Original-Sport Federn im Elegance! Was sagt der T?V?

Diskutiere Original-Sport Federn im Elegance! Was sagt der T?V? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallöchen! Ich bekomme die original Sport Federn für meinen 202er Elegance! Gibt's da Probleme beim TÜV oder geht das ganz Problemlos? Gibt's...

1. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * * H
    Hallöchen!

Ich bekomme die original Sport Federn für meinen 202er Elegance! Gibt's da Probleme beim TÜV oder geht das ganz Problemlos? Gibt's da ein Werksgutachten? Kann ich dann auch die 1er Gummi's montieren?

Alles mit der Überlegung nächsten Sommer die 17er Standard AMG's mit den 225er Reifen zu montieren!

Dankeschön für Eure Antworten!

2. #2 Koolvin, 25.09.2002
    Koolvin

Koolvin

damn the German Law!!! move to the Netherlends!

3. Blobo

Blobo Guest

1er Gummis müssten auf alle Fälle passen, ich hab ein H&R Fahrwerk, das ja noch ein bisschen tiefer kommt, und vorne 1er und hinten 3er Gummis.

Zum TÜV: Ich nehme mal an, dass Du von Mercedes kein Gutachten kriegst, das lief bei meinen Felgen ähnlich. Das sind die EvoII Felgen von Mercedes, waren vom Vorbesitzer nicht eingetragen.
    Also bei Mercedes vorbeigeschaut: gibt kein Gutachten, da es als original-MB-Serienausstattung zu haben war. Zufällig bei der DEKRA vorbeigekommen, Nachfrage: Ohne Gutachten geht gar nix. Nochmal zu Mercedes: Die wussten gar nicht, wo sie überhaupt nachsehen sollten, Zitat: "Anscheinend gibt's da nix..."
    Dann zum TÜV: Der hat sich auch erst etwas blöd angestellt, dann aber in seinem schlauen Büchlein nachgeschaut: Auf dem W202 dürfen die Felgen gefahren werden, die Felgen sind original von Mercedes, also passt das. Kein Problem.

Aber frag doch mal sicherheitshalber bei Mercedes nach, ob die nix da haben. Die Federn werden ja nicht exklusiv für Mercedes hergestellt und insofern sollte dafür auch ein Gutachten existieren. Wenn nicht, hast Du beim TÜV recht gute Chancen, weil die ein schlaues Büchlein haben, in dem die relevanten Infos drinstehen. DEKRA darf sowas nicht, die dürfen bei uns nur Eintragungen mit Gutachten machen, auch keine Einzelabnahmen.

Tom

4. #4 SLK 230 AMG, 25.09.2002
    SLK 230 AMG

SLK 230 AMG Guest

Leute leute, warum geht Ihr alle überhaupt zu DEKRA???
    Die haben doch absolut keine Ahnung vom eintragen, die sind allenfalls dafür zu gebrauchen einen Hagelschaden zu begutachten... mehr jedoch wirklich nicht!!!
    Alle Mercedes - Benz original Räder bekommt man ohne eine ABE! Nur AMG hat für alle Räder eigene Teilegutachten. Anhand der Teilenummern müßte der TÜV schon sehen für welche Benz Typen die Räder passen!
    Die Stellen sich alle nur dämlich an. Sollte es zum Beispiel vorkommen das man Räder von einem W202 oder W203 auf einen W124 packt, braucht der TÜV lediglich die Gewichtsangabe der Felge die Dimension ( steht innen ) die Teilenummer ( steht innen ) und für die Reifen den Abrollumfang! Dann das ganze noch auf Freigang und Laufflächenabdeckung prüfen und fertig is die Abnahme!!!
    Es is halt leider so, das die vom TÜV immer, wirklich immer etwas zum beanstanden haben. Viele haben einfach keinen Bock in den unzähligen Ordnern nach zu blättern und sagen dann auf anhieb, nene das geht nich ohne Gutachten! Volliger blödsinn... is nur ne Erleichterung für den TÜV --- es geht alles, man muß es nur wollen!!!!!!!!!!!

Es grüßt euch ein MERCEDES FAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5. Blobo

Blobo Guest

Nun ja, so dumm war ich halt mal. Das hätte halt den Vorteil gehabt, dass die DEKRA direkt in dem Stadtteil liegt, in dem ich meistens aufhalte, der TÜV am anderen Ende. Und dass die vom TÜV wirklich immer was zu Meckern haben.

"Was, das sollen orignal Mercedes Felgen sein? Soll ich das wirklich glauben?" Nimmt den Spiegel und schaut auf die Innenseite, dort dick das Mercedes-Logo. "Hmm, logo ist drauf, dann nehmen wir halt mal an, das sind wirklich welche."
    Wenn ich dieses blöde Gerede schon höre...

Tom

6. #6 mike c200, 01.10.2002
    mike c200

mike c200

Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    LOL

Mike

Thema:

Original-Sport Federn im Elegance! Was sagt der T?V?

Die Seite wird geladen...

Original-Sport Federn im Elegance! Was sagt der T?V? - Ähnliche Themen

1. W204 Original Frontspoilerlippe & Heckschürzenblende - Mercedes-Benz Sport Equipment ### UPDATE Heck

W204 Original Frontspoilerlippe & Heckschürzenblende - Mercedes-Benz Sport Equipment ### UPDATE Heck: Hallo hat jemand bei seinem W204 Facelift die Frontspoilerlippe oder die Heckschürzenblende mit Diffusor-Optik aus dem Mercedes-Benz Sport...
  2. W203 C180Kompressor Sport Edition mit originalem Sportfahrwerk - > Tieferlegen *Frage*

W203 C180Kompressor Sport Edition mit originalem Sportfahrwerk - > Tieferlegen *Frage*: Hey Leuts, wie schon oben beschrieben würde ich gerne meine C Klasse bisschen tieferlegen..Nun weiß ich aber nich, was ich für Federn nehmen soll...
  3. Biete original AMG Edelstahl Sport Endschalldämpfer C-Klasse W203

original AMG Edelstahl Sport Endschalldämpfer C-Klasse W203: Hallo Zusammen, biete hier einen original AMG Edelstahl Sport Endschalldämpfer für den C-Klasse W203 an. War auf einem AMG C43 ....
  4. Tausche Biete original W202 Tacho Sport mit weißen Ziffernblättern!!

Biete original W202 Tacho Sport mit weißen Ziffernblättern!!: Hi, habe hier meinen originalen W202 Tacho aus dem Sportmodell. Das ist der mit den weißen Ziffernblättern. Er ist komplett funktionstüchtig und...