C215 Oxidierter CD-Wechsler - Probleme für den Hohlraum (Oxidation, Rost)

Diskutiere Oxidierter CD-Wechsler - Probleme für den Hohlraum (Oxidation, Rost) im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, da der CD-Wechsler meines C215 CL500 defekt war (Aussage MB: Anschlüsse oxidiert) habe ich mir einen neuen Wechsler bestellt und...

1. #1 OpenEye, 24.06.2013
    OpenEye

OpenEye

Auto:
    CL 500 C215
    Hallo Leute,

da der CD-Wechsler meines C215 CL500 defekt war (Aussage MB: Anschlüsse oxidiert) habe ich mir einen neuen Wechsler bestellt und diesen selbst eingebaut.
    Mann, der alte Wechsler war sowas von oxidiert/verrostet dass alles zu spät war - Wahnsinn.

Nun meine Frage, als ich den alten Wechsler ausgebaut habe, viel mir sofort auf, dass relativ viel "Eisen-Späne" von dem verrosteten Wechsler im Hohlraum, in dem der Wechsler mit Halterung eingebaut ist, lag. Anbei Bilder dieses Hohlraums.

Jetzt habe ich tierische Bedenken, dass dies zu einer Oxidation am umgebenden Material (Alu?) hervorrufen könnte und ich etwas zu befürchten habe.

Anbei habe ich ein paar Bilder des Hohlraums nach dem Ausbau des alten Wechslers (und nach einer Sauger-Aktion) angehängt. Ich hoffe dass mir jemand sagen kann, ob das "schlecht" aussieht und Restaurationsarbeiten anstehen, oder ob ich keine Bedenken bezüglich auftretender Korrosion haben muss.

Danke im Voraus!

Anhänge:

• 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      2,4 MB
      Aufrufe:
      146
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      2,6 MB
      Aufrufe:
      156
    • 3.JPG
      3.JPG
      Dateigröße:
      2,4 MB
      Aufrufe:
      149
    • 4.JPG
      4.JPG
      Dateigröße:
      2 MB
      Aufrufe:
      116
    • 5.JPG
      5.JPG
      Dateigröße:
      2,1 MB
      Aufrufe:
      120
  2. #2 OpenEye, 19.07.2013
    OpenEye

OpenEye

Auto:
    CL 500 C215
    ..keine Korrisionsexperten hier?? 8o

:D

Thema: Oxidierter CD-Wechsler - Probleme für den Hohlraum (Oxidation, Rost)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes c215 rost

,
  2. cd wechsler c215

,
  3. mercedes c215 cd wechsler problem

Die Seite wird geladen...

Oxidierter CD-Wechsler - Probleme für den Hohlraum (Oxidation, Rost) - Ähnliche Themen

1. Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser

Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser: Hallo, Habe Vito 110 d 98 PS EZ 1996. Habe folgenden Ausfall gleichzeitig : Klimakompressor springt nicht mehr an Heizung heizt immer volle...
  2. Anzeige im CD Wechsler "Magazin wird gescannt"

Anzeige im CD Wechsler "Magazin wird gescannt": Hallo.... ich habe mir kürzlich in der Bucht einen MP3 fähigen CD Wechsler ersteigert. Das Gerät läuft soweit einwandfrei. Nun habe ich aber...
  3. W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall

W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall: Moin Moin ! Ich bin vor kurzem stolzer Besitzer einer m Klasse, welche ich von meinem Großvater übernommen habe. Es handelt sich um ein US-Modell....
  4. S203 (VorMoPf) Elektronik-Probleme

S203 (VorMoPf) Elektronik-Probleme: Hallo liebe Community, ich fahre einen S203 Bj. 2003 (VorMoPf) C220 CDI in der Avantgard-Ausstattung. Vor ein paar Tagen war der Wagen in der...
  5. OM 642 - Probleme mit Notlauf

OM 642 - Probleme mit Notlauf: Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe. Fahre einen OM 642 mit 235 PS. Seit einiger Zeit geht dieser immer wieder in den Notlauf (ohne dass die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden