Originalfarbe als Folie?

Diskutiere Originalfarbe als Folie? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hi Leute, meine Frage ist recht einfach, gibts es die typische Folie zum folieren der Wagen (z.B wie bei mir das Dach) auch als originalton? bei...

1. -CROW-

-CROW-

Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Hi Leute,

meine Frage ist recht einfach, gibts es die typische Folie zum folieren der Wagen (z.B wie bei mir das Dach)
    auch als originalton? bei mir also 744silber?
    Die Folie wäre ja dann neu, der Lack drum rum nicht....was sagt ihr dazu?

Ich möchte als eines der letzten Updates für meinen C noch die AMG Front, die soll dann mit ein paar
    Akzenten verfeinert werden, dadurch wollte ich mir das lackieren quasi sparen und die Stange im Origianton
    folieren lassen und dann eben die Akzente mit schwarz...

Ich freu mich auf euere Antworten.

Gruß Alex :wink:

2. derMic

derMic

Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    Hallo Alex!

Das könnte schwierig werden- ich habe das früher mal mit ner anderen farbe probiert- mit durchwachsenem erfolg.

Folien sind glaube ich in RAL Tönen, und Lack in anderen Tönen definiert, diese können sich überschneiden, ist aber eher selten und schwierig so pauschal zu sagen.

3. -CROW-

-CROW-

Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Hi Mic,

danke dir, damit hab ich schon mal nen Ansatz.
    Meine Bedenken gingen halt darauf das wenn es Folien in Wagenfarbe gibt, diese eben neue ausschauen,
    mein "alter" Lack aber durch Sonne und co. schon etwas ausgebleichter ausschaut.

4. Drake

Drake

Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Servus,

also ich hatte das damals mit cubanitsilber versucht und ich möchte dir jetzt nicht die Hoffnung nehmen, aber das war leider keinesfalls selbiger Ton.
    Wenn die Karre schmutzig ist, fällt es nicht allzu arg auf, aber spätestens wenn du das erste Mal durch die Waschstraße gefahren bist, geht das leider gar nimmer.

Evtl. war meine Farbe damals besonders heikel, das kann ich nicht beurteilen, aber ich war mit dem Ergebnis alles andere als zufrieden und hab die folie ich glaub nach nichtmal einer Woche wieder abgemacht und für mich beschlossen, dass folieren einfach nix ist (zumindest nicht für einzelne Fahrzeugteile).

5. #5 Grauzone, 19.02.2013
    Grauzone

Grauzone

Auto:
    Chrysler Crossfire SRT-6 (AMG) und anderes
    preislich wird es wenig Unterschied machen, ob lackieren oder folieren.
    Habe für eine abgebaute Stoßstange zu lackieren 150 € bezahlt.
    Gute Lackierwerkstätten können den Farbton genau anpassen.
    Würd' mir mal Kostenvoranschläge einholen.

6. -CROW-

-CROW-

Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Ich seh schon, die Grundfarbe zu folieren wird wohl nichts werden. Danke für euere Antworten.

@Grauzone:
    Kostenvoranschlag hab ich schon, für die Stoßstange zum lackieren ca. 250€ meint der Lacker,
    das ist aber ein Preis ohne Rechnung. Der Folierer hätte 200 für alles berechnet. Insgesamt
    werd ich dann für Lack und Folie wohl auf ca. 350€ kommen. Is ja auch keine so gorße Summe,
    aber nur für ne Stoßstange die ich ihm komplett zerlegt bringe finde ichs prinzipiell etwas teuer.
    Andererseits hat mein Vater seinen 2007er W204 letzten Sommer in die Lackiererei gebracht um
    die Motorhaube neu lacken zu lassen, die haben die weg gebaut und wieder dran, komplett für
    400€. Man sieht aber rein gar nichts das da was nachlackiert ist. Somit wäre das wohl das beste...

Thema: Originalfarbe als Folie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. folie in wagenfarbe

,
  2. mercedes 744 folie

,
  3. folie mercedes 744

,
  4. lackschutzfolie in wagenfarbe,
  5. autofolie in wagenfarbe,
  6. Lackfolie in wagenfarbe,
  7. Klebefolie in lackfarbe,
  8. auto folieren in wagenfarbe,
  9. autofolie nach farbcode,
  10. orginalfarbe als folie,
  11. tenoritgrau folie,
  12. klebefolie 744,
  13. folie in Lackfarbe,
  14. folie nach lackcode,
  15. Folien in wagenfarbe,
  16. folie wagenfarbe,
  17. autofarbcode als folie,
  18. mercedes silber folie,
  19. auto folie in 744,
  20. folie in original wagenfarbe,
  21. auto folieren farbe nach farbnummer,
  22. auto folie in original farbton,
  23. autofolie farbcode selten,
  24. Mercedes farbe 744 Folie,
  25. lackfolie mercedes
Die Seite wird geladen...

Originalfarbe als Folie? - Ähnliche Themen

1. Zierleisten Scheibenrahmen (unten) TModell für Lackierung/Folieren entfernen ???

Zierleisten Scheibenrahmen (unten) TModell für Lackierung/Folieren entfernen ???: Hallo zusammen.. jetzt wird euer geballtes Schwarmwissen gebraucht :-) Wie bekommt man die dicke dominante untere Zierleiste an den Türen und...
  2. 204 Die blaue Mauritius - bissel Folie für den Grill

Die blaue Mauritius - bissel Folie für den Grill: Hi liebe User, wie an vielen anderen Stellen schon angedeutet, habe ich mir vor kurzem ein neues Gefährt zugelegt. Nach etwas über 7 Jahren mit...
  3. Klebereste von Aufklebern, Folie etc. entfernen - Womit...?

Klebereste von Aufklebern, Folie etc. entfernen - Womit...?: ...hiermit: [IMG] Das Testobjekt: [IMG] Mit'm Heißluftfön konnte man nur die Folie, aber eben nicht die Klebe entfernen. Die blieb...
  4. Beim Folieren - Lack beschädigt

Beim Folieren - Lack beschädigt: Hallo liebe Mercedes-Freunde, am 12.09.2013 habe ich meinen Mercedes zum Folieren gegeben (auf Empfehlung eines Freunds). Es wurden alle...
  5. S204 Motorhaube folieren ... Frage zu Farben etc.

S204 Motorhaube folieren ... Frage zu Farben etc.: Hallo ... habe vor die Motorhaube meines S204K Avantgarde tenoritgrau met. (BJ. 2008) in Carbon folieren zu lassen ... was sagt ihr dazu, brauch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden