Original Anhängerkupplungen S212/W212 verschieden? Teileliste gesucht.

Diskutiere Original Anhängerkupplungen S212/W212 verschieden? Teileliste gesucht. im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo! Ich würde gerne an meinem S212 eine AHK nachrüsten - am Besten die Originale. Leider ist bei vielen Anzeigen unklar ob die Teile aus...

1. #1 -Robert-, 03.11.2019
    -Robert-

-Robert-

Auto:
    S212 220 CDI Bj. 14, S204 320 CDI Bj. 08
    Hallo!

Ich würde gerne an meinem S212 eine AHK nachrüsten - am Besten die Originale.

Leider ist bei vielen Anzeigen unklar ob die Teile aus einer Limo oder dem Kombi stammen bzw. häufig wird wohl W212 auch stellvertretend für beide Karosserievarianten genannt. Bei Nachrüstsätzen wird unterschieden - wobei das auch an der Kabelsatzlänge etc. liegen könnte.

Weiß jemand ob sich die mechanischen oder überhaupt Teile unterscheiden?
    - der Querträger samt AHK (z.B. dass beim S212 die AHK länger ist weil die Schürze ausladender oder so)
    - die Längsverstärkungen (wohl eher nicht)
    - die Bedienkonsole samt Drehgriff (der Halter?)
    - das Steuergerät (wohl eher nicht?)
    - der Kabelsatz - vielleicht noch am ehesten, weil der S212 länger ist?

Vielleicht hat ja jemand auch eine Liste der Teilenummern, dann hätte ich auch bessere Chancen.

Vielen Dank!

Grüße
    Robert

2. #2 deputy13, 04.11.2019
    deputy13

deputy13

Auto:
    S212 E350 Bluetec
    Hallo,
    der Träger der Limo ist gebogen, der vom T ist gerade.
    Da ich selber letzten Monat nachgerüstet habe, wollte auch die originale, gebraucht nachrüsten, habe es aber gelassen, da man zwar genug gebrauchte bekommt, aber bei den Steuergeräten dann entweder kompliziert, oder teuer wird. Ich habe jetzt die Westfalia drunter und bin sehr zufrieden und zu dem Preis ist sie mit der Qualität auch noch unschlagbar.

Gruß, Frank

3. #3 -Robert-, 14.11.2019
    -Robert-

-Robert-

Auto:
    S212 220 CDI Bj. 14, S204 320 CDI Bj. 08
    Hallo Frank, vielen Dank für die Antwortwort. Kannst du mir sagen, wo der Träger (ich nehme an du meinst den Querträger) gebogen sein soll? Auf allen Bildern (die zudem meistens den Limo-Träger zeigen sollen) sehe ich nur gerade Querträger?

Gibt es irgendwo einen Online-Teilekatalog der vollständig ist um die Teilenummern selber zu prüfen?

Grüße
    Robert

4. #4 deputy13, 14.11.2019
    deputy13

deputy13

Auto:
    S212 E350 Bluetec
    Hallo Robert,
    Schande über mein Haupt, nur bei einer starren gibt es gebogene, ich habe jetzt auch noch einmal nachgesucht, alle angebotenen originalen Traversen, sehen gleich aus.
    Da kann Dir sicher nur der freundliche weiterhelfen, oder Du umgehst sämtlichen Stress und machst eine normale abnehmbare drunter, ich bin sehr zufrieden damit.
    Gestern hat mein freundlicher es nach dem zweiten Anlauf endlich geschafft, den Rückfahrwarner auf Anhängerkupplungsbetrieb, einzustellen. Es ist erschreckend, wie wenig die darüber bescheid wissen. Aber egal wofür gibt es die Foren, damit schafft man vieles! =)

Gruß, Frank

Thema:

Original Anhängerkupplungen S212/W212 verschieden? Teileliste gesucht.

Die Seite wird geladen...

Original Anhängerkupplungen S212/W212 verschieden? Teileliste gesucht. - Ähnliche Themen

1. W212 Blutec 2012bj

W212 Blutec 2012bj: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. 7monaten e350 w212 gekauft erste 4monate war alles okey nach 4monaten fangen die propleme an 1 proplem war...
  2. S212 AMG Paket AHK nachrüsten

S212 AMG Paket AHK nachrüsten: Hallo, kann mir jemand sagen, welche abnehmbare AHK am besten an eine S212 mit AMG Paket passt. Hauptsächlich geht es mir um den Ausschnitt der...
  3. Werkstatt im Kreis Pinneberg/Hamburg gesucht

Werkstatt im Kreis Pinneberg/Hamburg gesucht: Moin, wer kann eine Werkstatt ob Frei oder Hersteller, Hauptsache MB Spezi, im Kreis Pinneberg oder im Norden von Hamburg empfehlen? Danke und Gruß
  4. W212 comand online mit Soundsystem

W212 comand online mit Soundsystem: Hallo werte Runde der Sternenkrieger, ich bin neu hier in Eurem Forum. Bis dato hatte ich keinerlei nennenswerte Probleme mit meinem W 212 250...
  5. S212 Mopf mit Audio 20 --> CD-Wechsler nachrüsten?

S212 Mopf mit Audio 20 --> CD-Wechsler nachrüsten?: Hallo zusammen, ich möchte gerne in meinem S212 Mopf mit Audio 20 inkl. MAP Pilot von Becker einen CD-Wechsler nachrüsten. Nun meine Fragen an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden