Osram H7 Silverstar vers. Noname 100W ?

Diskutiere Osram H7 Silverstar vers. Noname 100W ? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; nun ist es soweit, wie regelmaessig die letzten 2 Jahre - alle 2-3 Monate ist mal eine gute aber sauteuere Osram Silverstar H7 gestorben (ueber...

1. Xandy

Xandy

nun ist es soweit, wie regelmaessig die letzten 2 Jahre - alle 2-3 Monate ist mal eine gute aber sauteuere Osram Silverstar H7 gestorben (ueber 12€). Jetzt hab ich es aber satt. Habe diesmal im Zubehoehrmarkt als Reserve 2 Stck H7 irgendeinemarke 100W gekauft.
    Der Verkaufer konnte sich eindeutig weder zu Lebensdauer der Birne noch zu evt. Nebenwirkungen (Ueberhitzung vom Gehaeuse, mattwerden des Scheinwerfers usw) äussern. Er meinte lediglich er hatte mal von einem Kleinwagen gehört bei dem es mit dem Reflektorgehäuse mal probs gab...

Überlegungen -
    1. Preisleistungsverhältnis muss besser sein
    Die 100W H7 kostet um die 3€ was weniger wie 1/4 der Silverstart ist. Bin mir ziemlich sicher die H7 wird garantier länger als 2 Wochen halten (wäre gleicher PReisleistungsverhältnis wie Osram)

2. Leuchtkraft: keine Ahnung, doch es müsste mindestens vergleichbar sein (die Silverstar gibt +50% Leuchtkraft an)

3. TÜV und sonstiger Quatsch - interessiert mich wenig, kümmert keinen weiß kein Schwein davon also auch kein Prob

4. Nebenwirkungen:
    Dies ist der springende Punkt, möchte nicht daß die Spiegeloberfläche der Scheinwerfer zu früh matt wird. doch was heißt zu früh ? 20 Jahre ? 10 Jahre ? 5 jahre ? Wenn es 5 Jahre sind, ist mir es Wursch

danke im voraus für Tips/ Erfahrungsautausch/Empfehlungen insbesondere betr. Punkt 4. d.h. zu 100Watt H7 Birnen !!

Xandy

Thema:

Osram H7 Silverstar vers. Noname 100W ?

Die Seite wird geladen...

Osram H7 Silverstar vers. Noname 100W ? - Ähnliche Themen

1. S211 Mopf H7 LED Umrüstung/ Erfahrungen

S211 Mopf H7 LED Umrüstung/ Erfahrungen: Hallo. Ich habe bei meinem S211 leider nur Halogen Lampen drin. Schwache Ausbeute ist ja bekannt. Hab dann Philips Xtreme verbaut... nun gehts....
  2. Osram Cool Blue Intense aktuell Günstig zu haben....

Osram Cool Blue Intense aktuell Günstig zu haben....: Hallo allerseits, um euch das tolle Angebot nicht vorzuenthalten hier im Link findet ihr die Xenon Cool Blue Internes Brenner für verschiedene...
  3. Xenonbrenner Osram Cool Blue Intense

Xenonbrenner Osram Cool Blue Intense: Moin Leute, hat einer von Euch beim Mopf bereits die Osram CBI mit 5.500 K drin? Vom Werk aus sind ja die Philips Xenstart mit 4.300 K drin. Die...
  4. CLC Neuer H7 Scheinwerfer, andere Farbe ?

Neuer H7 Scheinwerfer, andere Farbe ?: Hallo zusammen, habe wegen Scheinwerferschaden auf der Fahrerseite einen neuen originalen H7 Projektionsscheinwerfer von MB eingebaut bekommen....
  5. S211 Bj 05 Scheinwerfer H7 auseinandernehmen ?

S211 Bj 05 Scheinwerfer H7 auseinandernehmen ?: Hi, Vorn links fiel die H7- Leuchte (hinter der großen Linse, also Abblendlicht) aus. Beim Nachsehen dann das Erstaunen - die Linse liegt nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden