Orig. Freisprecheinrichtung und Lenkradknöpfe mit Fremdradio? W/S203

Diskutiere Orig. Freisprecheinrichtung und Lenkradknöpfe mit Fremdradio? W/S203 im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo zusammen, mein S203 (Vor-MOPF, Bj. 2004) hat zwar eine Freisprechanlage vorbereitet (In der Armlehne ist ein Anschluss für ein Cradle,...

  1. #1 return 0;, 20.02.2014
    return 0;

    return 0;

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S203 C200 CDI
    Hallo zusammen,

    mein S203 (Vor-MOPF, Bj. 2004) hat zwar eine Freisprechanlage vorbereitet (In der Armlehne ist ein Anschluss für ein Cradle, Bordcomputer gibt „NO PHONE“ aus), aber leider nur ein Audio 10 verbaut. Weil das Audio 10 bei meinen CDs immer mehr rumzickt (nein, die sind nicht zerkratzt und ein extrem lautes, ratterndes Geräusch während das Radio auf gar nichts mehr reagiert, ist nicht normal) und ich keine Lust habe, während der Fahrt CDs zu wechseln, soll ein Radio mit einem Slot für SD-Karten, Bluetooth, Freisprechanlage und USB-Anschluss her.

    Dazu habe ich folgende Fragen:

    In meinem Auto müsste ja schon ein Original-Mikrophon von MB verbaut sein für die Freisprecheinrichtung, ist es möglich das an ein fremdes Radio zu schließen? Ich will nicht das Cradle in der Armlehne nutzen. Mir würde es reichen, wenn ich mich per Bluetooth mit dem Radio verbinde und das Radio dann Zugriff auf das Original-Mikrophon hat. Wäre doch ärgerlich, wenn die Kabel schon verlegt sind und dann nicht genutzt werden. Immerhin steht in diesem Thread , dass mit Alpine-Radios deutlich mehr drin sein soll. Hat da wer Erfahrungen?

    Dass man per Adapter viele Radios mit dem Lenkrad bedienen kann, ist mir klar. Aber was ist möglich? Laut, leise, Titel/Sender wechseln? Funktionieren auch die Auflegen/Annehmen-Tasten, wenn das Radio eine Freisprech-Funktion hat?

    Und zu guter Letzt: Geht nicht, gibt's nicht! ;) Gibt es irgendwo eine Zusammenstellung von Informationen und Spezifikationen, die den W203 in Sachen Freisprecheinrichtung, Radio und Bordcomputer näher beschreiben? Bin zwar kein Hardware-Profi, aber ein bisschen Ahnung von IT habe ich schon. Vielleicht gibt es hier im Forum ja auch den einen oder anderen Bastler, der die Fahrzeugelektronik seines Wagens modifiziert hat. Hilfe zur Selbsthilfe würde mich auch schon weiterbringen.

    Für alle Antworten wäre ich sehr dankbar. Sollte ich selbst eine Lösung finden, werde ich die Ergebnisse selbstverständlich dokumentieren. :)
     
  2. #2 Andreas Harder, 20.02.2014
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    569
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Hallo,

    ich habe ja in dem bei Dir verlinkten Thread schon geschrieben was mit dem CanBus Adapter KCE-960B von Alpine
    für den vorMOPF möglich ist.
    Das Auflegen/ Annehmen funktioniert nicht.
    Alternativ kann man sich per Stardiagnose da ein "Device select" und "Mute" auf die Tasten legen lassen.
     
    westberliner gefällt das.
  3. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    8o :tup :tup

    Muß ich probieren...
     
    westberliner gefällt das.
Thema:

Orig. Freisprecheinrichtung und Lenkradknöpfe mit Fremdradio? W/S203

Die Seite wird geladen...

Orig. Freisprecheinrichtung und Lenkradknöpfe mit Fremdradio? W/S203 - Ähnliche Themen

  1. S205 orig. AHK Verriegelung

    S205 orig. AHK Verriegelung: Hallo und liebe Grüße aus Niederösterreich, habe bei meinem S205 Bj. 10/2019 die orig. Oris AHK nachgerüstet, die Funktionen der AHK sind alle in...
  2. 4 NEUE orig. Mercedes W205, W213 & W253 Benzin-Kraftstofffördermodule

    4 NEUE orig. Mercedes W205, W213 & W253 Benzin-Kraftstofffördermodule: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] verkaufe 4 NEUE - originale Benzin Kraftstofffördermodule von Mercedes für W205, W213 &...
  3. W207 Wechsel von orig. MB Felge auf andere orig. Felge - Gleiche Radschrauben?

    W207 Wechsel von orig. MB Felge auf andere orig. Felge - Gleiche Radschrauben?: Hallo, ich fahre mit den ab Werk montieren 18" 5-Speichen-Felgen (r32) auf meinem W207 E500 Bj 2010 Jetzt habe ich mir neue Kompletträder für den...
  4. W164 Sitzheizung nachrüsten mit orig. Schaltern

    W164 Sitzheizung nachrüsten mit orig. Schaltern: Hallo Allerseits, ich fahre einen ML 350, der in Italien bestellt und ausgeliefert wurde. Deswegen wurde damals zur Lederausstattung leider nicht...
  5. W204 Avantgarde Kühlergrill etc. --- NEU -- orig. MB

    W204 Avantgarde Kühlergrill etc. --- NEU -- orig. MB: Hallo, aus dem geplanten Elegance ist plötzlich doch ein Avantgarde geworden, so dass ich folgende Teile abzugeben habe: Ein Set zum Umbau der...