Original Federn nicht gekennzeichnet? (Farbklecks?)

Diskutiere Original Federn nicht gekennzeichnet? (Farbklecks?) im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hab heute früh meine neuen Esprit federn abgeholt. Dabie ist mir aufgefallen das keinerlei Nummer aufgedruckt oder eingestanzt ist! Einzig ein...

1. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Hab heute früh meine neuen Esprit federn abgeholt. Dabie ist mir aufgefallen das keinerlei Nummer aufgedruckt oder eingestanzt ist! Einzig ein grüner Farbklecks ist drauf. (Beim bestellen erwähnte die gute Frau vom Teiledienst auch noch andere Federn mit einem blauen Klecks.)

Nun frage ich mich wie ggf. ein TÜV Mensch die Federn als Original erkennt und was bedeuten die Farbkleckse???

mfg ratte

2. #2 Gumballrace, 08.04.2004
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.

Erkennt er nicht....., bei jedem Fahrzeug-Typ gibt es eine grundsätzliche KBA Freigabe, hierbei wird ALLES dokumentiert und natürlich auch das Fahrwerk und die Fahrzeughöhe festgelegt (siehe auch Schein/Brief) und damit hat sich das. Also wenn Du also Federn vom Esprit in einen Elegance einbaust dann geht das natürlich, aber ist nicht mehr konform mit der ursprünglichen KBA Freigabe Deines Autos..., klar. Wenn Du das via Einzelabnahme eintragen willst liegt die Beweislast bei Dir, dass die Federn vom Esprit sind....

Faktum: Einbauen und gut !

3. markus

markus

Auto:
    S210 E320 Mopf Avantgarde
    Verbrauch:
    Würd ich genauso machen, Einbauen und fertig!! Wo keine Nummer is kann auch nix überprüft werden :]

4. #4 nicod78, 09.04.2004
    nicod78

nicod78

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    zwecks KBA und so weiter - falsch...

schau mal in deinen KFZ-Schein unten... (ganz unten)

da steht: ZITAT:
    Ziffer 13: Hoch bis 1424 JE NACH AUSR*

und wenn du dann bei Ziffer 13 schaust: 1385 (hab ich zumindest)

was ergibt: Differenz = 39mm
    ergo: da ist das Esprit/Sportfahrwerk schon inbegriffen...

die 39mm Differenz ergeben sich aus Elegance/Classic mit 4er Gummies zu Sport/Espritfahrwerk mit 1er Gummies...

MfG Nico

5. W202

W202

Auto:
    Ex 202/W211
    Esprit hat Original vorne 4er und hinten 1er Gummi's
    Gruss

6. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Das gar keine Nummer drauf ist finde ich aber schon merkwürdig. Jede Nachrüstfeder hat eine. So könnte ich ja auch eine H&R Feder nehmen, die schwarz anmalen und einbauen. Sieht dann auch Original aus.

Ich mach mir weniger Sorgen ob der TÜV nun sieht ob ich Esprit oder Classic drin habe, sondern ob ich überhaupt MB Federn drin habe.

mfg ratte

7. #7 nicod78, 09.04.2004
    nicod78

nicod78

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    falsch...

Ich hab nen einfach C180 Esprit ohne irgendwelchges Sonderzubehör... (wie z.B. Klima)
    und ich hatte orginal ab Werk VA 3er und HA 1er drin...

MfG Nico

8. W202

W202

Auto:
    Ex 202/W211
    falsch...

Ich hab nen einfach C180 Esprit ohne irgendwelchges Sonderzubehör... (wie z.B. Klima)
    und ich hatte orginal ab Werk VA 3er und HA 1er drin...

MfG Nico

9. #9 nicod78, 09.04.2004
    nicod78

nicod78

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    hab Bj. 01/1995 - also immer noch vorMopf...

MfG Nico

Thema: Original Federn nicht gekennzeichnet? (Farbklecks?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mb w202 kombi original federn oder falsch

Die Seite wird geladen...

Original Federn nicht gekennzeichnet? (Farbklecks?) - Ähnliche Themen

1. Original Anhängerkupplungen S212/W212 verschieden? Teileliste gesucht.

Original Anhängerkupplungen S212/W212 verschieden? Teileliste gesucht.: Hallo! Ich würde gerne an meinem S212 eine AHK nachrüsten - am Besten die Originale. Leider ist bei vielen Anzeigen unklar ob die Teile aus...
  2. Suche Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203

Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203: Hallo Bin auf der Suche nach einem Satz Original Felgen für meinen W203, in 16 Zoll oder in 17 Zoll dann als komplett mit Reifen. Wenn jemand...
  3. Originalen Radioträger entfernen.

Originalen Radioträger entfernen.: wie bekomme ich den Kunststoffträger in dem das Becker Indianapolis eingebaut war entfernt? Ich muss einen Standard Doppeldinträger einbauen.
  4. Original Dachträger/Grundträger für W 163

Original Dachträger/Grundträger für W 163: Original Merc. W163 Grundträger/Dachträger mit Schlüssel und Montageanleitung. Gebraucht und in gutem, funktionsfähigem Zustand. Keine...
  5. Feder-Gummi ?

Feder-Gummi ?: Hallo Experte, Ich habe seit 1 Woche ein Problem mit Hinterachse, dass ich immer Geräusche höre. Ich bin zu Werkstatt gefahren und sie meinten,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden