org. T?rpins gegen Edelstahlpins tauschen

Diskutiere org. T?rpins gegen Edelstahlpins tauschen im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Tach sach, melde mich aus dem Urlaub zurück...!!! :D :D :D Gleich kommt meine erste vielleicht blöde Frage... Habe gerade ein Paar...

1. #1 Mr.Benz, 08.02.2003
    Mr.Benz

Mr.Benz

Auto:
    S212 E350 CDI
    Tach sach,

melde mich aus dem Urlaub zurück...!!! :D :D :D

Gleich kommt meine erste vielleicht blöde Frage...

Habe gerade ein Paar Edelstahlpins für meinen 2000er CLK bekommen, da ich aber nicht gerade ein technische Genie bin frage ich lieber erst Euch bevor ich was kaputt mache!

Kann man den ausgefahrenen Pin einfach gegen den Uhrzeigersinn rausdrehen und den neuen im Uhrzeigersinn wieder rein oder funzt das anders ????

Danke schon mal mal im vorraus für eure Hilfe und wünsche ein schönes Wochenende...

2. #2 Dr. Low, 08.02.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Jo, ist fast so einfach! Als Tipp würde ich sagen (damit du die Pins besser anpacken kannst) heble vorher vorsichtig die schwarze Kunststoffumrandung heraus und drehe danach erst den Pin raus! Ob im oder gegen den Uhrzeigersinn, weiß ich nicht mehr so genau, aber ich hatte die auch schon ab! Geht recht einfach!
    Andere Frage: was hast n gezahlt für die Alupins?

3. #3 Mr.Benz, 08.02.2003
    Mr.Benz

Mr.Benz

Auto:
    S212 E350 CDI
    @Dr.Low

Danke für den Tipp... :wink:

Werd es gleich mal probieren... :]

Preis 10,95 bei DuW

See Yah...

4. #4 Dr. Low, 08.02.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Ich dank auch recht schön für die bereitwillige Auskunft!
    Wären dann 22€ für meinen Elch... hmm... *g*
    Bin ja dieses Jahr eh mal bei D+W oben, da könnt ich ja fast nach Ausschau halten *ggg*
    Kannst mir die Bezugsnummern noch nennen, damit der ggf. nicht so fähige Lagerist mir auch die richtigen Teile gibt?

5. #5 Mr.Benz, 08.02.2003
    Mr.Benz

Mr.Benz

Auto:
    S212 E350 CDI
    Fertig sach...

Hat wunderbar geklappt - auch ohne den Rand zu entfernen, hab nur für die ersten 2 drehungen eine Zange genommen und dann per Hand raus und die neuen wieder rein gedreht!!!

Bezugsnummer für (Mercedes CLK) 257861 Mercedes Türpinne - scheiss neue Rechtschreibung! :sauer: :sauer:

Gruß Rene

6. #6 Dr. Low, 08.02.2003
    Dr. Low

Dr. Low

Eine letze Bitte noch:

kannst dich mal bitte schlau machen (hast doch so nen coolen Bruder!!!), ob die Teile auch ins Elchmobil passen?
    Danke schon jetzt!

7. #7 Mr.Benz, 08.02.2003
    Mr.Benz

Mr.Benz

Auto:
    S212 E350 CDI
    Klar mach ich doch gleich morgen, da kommt mein Cousin zum Essen...

...und um meinen Eltern Ihren neuen alten E240 Avantgarde Modell 98 in Rubin zu zeigen - die wollen endlich von ihrem 89er e230T weg... na mal sehen... :D

Melde mich dann...

8. #8 Mr.Benz, 10.02.2003
    Mr.Benz

Mr.Benz

Auto:
    S212 E350 CDI
    Moin sach...

@Dr.Low

Habe gestern mal meinen Cousin gefragt und einen Anbieter bei Ebay angemailt:

Zitat: Michael Zapf:
    Habs mir heute nochmal angeschaut. Müßte bei der A-Klasse schon passen, da gleiche Pin-Größe vorhanden. Probieren Sie einfach mal ob sich die A-Klasse-Pins abschrauben lassen, was im Regelfall möglich sein muß. (Wenn die Pins im ersten Moment etwas fest sitzen, dann mit Hilfe einer Zange abdrehen). Die Alu-pins lassen sich einfach aufschrauben.

mein Cousin meinte dazu, das die seiner Meinung nach nach zum schauben sind (müßte M3 -M3,5 sein) dann gingen auch die Edelstahlpins rein!

Am besten mal einen versuchen rauszudrehen, wenns klappt gehts auch... :D

Hier ein Link zu Edelstahlpins bei Ebay : Edelstahlpins bei Ebay z.Z für 5,51 €

Doch schlag mich nicht wenns dann doch nicht geht... :D

Gruß Rene :wink: und schöne Woche....

Thema:

org. T?rpins gegen Edelstahlpins tauschen

Die Seite wird geladen...

org. T?rpins gegen Edelstahlpins tauschen - Ähnliche Themen

1. V Klasse w447 Org Standheizung funktioniert gut bis +10Grad AT

V Klasse w447 Org Standheizung funktioniert gut bis +10Grad AT: Hallo Forum, Ich habe eine V Klasse w447 Bj. 2015 mit org. Standheizung inklusive Fernbedienung. Standheizung schaltet bei niedrigen...
  2. passende org. Auspuffanlage W203 M271

passende org. Auspuffanlage W203 M271: Nur mal eine theoretische Frage, welche Auspuffanlagen mit mehr Durchmesser als org. am C200 würden ab dem oberen Kat passen? Also Ziel wäre etwas...
  3. org Subwoofer C-Klasse 204 und CLA 2048205702

org Subwoofer C-Klasse 204 und CLA 2048205702: Biete einen org Harman Kardon Subwoofer für Limo 204 oder CLA Funktioniert zu 100 Prozent Preis: 100,-€
  4. Tausche org Basslautsprecher W204

Tausche org Basslautsprecher W204: Suche einen org Basslautsprecher für S204. Habe einen org von der Limosine W204 der auch beim 207 und CLA passt.