OSRAM Nightbreaker H7-LED Nachrüstkit

Diskutiere OSRAM Nightbreaker H7-LED Nachrüstkit im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, vor kurzem wurde ein H7-LED Kit von Osram zum Nachrüsten für Halogen-Leuchten veröffentlicht. Vorteil hierbei ist, dass diese für...

1. #1 Peetytwist, 28.10.2020
    Peetytwist

Peetytwist

Auto:
    S203 180 T
    Hallo Leute,

vor kurzem wurde ein H7-LED Kit von Osram zum Nachrüsten für Halogen-Leuchten veröffentlicht. Vorteil hierbei ist, dass diese für Fahrzeuge auf der Kompatibilitätsliste auch eine ABE haben, aber bisher stehen nicht viele Fahrzeuge darauf. Allerdings passen die Leuchten ja auch in die Fassung für den W203 bzw. S203.
    Die Frage ist, ob die Steuergeräte da auch mitmachen. Hat das schon mal jemand von euch ausprobiert? Ich wollte da mal nachfragen bevor ich es selbst ausprobiere.

Grüße

2. #2 Fenrirwolf, 28.10.2020
    Fenrirwolf

Fenrirwolf

Auto:
    W212
    Passen ja, benutzen darf man sie noch nicht so lange bis die ABE fürn 203er da is. Da stellt sich der TÜV (zumindestens hier in München) quer sowas einzutragen.
    Die Steuergeräte sollten keine Probleme machen, im Zweifelsfall hast ja die Möglichkeit sie zurück zu schicken ;)

3. #3 nelke1234567, 29.10.2020
    nelke1234567

nelke1234567

Auto:
    230E / 200E / C200 / C200 / E200
    Ja, die solllten kein Problem machen ;) - Bei der Lampenausfallskontrolle wird der Strom ja gemessen.
    Weicht dieser vom Sollwert ab, bekommt man die Defektmeldung für die Lampe.
    Vor dem Kauf würde ich einfach mal ne 18W Birne anschließen und schauen. Das dürfte in etwa passen.
    Die LED braucht 16,9W .

4. #4 jpebert, 29.10.2020
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Interessant.

Gerade in der Kompatibilitätliste geschaut. Mercedes ist gar nicht aufgeführt. Keine ABE. Aber es sollen noch mehr Fahrzeuge zertifiziert werden. Im Frühjahr 2021 ... Na mal sehen, ob das mit Corona für MB klappt ;)

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Für die Osram LEDs gibt's doch auch Zusatzmodule, die dann die Überwachung austricksen...ich gehe davon aus, dass das einfache lastwiderstände sind um den Stromverbrauch anzugleichen.
    Die Frage ist, ob die led von der Baulänge in die 203er Scheinwerfer passen...

6. #6 Pommes_63, 19.11.2020
    Pommes_63

Pommes_63

Das funktioniert nicht. Habe das beim W203 ausprobiert. Geht zwar alles problemlos rein, man bekommt dann aber im Display die Fehlermeldung "Abblendlicht prüfen" oder so ähnlich. Das wäre womöglich ja noch ertragbar, aber die Scheinwerfer werden dann im Wechsel immer ein- und ausgeschaltet. Und mit dieser "Disco" ist eine Fahrt natürlich unmöglich.

Mit Zusatzmodulen habe ich noch nicht probiert. Solang es aber auch noch nicht zugelassen ist, bastele ich da jetzt auch nicht weiter mit rum...

7. #7 Peetytwist, 20.11.2020
    Peetytwist

Peetytwist

Auto:
    S203 180 T
    Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten.

Hätte ja sein können, dass das klappt. Hab das von einigen Modellen gelesen, die nicht aufgeführt waren und bei denen das trotzdem funktioniert.
    Naja denke mal meine Halogen halten noch bis zum nächsten Winter. Vielleicht sieht es dann ja schon anders aus. :)

Thema:

OSRAM Nightbreaker H7-LED Nachrüstkit

Die Seite wird geladen...

OSRAM Nightbreaker H7-LED Nachrüstkit - Ähnliche Themen

1. Osram Cool Blue Intense aktuell Günstig zu haben....

Osram Cool Blue Intense aktuell Günstig zu haben....: Hallo allerseits, um euch das tolle Angebot nicht vorzuenthalten hier im Link findet ihr die Xenon Cool Blue Internes Brenner für verschiedene...
  2. Xenonbrenner Osram Cool Blue Intense

Xenonbrenner Osram Cool Blue Intense: Moin Leute, hat einer von Euch beim Mopf bereits die Osram CBI mit 5.500 K drin? Vom Werk aus sind ja die Philips Xenstart mit 4.300 K drin. Die...
  3. XENON BRENNER OSram Cool Blue

XENON BRENNER OSram Cool Blue: hallo wollte bei meinem cls die xenon brenner wechseln und die osram cool blue einbauen--wollte mal fragen und wissen ob es einfach ist???oder...
  4. Xenon Test Philips UltraBlue (6000K) VS Osram Xenarc Cool Blue (5000K)

Xenon Test Philips UltraBlue (6000K) VS Osram Xenarc Cool Blue (5000K): Hallo Freunde, :wink: Wollte gerne wissen welche Xenon bläulicher leuchten ??? Im Vergleichstest wären nur Legale Xenon-Brenner also nicht die...
  5. PIAA extreme white plus gegen Osram Nightbreaker

PIAA extreme white plus gegen Osram Nightbreaker: Ich hatte ja schon angekündigt, dass ich mir spasseshalber einen Satz Nightbreaker bestellen werde und testen im Vergleich zu meinen PIAA Xtreme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden