orig. AMG oder Fake ?

Diskutiere orig. AMG oder Fake ? im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi! habe diese AMG-Felgen im Ebay gekauft......sind sie orig. AMG oder Fakes ????? (AMG Logo in der Felge, MB-Teilenummer ist korrekt...

1. TonyM

TonyM

Auto:
    SL 350 (R230) 8/2007
    Hi!

habe diese AMG-Felgen im Ebay gekauft......sind sie orig. AMG oder Fakes ?????

(AMG Logo in der Felge, MB-Teilenummer ist korrekt etc...).....

2. #2 derdietmar, 12.11.2009
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

Cromodora ist ein italienischer Felgenhersteller und produziert tatsächlich die original AMG-Felgen. Importierte Cromodora Felgen haben in Deutschland allerdings keine Zulassung, wenn sie nicht direkt von AMG (Mercedes) sind.

Spontan würde ich vermuten, die Felgen sind nicht echt, da die Nummern im Inneren der Felgen sehr schlecht positioniert sind. Ich habe selbst AMG-Felgen, dort sind die Informationen in den Speichen exakt ausgerichtet. Das gilt auch für meine normalen MB-Felgen, selbst für die "günstigen" der A-Klasse. Ausserdem scheint die Lackierung fehlerhaft zu sein. Ganz genau wird das aber wohl niemand sagen können.

Viele Grüße :wink: .

3. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Dem möchte ich mich anschliessen. Vor allem die Lackierung ist nicht wie bei meinen.

4. E.D.

E.D. Guest

Das kann man anhand der Bilder doch gar nicht richtig beurteilen! Die sind mit Blitz aufgenommen worden, was allein schon die Farbe verfälscht. Was ich darauf erkenne ist, dass die Felge für RDK vorgesehen ist, mehr aber nicht. Auf mich wirkt das hier wie Rätselraten, genauso gut könnte man auch annehmen es handelt sich um B-Ware. Sollte es einen begründeten Verdacht geben, dass die Felge ein Nachbau ist, würde ich erstmal bei Mercedes vor Ort vorbei schauen und Fragen, ggf. bei einer Prüforganisation.

5. #5 derdietmar, 13.11.2009
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Nicht die Farbe ist der Mangel, sondern der fehlende Lack an den Aussparungen im Inneren.

Möglich ist natürlich auch zweite Wahl. Wie gesagt, so genau wird dir das hier niemand sagen können. Eine genaue Untersuchung kann Gewissheit bringen, wird deine Ersparnis aber wohl wieder auffressen.

Viele Grüße :wink: .

6. #6 only-automatic, 13.11.2009
    only-automatic

only-automatic

Auto:
    C208
    Grundsätzlich bin ich der Meinung, die Felgen sind echt - warum auch nicht...
    Habe selber AMG Felgen (neue Styling III in 18") vom Zulieferer Cromodora.

Ich vermute, AMG (Mercedes) hat eine Möglichkeit gesucht Geld zu sparen - ist ja auch verständllich, bei VK Preisen einer einteiligen 18" Felgen von rund 500,- EUR.
    Die waren beim "alten" Zulieferer RONAL bestimmt zu teuer :rolleyes:

Nun hatte ich den Fall, dass ich mir beim mbgtc eine einzelne Felge nachgekauft hatte (Zustand A für 300,- EUR).
    Gekommen ist eine Ronal aus 2005 - meine sind CROMODORA aus 2006.
    Absolut nicht die selbe Farbe, bzw. das selbe Lackbild - beim gleichen Radtyp!

Anruf beim gtc... die hatten tatsächlich "sowohl als auch" vor Ort und der Kundenberater konnte nach Rücksprache mit dem Lager meine Behauptung bestätigen!
    "Die sehen anders aus" - Ich erklärte ihm, dass bei Felgen in der Preisklasse ich sowas natürlich nicht akzeptieren kann, was er sofort einsah... die Felge wurde am nächsten Tag wieder abgeholt...

btw: der Lack der Cromodoras ist (zumindest bei meinen Styling III) heller, bzw. leuchtender - die Ronal hatte einen stärkeren metallischen Glanz!

Grundsätzlich bin ich aber mit der Lackqualität von AMG Felgen NICHT zufrieden! Die sind empfindlicher als rohe Eier - das kann dir auch jeder Reifenhändler bestätigen :D

7. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Ich weiß dass die LM Felgen von AMG immer mit einer bestimmten Farbe lackiert werden. Ich wollte meine 18" Felgen auch lackieren, aber der Lackierer konnte die exakte Farbe nicht mischen. Jetzt hab ich sie in Wagenfarbe lackiert.

Zitat aus dem AMG OC (öffentliches Forum):

Der Farbcode 9709 ist schon richtig.Aber die die Konsistenz der Farbe erlaubt keinen nachträglichen Auftrag,weil der Lack sich innerhalb von 24 Stunden in seine Bestandteile zersetzt.
    Die Mercedes AMG GmbH hat das geprüft.

Zitat Ende.

Möchte damit nicht gesagt haben dass die Felgen gefaked sind, aber die Farbe auf den Bildern ist für mich nicht AMG like. :(

Grüße

Willy

8. #8 only-automatic, 14.11.2009
    only-automatic

only-automatic

Auto:
    C208
    Hier kann man eigentlich ganz gut den Farbunterschied zwischen einer RONAL und CROMODORA AMG Styling III erkennnen...

Ist die selbe Felge, selbe Teilenummer, nur eben unterschiedliche Zulieferer...
    Grundsätzlich kann man aber auch nicht sagen, die Farbe ist "AMG-like", da AMG Felgen eigentlich viele unterschiedliche haben - meines Wissens gibt`s da ja auch die 2-teiligen - die kommen wohl teilweise von BBS...

Thema: orig. AMG oder Fake ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo werden amg felgen hergestellt

,
  2. cromodora mercedes

,
  3. amg 7400049

,
  4. zulieferer mercedes felgen,
  5. cromodora amg wheels,
  6. RONAL 7400049 AMG,
  7. Mercedes Styling 7 AMG Fake
Die Seite wird geladen...

orig. AMG oder Fake ? - Ähnliche Themen

1. Biete AMG Styling 3 17" 225er und 245er

AMG Styling 3 17" 225er und 245er: Hallo zusammen, ich biete euch hier meine AMG Styling 3 Felgen in 17" an. Ich habe die Felgen auf meinem C208 gefahren, der Wagen ist aber nun...
  2. S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?

S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?: Hallo liebes Forum, brauche neue Stoßdämpfer kann ich bei einem AMG-Paket die vom Avantgarde einbauen, möchte nicht mehr soviel ausgeben und...
  3. Winterreifen CLA 45 AMG

Winterreifen CLA 45 AMG: Servus, hole am Samstag mein CLA 45 ab. Baujahr 2017/7 Facelift Modell. Welche Winterreifen könnt ihr mir empfehlen? Kenne mich nicht gut mit...
  4. Biete AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber

AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 & T-Modell...
  5. Biete Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212

Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelgen 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 &...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden