orig. Felgen alle 2 tage Schwarz ??

Diskutiere orig. Felgen alle 2 tage Schwarz ?? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Erbitte Rat. Meine Orig. 16-er Felgen werden nach Wäsche in 2-3 tagen wieder schwarz. Sie beziehen sich mit feinem schwarzen Staub (muß vom...

1. Xandy

Xandy

Erbitte Rat. Meine Orig. 16-er Felgen werden nach Wäsche in 2-3 tagen wieder schwarz. Sie beziehen sich mit feinem schwarzen Staub (muß vom Bremsbelag kommen). Gibt es irgendwelche optimale Behandlung damit der Dreck nicht drauf kelben bleibt ? Oder muß ich die mit KLarlack beim Profi behandeln lassen ? (werde ich warhscheinlich während dem Winrter wenn gleichzeitig Bordsteinschläge und Krazer auf den Felgen ausgebessert werden, sowieso machen lassen).
    Es schaut echt hässlich aus, der Karosserie-Lackschutz hilft mir bei den felgen überhaupt nicht :wand

Danke im Voraus

Xandy

2. #2 Sagrosept, 03.08.2003
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Hallo

das habe ich bei meinen Felgen aber auch, dass die ratzfatz wieder mit schwarzem Staub belegt sind.
    Scheinbar sind meine aber so gut lackiert, dass ich mit der Wäsche ruhig 3-4 Wochen warten kann. Selbst dann bekommt man den mist noch mit Wasser und einem Weichen Tuch ab.

Entweder Du wartest noch bis zum Winter und lässt sie dann vernünftig lackieren oder musst letzt halt laufend ran, damit Du Dir die felgen nicht vorab verhunzt, wenn der Bremsstaub eingebrannt ist.

Ich habe aber festgestellt: Je offener die Felgen sind (große 5-Stern-Felgen gegenüber diesem AMG Scheibenrad mit den 5 breiten Löchern, weiß gerade nicht, wie die heißen), desto mehr verdrecken die. Bei den Scheibenrädern wird der meiste Dreck ja von dem Alu aufgefangen und dringt nicht an die sichtbare Außenseite.

Wieder einmal ist der Spruch "Wer schön sein will, muss leiden" gültig. Ich war letzte woche z.B. Mal wieder in der Waschanlage. Dafür habe ich vorher die Alus abgebaut und die Winter-Stahlräder draufgesetzt. Das ist eine Top-Waschanlage, wo die gründlich von Hand vorwaschen und dann der Wagen durch die Textilstreifen durchgezogen wird. Da meine Felgen leicht über die Reifen hinausragen, würde ich mir sonst die Felgen kaputt machen.
    Ich habe aber mit denen gesprochen: Die wollen im Winter wohl die Durchzugvorrichtung ändern, sodass man auch mit großen Felgen da durch kommt. *freu*

3. #3 Hubernatz, 03.08.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Da sind wohl nicht die Felgen schuld. Eher die Bremsbeläge.

Sind das Original-MB-Beläge?

Hatte auch mal welche aus dem Zubehör (angebl. Erstausrüster), ich weiss, warum ich nur Original-Teile kaufe. Spart Felgenputzen.

4. #4 Ghostrider, 03.08.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Und diese Frage stellst Du allen Ernstes Xandy ... :D :D :D

*duckundweg*

5. Xandy

Xandy

danke für den tip.
    Nun ja wenn ich das bloß wüsste. Du weißt ja hab det Dingen bei 74TKM geholt jetzt sind gerade 95TKm drauf und Bremsbelagwechsel hab ich noch nicht gemacht. Lasse aber bei jedem Reifenwechsel immer mal sicherheitshalber den jeweiligen Reifenfuzzi nachgucken und frag ihn immer " na was meinen Sie wieviel KM halten noch die Bremsbeläge ? " zusätzlich zu der gleichen Frage über die Reifen....

Es stimmt aber schon, nach der Wäsche schauen die orig.-feögen etwas Matt also ist da wohl nix viel vom Klarlack. Ich hab bloß gedacht obs sowas wie Klarlack für den Amateur gibt, so daß ich mal ohne die Reifen abmontieren zu müssen nach der Wäsche einfach die reifen abdecken und mit nem Spray den Klarlack drüberspüritzen könnte.....als vorläufige Lösung.

Denn der Wagen ist oft noch relativ sauber nur die Felgen sind völlig schwarz.... und allein deswegen in die WA zu fahren oder den selber zu waschen ist unbequem....

Xandy

6. #6 Ghostrider, 03.08.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Du kannst die Felgen ja auch mit Autopolitur und Autowachs behandeln. Der Dreck geht dann viel einfacher herunter ...

7. #7 Hubernatz, 03.08.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Zum Felgenlackieren musst die Felgen schon abnehmen, erste sollen die Dinger ja ganz lackiert werden und zweitens lackierst ja sonst das halbe Auto mit.

Ich würde mal nach den Belägen schauen, sind sicher keine Originalen.

8. #8 spookie, 03.08.2003
    spookie

spookie Guest

Hm habe natürlich originale Beläge und vorne wirds trotzdem immer sehr "staubig", jedoch nach einem Regenschauer siehts wieder gut aus. Meine AMG Felgen sind gut versiegelt, mit meinen Elegance dagegen siehts mies aus, die hat mein Vorgänger so misshandelt, dass der Bremsenstaub gar nicht mehr weggeht. Drum fliegen die raus :))

9. #9 Schrauber-Jack, 03.08.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Mit Politur / Wachs / Silikonspray Kann man das aften schon etwas mindern. Es geht dann auch schon ab, wenn man nur mit dem gartenschlauch draufspritzt....

10. #10 spookie, 03.08.2003
    spookie

spookie Guest

Hab anfangs bei den ersten Tagen einmal den Mercedes Felgenreiniger verwendet den ich schon bei meinem Opel verwendet hatte, kann jetzt zwar nicht sagen ob es an der brandneuen Felge lag, aber mit Sicherheit hat dieses Mittel mitgeholfen, die Felge zu schützen, zumal ich das ja auch innen aufgetragen hatte und auch da wirds noch ganz locker sauber (bei so offenen Felgen wie meinen putze ich das Innenleben meist gleich mit)

11. #11 Steinbock, 03.08.2003
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Kannst dir doch weiße Bremsbeläge kaufen. Dann sieht man den Staub nicht so ! :D :D :D :D

Mfg Tobi

12. #12 Cartman, 03.08.2003
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    gibt aber net für jedes auto weiße beläge :(

aber du könntest dir auch nen kleinen mini staubsauger einbaun der dann den staub gleich hinten zum auspuff rausbläst *FG*

13. #13 Hubernatz, 03.08.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ich glaube von denen ist man wieder abgekommen. Waren nicht so haltbar oder so.

14. #14 Ghostrider, 03.08.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Die waren sehr gefährlich !
    Die Beläge verglasten bei höheren Temperaturen und wurden glatt wie Keramik. Bremswirkung ? Gleich null !

Ungefähr so, als ob Du eine ölverschmierte Bremse trittst ...

Thema:

orig. Felgen alle 2 tage Schwarz ??

Die Seite wird geladen...

orig. Felgen alle 2 tage Schwarz ?? - Ähnliche Themen

1. Suche Gutachten\Daten AMG Felgen

Suche Gutachten\Daten AMG Felgen: Grüß euch Leute unz zwar, wie oben im Titel steht brauch ein Gutachten bzw Nachweis über Festigkeit oder traglast für AMG felgen von der C63s...
  2. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  3. Felgen von W204 auf W203

Felgen von W204 auf W203: Hallo, passen die AMG Styling 4 7,5x17 ET47 und 8,5x17 ET58 auf einen W203 Kombi aus 2004 ?
  4. Felgen für Mercedes C-220CDI 204K

Felgen für Mercedes C-220CDI 204K: Hallo zusammen, Ich wollte mal anfragen ob die Mercedesfelge Evolution 17“ auf mein T- Modell passt???? [ATTACH]
  5. Frage zu Brabus Felgen

Frage zu Brabus Felgen: Hallo Leute Ich hoffe ich finde hier ein paar Leutz die sich mit Brabus Felgen auskennen. Und zwar fahre ich derzeit auf meinem CLK 8,5x18 ET30...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden