org. T?rpins gegen Edelstahlpins tauschen

Diskutiere org. T?rpins gegen Edelstahlpins tauschen im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Tach sach, melde mich aus dem Urlaub zurück...!!! :D :D :D Gleich kommt meine erste vielleicht blöde Frage... Habe gerade ein Paar...

1. #1 Mr.Benz, 08.02.2003
    Mr.Benz

Mr.Benz

Auto:
    W211 E320 CDI AMG Avantgarde Business
    Tach sach,

melde mich aus dem Urlaub zurück...!!! :D :D :D

Gleich kommt meine erste vielleicht blöde Frage...

Habe gerade ein Paar Edelstahlpins für meinen 2000er CLK bekommen, da ich aber nicht gerade ein technische Genie bin frage ich lieber erst Euch bevor ich was kaputt mache!

Kann man den ausgefahrenen Pin einfach gegen den Uhrzeigersinn rausdrehen und den neuen im Uhrzeigersinn wieder rein oder funzt das anders ????

Danke schon mal mal im vorraus für eure Hilfe und wünsche ein schönes Wochenende...

2. #2 Dr. Low, 08.02.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Jo, ist fast so einfach! Als Tipp würde ich sagen (damit du die Pins besser anpacken kannst) heble vorher vorsichtig die schwarze Kunststoffumrandung heraus und drehe danach erst den Pin raus! Ob im oder gegen den Uhrzeigersinn, weiß ich nicht mehr so genau, aber ich hatte die auch schon ab! Geht recht einfach!
    Andere Frage: was hast n gezahlt für die Alupins?

3. #3 Mr.Benz, 08.02.2003
    Mr.Benz

Mr.Benz

Auto:
    @Dr.Low

Danke für den Tipp... :wink:

Werd es gleich mal probieren... :]

Preis 10,95 bei DuW

See Yah...

4. #4 Dr. Low, 08.02.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Ich dank auch recht schön für die bereitwillige Auskunft!
    Wären dann 22€ für meinen Elch... hmm... *g*
    Bin ja dieses Jahr eh mal bei D+W oben, da könnt ich ja fast nach Ausschau halten *ggg*
    Kannst mir die Bezugsnummern noch nennen, damit der ggf. nicht so fähige Lagerist mir auch die richtigen Teile gibt?

5. #5 Mr.Benz, 08.02.2003
    Mr.Benz

Mr.Benz

Auto:
    Fertig sach...

Hat wunderbar geklappt - auch ohne den Rand zu entfernen, hab nur für die ersten 2 drehungen eine Zange genommen und dann per Hand raus und die neuen wieder rein gedreht!!!

Bezugsnummer für (Mercedes CLK) 257861 Mercedes Türpinne - scheiss neue Rechtschreibung! :sauer: :sauer:

Gruß Rene

6. #6 Dr. Low, 08.02.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Eine letze Bitte noch:

kannst dich mal bitte schlau machen (hast doch so nen coolen Bruder!!!), ob die Teile auch ins Elchmobil passen?
    Danke schon jetzt!

7. #7 Mr.Benz, 08.02.2003
    Mr.Benz

Mr.Benz

Auto:
    Klar mach ich doch gleich morgen, da kommt mein Cousin zum Essen...

...und um meinen Eltern Ihren neuen alten E240 Avantgarde Modell 98 in Rubin zu zeigen - die wollen endlich von ihrem 89er e230T weg... na mal sehen... :D

Melde mich dann...

8. #8 Mr.Benz, 10.02.2003
    Mr.Benz

Mr.Benz

Auto:
    Moin sach...

@Dr.Low

Habe gestern mal meinen Cousin gefragt und einen Anbieter bei Ebay angemailt:

Zitat: Michael Zapf:
    Habs mir heute nochmal angeschaut. Müßte bei der A-Klasse schon passen, da gleiche Pin-Größe vorhanden. Probieren Sie einfach mal ob sich die A-Klasse-Pins abschrauben lassen, was im Regelfall möglich sein muß. (Wenn die Pins im ersten Moment etwas fest sitzen, dann mit Hilfe einer Zange abdrehen). Die Alu-pins lassen sich einfach aufschrauben.

mein Cousin meinte dazu, das die seiner Meinung nach nach zum schauben sind (müßte M3 -M3,5 sein) dann gingen auch die Edelstahlpins rein!

Am besten mal einen versuchen rauszudrehen, wenns klappt gehts auch... :D

Hier ein Link zu Edelstahlpins bei Ebay : Edelstahlpins bei Ebay z.Z für 5,51 €

Doch schlag mich nicht wenns dann doch nicht geht... :D

Gruß Rene :wink: und schöne Woche....

Thema:

org. T?rpins gegen Edelstahlpins tauschen

Die Seite wird geladen...

org. T?rpins gegen Edelstahlpins tauschen - Ähnliche Themen

1. C180 Motor tauschen

C180 Motor tauschen: Hi Leute, Ich stell mich nachher noch vor. Bin alter Schrauber und komme aus Leverkusen. Ich habe hier einen c180 Kombi. Motor taugt nicht mehr....
  2. CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?

CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?: Hallo, ich beobachte einen CLS 400 der vom Preis jetzt schon um 7500 Euro reduzuiert wurde.Denn, das Probem sind so ganz ätzende Sitze in...
  3. Vorstellung meines C400 T 4Matic

Vorstellung meines C400 T 4Matic: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit Freitag den 30. August 2019 habe ich mir ein Neuen BEO, den BEO II zugelegt, nachdem ich schon so zufrieden...
  4. W169 Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus

W169 Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner A Klasse W169 das Audio 5 Radio gegen einen neuen JVC Radio tauschen. Der Einbau hat soweit funktioniert,...
  5. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden