Paar Fragen zum Mercedes C32 AMG und allg. zur C-Klasse

Diskutiere Paar Fragen zum Mercedes C32 AMG und allg. zur C-Klasse im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich bin neu hier im Forum! Ich habe vor mir eventuell einen C32 zu kaufen. Jetzt habe ich bereits die Kaufberatung für den W203 gelesen....

1. #1 MitoRacer, 14.05.2009
    MitoRacer

MitoRacer

Auto:
    C32 AMG
    Hallo,

ich bin neu hier im Forum!
    Ich habe vor mir eventuell einen C32 zu kaufen. Jetzt habe ich bereits die Kaufberatung für den W203 gelesen. So jetzt noch zu meinen offenen Fragen.

1. Ich habe im ein passendes Auto im Inet gefunden und mich beim Anbieter über die Wartungen informiert. Er hat mir mitgeteilt das alle bis 44tkm bei mercedes gemacht wurden.
    Jetzt würde ich gerne wissen wann laut wartungsintervall der nächste Assyst fällig wäre? Bei 60tkm?

2. Weil ich das eingebaute Comand eventuell austauschen möchte gegen einen MP3 fähigen Radio würde ich gern wissen ob und welche Nachteile das Entfernen des Comandsystems mit sich bringt.?

3. Ist noch auf irgend etwas besonderes bei diesen Modell zu beachten?

Ich bedanke mich gleich mal für eure Hilfe

Gruß Robert

2. #2 Sir-Truth, 15.05.2009
    Sir-Truth

Sir-Truth

Auto:
    C32 AMG
    Habe auch einen C32 AMG, zuerst, ich bin wirklich durchgehen zufrieden mit diesem Auto.

Nächster Service wird glaube ich genau so um die 60tkm kommen wenn ich es recht im Kopf habe, zeigt es dir aber an, falls du das Auto anschauen gehst kannst du im Display beim Tacho nachschauen.

Vor- Nachteile kann ich nicht sagen, ich habe das Comand und bin zufrieden damit.

Es gibt glaube ich einen Beitrag hier im Forum auf was man achten soll bei einer C Klasse.

3. #3 Maximum, 15.05.2009
    Maximum

Maximum

Auto:
    Silberpfeil W203 Kompressor
    Also der Service an so einem Auto ist nicht so schlimm, da kannst du zwischen 500,- und 2000,- Euro rechnen. Kommt immer darauf an welche Zusatzarbeiten und noch außerhalb der Zusatzarbeiten dazu kommen.
    Wenn zB. die vorderen Scheiben und Beläge wechseln brauchen, kostet dich das bei MB 500,- kommen dann noch die Zündkerzen dazu (12 Stück) kostet dich das bei MB 180 Euro, die sind jede 4 Jahre oder 90.000 KM fällig. Das nimmt also kein ende, da könnte ich noch X Sachen schreiben, die gemacht werden könnten, oder müssen. Bei meinem wahr zB der LLK Defekt, kostet schnell mal 3500 Euros, merkt man bei Wasserverlust. Und da gibt es dann noch die VIELEN anderen wewechen die so ein W203 halt so hat, wenn du jetzt noch Geld übrig hast dann kannst du zuschlagen. :tup :D :D :D :prost
    Wenn du noch fragen hast, einfach melden, gibt es ja viele C32 Fahrer im Forum.

MfG :wink:

4. #4 MitoRacer, 16.05.2009
    MitoRacer

MitoRacer

Auto:
    C32 AMG
    Danke für eure Antworten! =)

Mit dem Comand austauschen meinte ich eigentlich ob mir dann dabei irgendwelche Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen außer nätürlich der Navigation!?

Das die Kundendienste bei MB nicht günstig sind ist mir durchaus klar! Besonders nicht für die AMG Modelle! Aber trotzdem danke für die Grobe Kostenaufstellung!
    Trotzallem halt ich die Motoren die in einem C32 verbaut sind für standfester als bei einem Hochdehenden M3 Motor auf jedenfall nachdem was man in Foren so zu lesen kriegt!

Ich bin nach wie vor für alle weiteren Tipps offen! :wink:

5. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

du verlierst dann die Bedienbarkeit des Radios am MFL und die Anzeige im KI.

Es sei denn, du benutzt einen Adapter, über den du das neue System ans Fahrzeug anschließt. Nur geht das nicht bei allen Herstellern. Dazu suchst du am besten mal im HiFi Bereich, das ist das Thema schon sehr oft behandelt worden.

6. #6 rolliman, 16.05.2009
    rolliman

rolliman

Hallo,

solltest Du CD-Wechsler haben: geht nicht mehr (819 CD-WECHSLER).... solltest Du Telefon drinnen haben: geht nicht mehr (326 TELEFONABLAGE IN DER ARMLEHNE VORN ) ....solltest Du TV haben: geht nicht mehr (Analog und oder Digital) ...solltest Du Linguatronic (Sprachsteuerung) haben: geht nicht mehr ....wie mein vorschreiber schon schrieb...Fernbedienung fürs Comand am Lenkrad geht nicht mehr...die Anzeige fürs Comand im KI (Tacho) geht nicht mehr.... meine Frage wäre...wenn Du einen MP3 Player hast..kannst Du ihn nicht ans Comand anschließen (AUX) und in die Mittelkonsole legen? mache ich auch so...oder schaue Dir mal das an http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=260326208429 damit kannste einen iPod ans Comand anschliessen ... und hast sogar die Lenkradfernbedienung und anzeige noch dafür zur verfügung ... oder baue Dir doch das MP3 Radio zusätzlich ein...habe ich schon gesehen...in die Mittelkonsole oder über dem Comand...wo jetzt die Lüftung sitzt, der hat sogar die blende von der Lüftung genommen und als Sichtschutz genommen, damit man nicht von aussen sehen konnte das er ein zweites Radio drinnen hat.... müßte sogar noch die Bilder davon haben, wenn Du interesse haben solltest......Du hast die freie auswahl....

7. #7 MitoRacer, 16.05.2009
    MitoRacer

MitoRacer

Auto:
    C32 AMG
    @rolliman genau das wollte ich wissen! Das mit dem interface für den Ipot war dann noch eine überlegung wert. Allerdings ist der Preis von 220 Euro schon heftig für nen Kabelsatz. Aber dafür bleiben alle Funktionen erhalten.

8. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    Hallo, Robert!

Zwar bin ich nicht mehr so oft hier im Forum, aber zum Thema C32 kann ich nicht still halten. ;)
    Erst ´mal Willkommen hier! :wink: Ein C32 ist wirklich eine gute Wahl; ist er doch vernünftig und unvernüftig zugleich - wenn Du verstehst, was ich meine. ;)

Ich fahre selbst seit Jahren einen C32 und kann daher noch mit folgenden, typischen Problemfällen aufwarten: :D

Beim C32 (wie auch bei allen anderen Kompressor-Modellen von AMG) geht gerne ´mal die Kühlmittelpumpe für den Sekundärkühlkreislauf kaputt! Dieser kühlt den Luftstrom, der vom Kompressor kommt, weil durch die Aufladung die Luft sonst zu heiß wäre! Bei Ausfahl dieses Kühlkreislaufes (welcher sich übrigens den gleichen Kühlmitteltank wie den der Motorkühlung teilt!) geht der Motor bei Überhitzung in den Notlauf. Dies kommt besonders gerne bei einer schnellen Fahrt auf der BAB vor. Je nach Temperatur läuft der Wagen dann nur noch 210 bis 240 km/h und nimmt auch nur widerwillig Gas an (was ja in dem Fall gut ist ;) ).

Desweiteren gibt gerne ´mal das Relais für die Sekundärluftpumpe den Geist auf! Die Pumpe wird infolge dessen nicht mehr abgeschaltet, was ihren schnellen Tod zur Folge haben kann, da ihre Funktion im Grunde nur für die Kaltstartphasen angedacht ist (Lufteinblasung für günstigeres Abgasverhalten).

(Anm.: Oftmals werden die beiden o.g. Pumpen gerne miteinander verwechselt! Also aufpassen!)

Auch typische ist ein undichter (Elektronik-)Stecker am Automatikgetriebe (was aber nicht nur den C32 betrifft), welcher gleich beim angeratenen Getriebe-Öl-Wechsel (alle 60.000 km) überprüft werden sollte.

Für den Motor sollte nur freigegebenes Öl (0W-40) Verwendung finden!

Soweit von meiner Warte aus. ;)
    Wünsche viel Spaß mit dem C32!

Gruß,
    A.R.B.

9. #9 Daniel 7, 16.05.2009
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    @ rolliman

Die Bilder dieses Umbaus würden mich auch interessieren! Wäre toll, wenn du die hier mal hochladen könntest :]

10. Adi

Adi

Auto:
    Corsa OPC
    Hi

Ich habe auch lange gesucht und einen gefunden. Am 1 Mai war er meiner und ich bekomme das Lächeln nicht aus dem Gesicht wenn ich mit dem Auto fahre. Es ist ein sehr schönes Auto.

Habe lange auf diesen Tag gewartet und wurde nicht enttäuscht. :D

11. #11 MitoRacer, 16.05.2009
    MitoRacer

MitoRacer

Auto:
    C32 AMG
    Es muss defintiv einer her! Soviel steht auf jedenfall schon fest!
    Darum habe ich den Threat eröffnet um mir beim Kauf eines C32 zu helfen! :wink:

Das Problem ist Gute C32 Limosinen sind auch nicht gerade einfach zu finden! :motz:

12. #12 Maximum, 16.05.2009
    Maximum

Maximum

Auto:
    Die aussagen gefallen mir, wenn du so weiter machst dann wird das schon was, und dann suchst du dir halt einen ohne Comand, dann hast du schon viele Probleme weniger.
    Komische Welt, die meisten C32 Käufer wollen mit biegen und brechen ein Comand, und sehr wenige keins. Gibt es da keine andere Möglichkeit, mit dem was du da vorhast?

Und zu dem Motor kann ich dir nur recht geben, einziger Dorn im Auge ist da der Verbrauch, wenn da jetzt viele die Nase rümpfen. Der braucht einfach zu viel, habe ich aber
    auch schon vor dem Kauf gewusst. Mir ging es damals genau wie MitoRacer, wollte einfach einen haben. :prost

13. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    Geehrter Maximum! :)

Du gestattest doch bitte, daß ich Dir in diesem Punkt widerspreche: :D
    Was nennst Du bitte zuviel an 13 bis 15 Litern/100km an einem 354-PS-Auto, wenn solche Werte schon ein 240er bei halber Leistung erreichen kann?
    Sicher, der C32 kann bei extremer Beanspruchung schon nach oben streuen. -> Vielleicht liegt es ja auch an Deinem Fahrstil... :s63:
    Ich komme jedenfalls mit 14 Litern SuperPlus/100km locker aus! Und sooo "opamäßig" fahre ich trotz allem nun auch wieder nicht... =)

Gruß,
    A.R.B.

14. #14 Buggyman1980, 17.05.2009
    Buggyman1980

Buggyman1980

Auto:
    C 30 amg
    Hallo,

also vielleicht werde paar mitglieder sich ärgern mit meine antworten , aber erhlich gesagt ich bin total entäuscht von meinem c30 AMG.

Es ist immer was dran:

Als erstes war Luftmassenmesser kaputt kosten punkt bei Mercedes 300€ ( ohne einbau )
    Dann Bi-Xenon scheinwerfer ( war nur kleines Zündgerät kaputt ) kostet ohne einbau 1200€
    dann stellhebel von stellmotor heizung Fussraum, kostet ca. 12€ aber um dem zuwechsel muss man laut Mercedes Armaturbrett runter machen Mercedes will nur für einbau 700€
    Automatik getriebe haben beim vollgas gerückelt, hat sich raus gestellt ich muss Getriebe spühlen lassen, habe auch gemacht bezahlt 390€
    jetzt verbraucht der Kühlwasser habe nächste woche termin aber wie ich hier gelesen habe es ist oder Wassergekühlter Ladeluftkühler oder kopfdichtung schaden, der LLK kostet 1000€ ohne die Arbeit.

Aslo ich habe eingentlich von Mercedes und dann noch AMG mehr Quallitet erwartet. Teile sind sehr teuer und nicht alle MB Werkstette haben erfahrungen mit AMG.

Ich werde nächsten mal mir überlegen ob ich mir noch Mercedes AMG kaufe oder nicht. :tdw

PS: Mein Golf 3 TDI hat 250tkm gehabt und läuft immer noch ohne problemen. Und die teile kostetn ein brucht teil davon was die für AMG.

Sorry aber das ist meine meinung.

Gruss

15. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    Hallo, Buggyman1980!

Tut mir aufrichtig leid, daß Du viel Pech hast mit Deinem C30 CDI!
    Nun, der ist hier zwar Offtopic, aber wenn wir schon darauf eingehen: Ich hatte noch nie ein Auto, bei dem nicht irgend etwas zu reparieren war! (Also ebenso mein C32!) Man muß immer mit Problemen rechnen über die Jahre, so was kann nun einmal passieren. Dazu braucht es auch gar kein AMG zu sein! Daß ein Mercedes aufgrund der Arbeiten immer teuer werden kann, ist kein Geheimnis! Insofern bleibt es jedem überlassen, sich ein Auto zuzulegen, dessen Budget noch Spielraum für nötige Maßnahmen beinhaltet. Darüber hinaus gibt es auch einen ServiceGarantieVertrag von Daimler, der für solche, von Dir genannten Fälle einen Großteil der Kosten abdecken kann. Hier zeigt sich halt auch wieder, daß es am Ende mehr Geld kostet, wenn man Geld an falscher Stelle spart.
    Wer sich z.B. einen gebrauchten Mercedes von privat, oder gar ohne Scheckheftpflege zulegt, wird halt besonders draufzahlen.
    Sicher kann man auch ein Montagsauto erwischen, so ´was gibt´s aber auch immer und überall ´mal!
    Aber wie angedeutet, finde ich es schon etwas weit hergeholt, den C32 mit dem C30 CDI gleichzusetzten. Sie teilen sich zwar das gleiche Kleid, birgen aber doch etwas andere Konzepte in sich. ;)

Just my two Cents,
    A.R.B.

16. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Was mich mal interessieren würde, von welchem Baujahr sprechen wir denn? Es gibt ja zwei unterschiedliche Comand...

17. E.D.

E.D. Guest

Den C 32 AMG gab es nur als vorMopf, von daher ist davon auszugehen das es sich um das Comand 2.o handelt.

Lausibaer gefällt das.
  18. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ich bin noch nicht fit, klar, danach war es ja ein C55... Sorry...

19. #19 MitoRacer, 18.05.2009
    MitoRacer

MitoRacer

Auto:
    C32 AMG
  20. #20 Maximum, 18.05.2009
    Maximum

Maximum

Auto:
    Ja, ich meine im Vergleich zu einem anderer Marke die ich jetzt hier nicht schreiben möchte, sage nur so viel es sind drei Buchstaben. So was habe ich nämlich auch schon gefahren, und darum das zufiel.
    Zufrieden? :s19:

MitoRacer wenn dann Angebot 1, was mich beim 2ten Angebot stört ist die EZ ´03 hat Klarglas Bi Xenon. Müsste die Angebote nochmal genauer anschauen, schreiben bestimmt so Besserwisser wie A.R:B. was dazu :s26: :s14:

MfG :wink:

Thema: Paar Fragen zum Mercedes C32 AMG und allg. zur C-Klasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c32 amg luftmassenmesser

,
  2. relais sekundärluftpumpe mercedes clc 230 bj. 2009

,
  3. wasserverlust 32amg

,
  4. c 32 amg ladeluft Temperatur vollgas,
  5. c32 amg welches radio,
  6. Mercedes c32 amg wasserverlust
Die Seite wird geladen...

Paar Fragen zum Mercedes C32 AMG und allg. zur C-Klasse - Ähnliche Themen

1. Suche Gutachten\Daten AMG Felgen

Suche Gutachten\Daten AMG Felgen: Grüß euch Leute unz zwar, wie oben im Titel steht brauch ein Gutachten bzw Nachweis über Festigkeit oder traglast für AMG felgen von der C63s...
  2. Mercedes A190 Bj. 2001

Mercedes A190 Bj. 2001: Hallo, ich habe mir vor kurzem mein ersten Mercedes gekauft. Es handelt sich um die A190 Baujahr 2001. Beim Kauf war selbstverständlich alles in...
  3. E63 AMG 4 Matic Limo

E63 AMG 4 Matic Limo: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Allradler und da mir der C43 oder C45 überhaupt nicht gefällt bleibt ja nicht mehr viel...
  4. Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.

Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.: Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015. Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zurzeit ein Mercedes Benz C300 T,...
  5. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden