren sind sie nicht. Das Reglement der DTM ist zwar ein anderes deswegen sollte man in der ersten Saison nicht zu viel erwarten aber vielleicht gelingt ihnen ja ein Überraschungserfolg. Spannend wirds alle mal.

Ciao

17. Tofffl

Tofffl

wer sagt dass Alfa einsteigt?

18. #18 Indianer99, 15.10.2004
    Indianer99

Indianer99

Ist doch egal, ob Opel noch weiter mitfährt oder nicht. Wie wäre es denn mal mit LADA oder DACIA?? Würd die DTM doch n bißchen bunter machen...

19. #19 CrazyKay, 15.10.2004
    CrazyKay

CrazyKay

Das stand schon vor der letzten Saison fest und auch in den Nachrichten.

z.B. hier

Ciao

20. #20 Ghostrider, 15.10.2004
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Man kann ja auch schlecht zigtausend Mitarbeiter auf die Strasse setzen wollen und dann nur dritte Geige in der DTM spielen.

Die Entscheidung tut mir wahnsinnig leid für Volker Strycek und sein OPC Team. Ein Sportsmann, der immer fair und mit sehr viel Herzblut bei der Sache ist und war.

Thema:

Opel steigt aus DTM aus

Die Seite wird geladen...

Opel steigt aus DTM aus - Ähnliche Themen

1. 208 Temperatur steigt..

Temperatur steigt..: hallo zusammen Habe seit mehreren Wochen bemerkt dass bei meinem clk c208 die Temperatur steigt? Also mehr als 80 grad.. meine Wasserpumpe muss in...
  2. 220 CDI nimmt zeitweise kein Gas an, Kühlwassertemperatur steigt dazu parallel

220 CDI nimmt zeitweise kein Gas an, Kühlwassertemperatur steigt dazu parallel: Hallo, ich habe einen S204 CDI Automatik von 02/2011 und vor 2 Wochen ein merkwürdiges Verhalten festgestellt. Wenn ich auf der Autobahn fahre...
  3. Mercedes steigt mit Ende 2018 aus der DTM aus!

Mercedes steigt mit Ende 2018 aus der DTM aus!: Und mit 19/20 in die Formel E :( ein. ich finde es Schade und persönlich eine schlechte Entscheidung, da DTM und Mercedes für mich seit 1988 eins ist
  4. W220 Airmatic sinkt oder steigt (hinten)

W220 Airmatic sinkt oder steigt (hinten): Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre einen W220. Leider stimmt etwas mit der Airmatik nicht. Zunächst möchte ich erwähnen, dass vorne...
  5. Motortemperatur steigt auf 100° warum?

Motortemperatur steigt auf 100° warum?: Hallo, Ich fahre einen e500 w211 bj 2003 und musste leider feststellen das meine motortemperatur auf 100°C ansteigt. Warum passiert das??? Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden