Optik/Leistung vs. Ausstattung

Diskutiere Optik/Leistung vs. Ausstattung im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, mich würde interessieren, was Euch bei einem Auto wichtiger ist: Optik/Leistung oder gute Ausstattung.

1. #1 Bruenie, 28.08.2002
    Bruenie

Bruenie Guest

Hallo,

mich würde interessieren, was Euch bei einem Auto wichtiger ist:

Optik/Leistung oder gute Ausstattung.

2. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

interessiert Dich das nur bei der A-Klasse?

Ansonsten verschiebe ich das in die "Diskussion" und kann dann auch antworten :D ;)

Gruß Dirk

3. #3 Bruenie, 28.08.2002
    Bruenie

Bruenie Guest

Upps, da war ich wohl zu schnell, wollte dazu doch auch noch was schreiben. ;) Also:

1998 stand ich wieder mal vor der Wahl des Neuwagenkaufs. Ein Golf IV sollte es werden, Budget waren 40.000 DM. Dafür gab es (damals, lang lang ist´s her!) entweder einen mit jeder Menge Schiggimigge ausgestatteten, aber dafür PS-schwachen und optisch eher biederen Golf 1.6 Highline oder einen 2-türigen, nackten GTI. Damals entschied ich mich für den Highline, jedoch bereitete mir der Verzicht auf PS und Optik recht bald Frust.

November 2001, Elchbestellung und wieder die Qual der Wahl. Diesmal wollte ich auf eines definitiv nicht verzichten: PS und deshalb kam von vornherein nur der 190er in Frage (den 210er gab´s damals noch nicht). Platz brauchten wir auch, also die Langversion. Ui, schon wurde es teurer. Und dann stand ich wieder da mit meinem limitierten Restbudget und hatte die Wahl: Luxus innen oder Optik außen. Ich entschied mich für die Ausstattung und lies die Optik weg (sprich statt AMG-Paket gönnte ich mir lieber Klima, Regensensor, Tempomat, Ablagenpacket, Sitzheizung etc..). Tja und nun stelle beim Anblick all Eurer schönen Elche fest, daß ich doch wieder neidisch bin und einen Fehler gemacht habe bzw. nicht genügend Geld zur Verfügung hatte! :wand

Naja, aber 17"er lassen sich ja nachrüsten und n flotter Auspuff bzw. die Blinkerspiegel des A210 auch ;)

In diesem Sinne: Weiterhin gute Fahrt mit Euren superschicken Gefährten und schreibt Eure Meinung zu dem Thema, bin echt gespannt.

PS: Nein, nicht nur A-Klasse, also ab damit ins richtige Unterforum. ;)

4. #4 Dr. Low, 28.08.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Nun ja, ich denke, da ich meistens IM Wagen sitze, sind gewisse Ausstattungsdetails schon wichtiger als Optik (sieht man ja auch an meinem Auto - die Alus hab ich gebraucht mit Reifen für 800 DM gekauft...), allerdings bin ich auch kein Freund von tausend elektrischen Helferlein, denn die gehen auch irgendwann mal kaputt!
    Zum Motor kann ich sagen, lieber verzichte ich auf etwas Leistung und hab dafür mehr Sparsamkeit, jedoch wollte ich auch keinen A140 haben, der war mir einfach zu träge!
    Mit meinem A160 bin ich zufrieden!

So, und jetzt verschieb ich das mal zu den Diskussionen!

Micha

5. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

ich würde sagen ein gemisch aus beiden.

Ich möchte in meinem Auto Power und eine schöne Optik haben, aber ebenso möchte ich eine hohe Ausstattung haben.

Ausstattung: für mich, damit ich mich gut fühle. :]
    Power: damit ich weiß das ich Gas geben kann. 8) :D
    Optik: stärkt mein Selbstbewußtsein gegenüber Frauen :)) :D :D

Gruß Dirk

6. #6 Atze C280, 29.08.2002
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Ich würde auch sagen, daß man von beiden was braucht :]

Mein ehemaliger W124 230E sah zwar von außen nicht schlecht aus, innen hatte ich aber die Mega Ghettoausstattung :tdw

Kein Schiebedach, geschweige den Klima :sauer:
    Manuelle Fensterheber :tdw
    Einfach Ghetto halt :]

7. #7 Mr. Bean, 29.08.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Ich meine, was zählt ist erst einmal die Ausstattung. Preis/Leistung, Leistung/Verbrauch usw.

Wenn dann die Optik auch noch stimmt (oder stimmig gemacht werden kann :D ), kann das nicht schaden.

8. #8 kruemelmonster1, 30.08.2002
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Hmmm... :rolleyes: also am Besten is ja ein harmonisches Gesamtbild, aber ich für meinen Teil würd sagen, dass die Ausstattung doch bei mir in der Wertung 80% vs. Leistung mit 20% einnimmt.

Klar, mit der Optik kann man viel am Auto erreichen, grad mit Felgen, da ich der Meinung bin, dass man sich mit den falschen bzw. Serienfelgen das komplette Auto bzw. die Optik desselben total kaputt machen kann. :(

Aber die Ausstattung ist für meinen Teil vorrangig. :]

In diesem Sinne
    CU@all
    Krümel :D

... der jetzt ins Wochenende entfleucht von seinem studentischen Hilfskraftpostens in der EDV des IfM in Bonn :)

Thema:

Optik/Leistung vs. Ausstattung

Die Seite wird geladen...

Optik/Leistung vs. Ausstattung - Ähnliche Themen

1. 18 vs. 19" Borbet XRT Einpresstiefe komfort

18 vs. 19" Borbet XRT Einpresstiefe komfort: Hallo zusammen, Ich fahre einen W204 von 2007. Der Wagen rollt zurzeit auf 17" Mercedes felgen. Für den Sommer möchte ich gerne in 18 oder 19...
  2. E320 W210 Optik

E320 W210 Optik: Hallo ;-) ich hoffe mann kann mir hier helfen, ich möchte mein E320 Elegance W210 tieferlegen und mit 19 Zoll Felgen bestücken... Ich habe schon...
  3. 3000 u/min keine Leistung mehr

3000 u/min keine Leistung mehr: Hallo Leute ich bin am Ende mein Benz w220 s320 cdi bj 2001 hat auf einmal keine Leistung mehr maximal Drehzahl 3000 Wahr beim auslesen siehe...
  4. c200 Kompressor - Leistung fehlt

c200 Kompressor - Leistung fehlt: Hallo alle miteinander! Ich habe seit gestern Nachmittag folgendes Problem: Meinem c 200 Kompressor (184 PS) fehlt es urplötzlich an Leistung....
  5. E240 Motor mit 0 Leistung

E240 Motor mit 0 Leistung: Hallo liebe Freunde des Sterns. Bin neu hier im forum, komme aus Berlin und habe erst kürzlich ein MB bekommen. Es handelt sich um einen w210061...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden