Paktronik inkl. Parkführung VIDEO

Diskutiere Paktronik inkl. Parkführung VIDEO im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hi, für alle die mal wissen wollen wie die Parkführung aussieht im neuen KI http://www.youtube.com/watch?v=S6XpasaCU8Y Liebe Grüße

  1. gimix

    gimix

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    E300 CDI
    Hi,

    für alle die mal wissen wollen wie die Parkführung aussieht im neuen KI

    [video]http://www.youtube.com/watch?v=S6XpasaCU8Y[/video]


    Liebe Grüße
     
  2. #2 Brabuspower, 16.07.2012
    Brabuspower

    Brabuspower

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    Blauer Löwe
    Nutzt du diese denn auch? Ich habs einmal aus Jux probiert, danach nie mehr. Ich kann viel präziser und vor Allem schnell einparken als mir die Anzeige rät. Lenkrad im Stand drehen ist übrigens auch nicht besonders gut für die Achsteile.

    MfG
     
  3. #3 Muxxboy, 16.07.2012
    Muxxboy

    Muxxboy

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    67
    Auto:
    A207
    Das ist ein nettes Gimmick, wenn man mal richtig viel Zeit hat. ^^
     
  4. gimix

    gimix

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    E300 CDI
    die Damen brauchen sowas, glaubt mir ^^
     
    TeddyDU und teddy7500 gefällt das.
  5. Bastor

    Bastor

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    136
    Auto:
    mit 4 rädern
    Ganz interessant mal zu sehen, das es doch recht präzise arbeitet :) Brauchen tu ichs jetzt nicht unbedingt - aber nettes Gimmik ;)



    .... oh man .. :rolleyes: =)
     
  6. #6 Muxxboy, 16.07.2012
    Muxxboy

    Muxxboy

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    67
    Auto:
    A207
    ...und fahren führt zu Motorverschleiß... :]
     
    Charlie, ToWa, Bastor und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #7 Nero Augustus Germanicus, 16.07.2012
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Ab einer bestimmten Reifenflächen und je nach Untergrund würde ich mich tatsächlich davor hüten, die Räder im Stand zu drehen. Kann man überhaupt was schlimmeres tun? Trotzdem kann man die Lenkvorschläge der Parktronic doch sicher auch während des Rollens ausführen, oder?
     
  8. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Was ich nicht so ganz verstehe: Jeder A oder B parkt mit diesem Parkassistenten völlig alleine ein, ohne dass Du selbst am Lenkrad drehen musst. Wieso gibt's das denn so im 212er nicht?
     
    Nero Augustus Germanicus gefällt das.
  9. #9 Nero Augustus Germanicus, 16.07.2012
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Das habe ich mich auch bereits gefragt - warum gibt es noch keine richtige Parkführung? Und warum geht das Fahreug bei 0:12 eigentlich aus? :wand
     
  10. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Der Umwelt zu Liebe!
    Und auch das ist ein nettes Gimmick =)
     
  11. #11 Daniel 7, 17.07.2012
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Sascha, was du meinst ist der aktive Parkassistent - PTS inkl. Parkführung ist sozusagen der passive Assistent.
    Beim aktiven lenkt das Fahrzeug eigenständig, dazu bedarf es jedoch einer elektrischen statt hydraulischen Servolenkung. Diese wurde 2009 zunächst in der A- und B-Klasse eingeführt, bei allen anderen Baureihen dann im Zuge der Modellpflege (z.B. GLK vor kurzem) oder Modellerneuerung (z.B. neuer SLK, SL, CLS).

    Beim W212 folgt das sicher auch mit der Modellpflege ;)
     
  12. #12 Nero Augustus Germanicus, 17.07.2012
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Schon klar, dass das die Start-Stopp-Automatik ist. ;) Aber ich dachte die wäre intelligent und würde sich in unpassenden Situationen deaktivieren? Nur weil ich mal eben den Rückwärtsgang einlege, muss die Karre doch nicht ausgehen? :tdw Lag es tatsächlich daran, dass er um "R" zu erreichen durch "N" musste und man muss davon ausgehen, dass ein Auto mit Start-Stopp-Automatik jedes mal beim einlegen des Rückwärtsganges kurz ausgeht?
    Wie schaut es denn beim W204 aus? Der ist inzwischen gemopft und hat trotzdem keine elektrische Servolenkung? ?(
     
  13. Briemi

    Briemi

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    kein Benz
    Der 212 bekam letztes Jahr schon seine elektrische Lenkung und sollte seit da auch schon das mit dem einparken können. Der CLS kann's nämlich auch ;-) leider hat wohl beim E irgend jemand entschieden, dass dieser das nicht können soll :-( technisch wäre es auf alle Fälle machbar.
     
  14. #14 Daniel 7, 17.07.2012
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Das sind dann wohl Marketingstrategien, ähnlich wie beim 204.
     
  15. #15 Nero Augustus Germanicus, 17.07.2012
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    :( Da ist der erste Stern noch nicht mal ausgeliefert und schon merkt man wie wenig grün das Gras auf der anderen Seite des Zaunes teilweise ist.
     
  16. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Jaja so ist das, mein W169 von 2006 konnte beim Abschließen die Spiegel anklappen und man konnte dies im KI an- und abstellen, mein CLC von 2009 kann das nicht :D
     
  17. gimix

    gimix

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    E300 CDI
    Kurz zum Start Stopp. Das Auto ging aus weil ich ja bremsen musste um auf R zu schalten. Da das Auto ja nicht vorhersehen kann dass ich auf R schalte ging es kurz aus. Dann als ich auf R schaltete ging es selbständig wieder an ohne die Bremse loszulassen also so DUMM ist das Auto nicht ;)
     
    westberliner gefällt das.
  18. Malibu

    Malibu

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W163 ML 320 - R170 SLK 320
    Haben bei der Arbeit auch einen W212 MJ2012 mit dieser Parkführung. Ich brauch sie zwar nicht aber in Ermangelung einer Betriebsanleitung weiß ich net wie man die aktiviert... würd das gerne mal ausprobieren :D
     
  19. #19 Muxxboy, 19.08.2012
    Muxxboy

    Muxxboy

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    67
    Auto:
    A207
    Die aktiviert sich doch von selbst, wenn eine Parklücke in entsprechender Größe erkannt wurde und man anhält. Ich vermute das man sie nur deaktivieren könnte indem man die Parktronic per Schalter ausschaltet.
     
Thema: Paktronik inkl. Parkführung VIDEO
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parktronic inkl. parkführung

    ,
  2. parktronic inkl. parkführung betriebsanleitung

    ,
  3. mercedes aktiver parkassistent anleitung

    ,
  4. mercedes parktronic anleitung,
  5. parktronic inkl parkführung,
  6. w212 parkführung aktivieren,
  7. parktronic inkl. parkführung w212,
  8. w204 parkführung,
  9. B-Klasse einparken mit Parktronic,
  10. parktronic inkl. parkführung e-klasse,
  11. Parktronic mit Parkführung bei Mercedes e-Klasse,
  12. mercedes parktronic anleitung ML,
  13. aktive parkführung mercedes,
  14. mercedes benz parktronic inkl. parkführung,
  15. w212 aktiver parkassistent,
  16. parktronic w212,
  17. parkführung w212,
  18. 230 Parkführung,
  19. eklasse w212 parkführung,
  20. mercedes parktronic mit parkführung,
  21. w212 parkassistent aktivieren,
  22. mercedes parkassistent aktivieren,
  23. aktiver parkassistent inkl. parktronic c klasse,
  24. Wie funktioniert die pts mit parkführung bei Mercedes Benz C Klasse 204?,
  25. mercedes e klasse parktronic inkl parkführung
Die Seite wird geladen...

Paktronik inkl. Parkführung VIDEO - Ähnliche Themen

  1. Turbolader austauschen Video

    Turbolader austauschen Video: Ich möchte an meinem E220 CDI T W211 Baujahr Sept. 2004 den Turbolader austauschen. Letzten Freitag war ich mit meinem Auto noch auf der...
  2. Was ist das für ein Geräusch (Video)?

    Was ist das für ein Geräusch (Video)?: Fahrzeug ist ein S211 E280 CDI BJ 10/2004 [MEDIA]
  3. Freisprecheinrichtung und AUX bzw. Video in nachrüsten

    Freisprecheinrichtung und AUX bzw. Video in nachrüsten: Hallo, ich habe mir einen 2011er SLK (R172) gekauft. Blöderweise hat der zwar ein Audio20 mit Navi, aber keine Freisprecheinrichtung und lt. DB...
  4. Schmieren von Türschaniere, Schiebetür inkl. Gummi

    Schmieren von Türschaniere, Schiebetür inkl. Gummi: Hallo zusammen, welche Mittel nutzt ihr zum schmieren der Schiebetür und Gummis, hatte mal ein Video gesehen.... Leider finde ich dieses nicht...
  5. W220 - Video-Audio-Quelle an Comand DX (Zwischen-Mopf) anschließen

    W220 - Video-Audio-Quelle an Comand DX (Zwischen-Mopf) anschließen: Hallo, miteinander, es wird gemunkelt, dass unter Euch ein Comand-System-Spezi namens Holger weilt. Ich brauche wohl seine Hilfe. Folgendes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden