Original Ersatzteile überall gleich teuer?

Diskutiere Original Ersatzteile überall gleich teuer? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, bin gerade noch etwas geschockt von meiner 900€ Rechnung wegen meines defekten Radlagers. :sauer: :sauer: Jetzt bin ich mal auf die...

1. #1 Voodoo2150, 07.01.2010
    Voodoo2150

Voodoo2150

Auto:
    C400
    Verbrauch:
    Hallo,

bin gerade noch etwas geschockt von meiner 900€ Rechnung wegen meines defekten Radlagers. :sauer: :sauer:

Jetzt bin ich mal auf die Idee gekommen, dass ich evtl. zu viel bezahle. Wie ist es denn bei Mercedes, kosten dort die Ersatzteile in jeder Werkstatt gleich viel?

Ich habe jetzt z.B. für:
    A 202 330 21 20 Achsschenkel 233,66€ ohne MwSt. gezahlt.

Wenn ich dieses Teil z.B. beim MB-Treff in die Teilesuche eingebe, kostet es aber nur 210,32€
    Natürlich ist mir klar, dass diese Preise evtl. nicht mehr aktuell sind usw.

Aber normal müsste es doch so sein, dass jedes Ersatzteil bei jedem Mercedes Händler gleich viel kostet, oder sehe ich das falsch?

Thema:

Original Ersatzteile überall gleich teuer?

Die Seite wird geladen...

Original Ersatzteile überall gleich teuer? - Ähnliche Themen

1. 168 Nur original Ersatzteile verwenden ?

Nur original Ersatzteile verwenden ?: Hallo, Stimmt es, dass man bei MB nur orginal Ersatzteile verwenden kann ? Bei mir geht es um Stossdämpfer und Federn vorn. Die Werkstatt sagte es...
  2. Original-Mercedes-Ersatzteil (Heckklappen-Gasfeder) sieht aus wie "Refurbished Ware" - kann das sein

Original-Mercedes-Ersatzteil (Heckklappen-Gasfeder) sieht aus wie "Refurbished Ware" - kann das sein: Heute hat es mich aus den Socken gehauen. Am A140 hatte ich Fremddämpfer an der Heckklappe eingebaut. Jetzt bei niedrigen Temperaturen blieb die...
  3. CL203 Frage zu Alufelgen, Größe etc. (Ersatzteil Original-Felge? )

Frage zu Alufelgen, Größe etc. (Ersatzteil Original-Felge? ): Guten Morgen :) Meine original Evolution Felgen sind schon ziemlich zerdeppert, und ich denk ich werde mir doch noch einen Satz neue leisten....
  4. W210 Original Ersatzteile im Ausland billiger ?

Original Ersatzteile im Ausland billiger ?: Hallo zusammen Ich fahre am Wochenende nach Polen :driver und nun würd mich mal interesieren ob ich beim Freundlichen :motz: mercedes händler...
  5. Biete viele originale Mercedes Ersatzteile bei eBay

viele originale Mercedes Ersatzteile bei eBay: Habe mal wieder für einige Mercedes Modell,Teile bei eBay zu verkaufen. Schaut einfach mal rein ,lohnt sich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden