Panne im Urlaub / Pannenbericht ADAC Strassenwacht

Diskutiere Panne im Urlaub / Pannenbericht ADAC Strassenwacht im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo im Mercedes Forum muss mich wieder an Euch W211 E220 CDI Besitzer wenden. Ich hatte bei der Ankunft in unsere Urlaubsort vergessen den...

1. Andeu

Andeu

Auto:
    Mercedes E 220 CDI T W211
    Kennzeichen:
    s b
    sl
    a * * *
    Hallo im Mercedes Forum
    muss mich wieder an Euch W211 E220 CDI Besitzer wenden.
    Ich hatte bei der Ankunft in unsere Urlaubsort vergessen den Schlüssel aus dem Zundschloss zu holen, Folge Batterie nach ein Paar Tagen leer.. OK das war mein Versehen.
    ADAC Pannendienst hat das Problem mit einer Starthilfe schnell behoben. Motor lief wieder und Batterie wurde wieder geladen. So konnten wir dann Planmäßig die lange Rückfahrt von der Ostsee bis nach Saarbrücken ca. 1000 km antreten.
    Wie üblich hat der ADAC Servismann auch gleich allgemeine Fehler gesucht, ja auch gefunden... Klappergeräusche am Keilriehmenspannelemet... Seine Empfehlung bald ersetzen.
    Weiter konnte er aber nicht den Fehlerspeicher vom Steuergerät auslesen.... denn schon in der Hinfahrt leuchtete ab und zu die gelbe Motor-Diagnose-Warnleute .... aber beim Fahren habe ich nichts gemerkt, keine Leistungsabfall Motor lief wie ein Urwerk... ohne Problem. Die Frage bleibt warum kann man den Fehlerspeicher nicht auslesen und was ist das für ein Fehler. Leider steht in der Bediehungsanleitung nicht viel.
    Frage was kostet ca. das Keilriehmenspannelemet, bzw. die Stannrolle ??
    PS. ich bin die 1000 Km nach Saarbrücken ohne Problem gefahren, dabei war die Kontroll Leuchte wieder mal aus! Heute ein paar Tage später war die Leute wieder an.... Was ist das für Ein Fehler ??? Was meint Ihr !
    Hoffe auf Eure Info und Meinung, denn ich wollte den Wagen schon verkaufen. PS der Wagen hat 254790 + 2 1000 km gelaufen

Danke für eine Hilfe... Anbei der Pannenbericht .... ein Bild von der gelben Kontollleuchte reiche och noch nach !

Anhänge:

2. #2 jpebert, 25.09.2020
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Die Rollen gibt es einzeln ab 10€.

Der Pannenbericht enthält einen Satz, der wahrscheinlich Deine Frage nach dem Grund der des Aufleuchtens der MKL beantwortet: ... Diagnose durch Werkstatt erforderlich ... Wenn die leuchtet, dann ist das Auslesen und Fehlersuche ein Muss.

3. Andeu

Andeu

Auto:
    Mercedes E 220 CDI T W211
    Kennzeichen:
    s b
    sl
    a * * *
    Besten Dank für eine erste Antwort:
    Ja richtig, aber ich habe auch weiter Fakten mitgeteilt, das die Kontrollleuchte mal an oder mal aus ist ! Ja und das der ADAC den Fehlerspeicher vor Ort im Urlaub nicht auslesen könnten obwohl er es mit dem richtigen Gerät und Software mehrfach versucht hatte. Schade das er nicht den Fehler für diese Anzeige finden konnte, es hätte mir geholfen zu entscheiden was ich mache und in welche Werkstatt ich gegen kann oder muss!
    Ich habe auch geschrieben das mein Fahrzeug so wie es ist (10 Jahre ) zum Verkauf ansteht und nicht nicht große Lust habe nochmal viel Geld in das jetzige Auto zu hängen. Das gebe ich lieber für meinen neuen Daimler W213 220 CDI T aus. Weiter bin ich sehr vorsichtig sofort zu einer unbekannten Werkstatt zu fahren und schon überhaupt nicht zu den "Freudlichen Werkstätten" zu schlechte Erfahrungen gemacht !

MSK gefällt das.
  4. #4 jpebert, 25.09.2020
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Dann ist Dir leider nicht zu helfen. Die MKL geht bei unterschiedlichen Defekten an. Die gemachten Angaben reichen zur Fehlereingrenzung nicht. Mit einem anderen Diagnosegerät und / oder Behebung des Kommunikationsproblems sieht die Sache anders aus. MKL an bedeutet Fehlereintrag. Und den muss man auslesen.
    BTW, defektes Auto + Verkauf = nichts wert. Vielleicht überdenkst Du diese Verkaufsstrategie besser? ;)

Thema:

Panne im Urlaub / Pannenbericht ADAC Strassenwacht

Die Seite wird geladen...

Panne im Urlaub / Pannenbericht ADAC Strassenwacht - Ähnliche Themen

1. Brauche eure Hilfe - Panne in Südspanien

Brauche eure Hilfe - Panne in Südspanien: Hallo zusammen Auf den letzten 80 km unserer 1500 km langen Fahrt in die Ferien meldete unser S210/1999, top Zustand auf einmal "Batterie lädt...
  2. Technische Panne w638 Bj 1998 startet nicht mehr

Technische Panne w638 Bj 1998 startet nicht mehr: Hoi, nun bräuchte ich mal Hilfe. Auf dem Weg in die Ferien meinte unser Bus mal ein Päuschen einzulegen. Es fing an mit kleineren rucklern während...
  3. W212 220 CDI böse Panne

W212 220 CDI böse Panne: Hallo zusammen, gestern ist mir was total ärgerliches passiert. Ich wollte mit meinem W212 T 220 CDI BE, Bj 12/09 richtung Stuttgart und bin in...
  4. Panne mit dem W202 kraftstoffzufuhr

Panne mit dem W202 kraftstoffzufuhr: mein c180,Bj.98 ging heute auf der straße aus, habe das auto in eine parkbucht geschoben und bin mit dem taxi weiter gefahren. der freundliche...
  5. Panne im Urlaub - Bericht

Panne im Urlaub - Bericht: Urlaub in Südtirol - wie schön. Abends Wagen am Hotel abgestellt, am nächsten Morgen kein Mucks. Ich ab zur Hotelrezeption(Hotel Meinhardt in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden