"Panne" mit dem ML430 auf der Autobahn

Diskutiere "Panne" mit dem ML430 auf der Autobahn im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich bin mit meiner Familie die letzten drei Wochen durch ganz Deutschland gefahren. Am viertletzten Tag auf der Autobahn erklingt plötzlich ein...

1. #1 Werner Wider, 03.08.2002
    Werner Wider

Werner Wider

Ich bin mit meiner Familie die letzten drei Wochen durch ganz Deutschland gefahren. Am viertletzten Tag auf der Autobahn erklingt plötzlich ein ratterndes Geräsch unter dem Auto. :(

Ich fahre sofort auf die nächste Ausfahrt und suche nach optischen Mängeln. Es ist offensichtlich, dass das Geräusch Geschwindigkeits- und nicht Drehzahlabhängig ist. Nichts zu finden. :sauer:

Also fahre ich zu einer Mercedesgarage. Der Meister bockt den Wagen auf und zu zweit suchen wir nach Störungen. Nach zehn Minuten findet sich eine Plastiketikette (Teile Nummer) an der Antriebswelle nach hinten, die sich gelöst hat und an ein Wärmeschutzblech schlägt. Als wir sie ganz abreissen, ist das Problem gelöst. 8o

Kleine Ursache, grosse Wirkung. Kaum zu glauben, dass eine Plastiketikette einen Geländewagen lahmlegen kann...

Gruss Werni

2. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi Werni,

na da haste mal noch Glück gehabt :] :D

Und sowas an einer M-Klasse, soll doch ein Offroader sein, oder? :D :D :D :D

Gruß Dirk

3. #3 pnh-135, 07.08.2002
    pnh-135

pnh-135

Aha, ich hatte auch schon ein ähnliches Problem, allerdings nicht mit einem Offroader :-)

4. #4 spookie, 02.09.2002
    spookie

spookie Guest

Hm, ein einfaches Blech war das Problem? Sollte aber eigentlich nicht sein, werde diese Info mal an die Abteilung bei DC weiterleiten, damit das beim 164er nicht mehr vorkommen kann.

5. #5 jokromer, 11.04.2003
    jokromer

jokromer Guest

Wieso lahmlegen, der Wagen ging doch noch, und mit der Zeit wäre es bestimmt von alleine weggefallen ?

6. #6 Hubernatz, 11.04.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Reissen die dann bei allen ML die Bleche ab? :))

Naja, kleine Ursache grosse Wirkung.

7. #7 TimTaylor, 28.04.2003
    TimTaylor

TimTaylor

Auto:
    BMW 335i
    Das geht doch noch, der Wagen ist ja noch weitergefahren. ;)

Mir ist mal beim 190D eine Plastik-Muffe am Gaszug rausgebrochen. Das Gaspedal ist einfach unterm rechten Fuß verschwunden. Habe zum Glück, obwohl es ziemlich dunkel war, den Fehler schnell gefunden und mit einer halben Rolle Isolierband notdürftig repariert.
    Am nächsten Morgen dann mit dem Auto meiner Eltern zum MB-Service gefahren und dem Mann am Schalter klargemacht, was für ein Teil ich brauche. Der legt ein superbreites Grinsen auf, kramt das Ersatzteil aus der Schublade und meint: "65 Pfennig. Darf's sonst noch was sein?" :))

Thema: "Panne" mit dem ML430 auf der Autobahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plötzlicher Motorstillstand ML430 W163

Die Seite wird geladen...

"Panne" mit dem ML430 auf der Autobahn - Ähnliche Themen

1. Brauche eure Hilfe - Panne in Südspanien

Brauche eure Hilfe - Panne in Südspanien: Hallo zusammen Auf den letzten 80 km unserer 1500 km langen Fahrt in die Ferien meldete unser S210/1999, top Zustand auf einmal "Batterie lädt...
  2. Interesse: Sindelfingen -> Fahrversuch im Fahrsimulator - "Sicheres Fahren auf der Autobahn"

Interesse: Sindelfingen -> Fahrversuch im Fahrsimulator - "Sicheres Fahren auf der Autobahn": Hallo, ich bekam heute folgende Mail von Mercedes, ich hatte mich vor Urzeiten da mal eintragen lassen: Für mich ist der Termin und die...
  3. E 200 CDI Bj. 99 102 PS keine Leistung, ab Autobahn im Notlauf

E 200 CDI Bj. 99 102 PS keine Leistung, ab Autobahn im Notlauf: Moin, Problem wie oben beschrieben. Die Karre habe ich im Januar gekauft, habe sie am Sonntag über die 400.000 km gebracht. Vor einem Monat bin...
  4. Motor kühlt sich auf der Autobahn wieder auf 45°-55° runter ist das normal?

Motor kühlt sich auf der Autobahn wieder auf 45°-55° runter ist das normal?: Guten Morgen Jungs, Mädels, Damen und Herren. Bin seit Jahren hier bei euch ein Stammkunde - als Leser und freu mich, dass ich ein Thread mal...
  5. E320 CDI ging auf Autobahn aus und startet nicht mehr

E320 CDI ging auf Autobahn aus und startet nicht mehr: Hallo, wir sind seit ca. einer Woche Besitzer eines E320 CDI Avantgarde, EZ: 10/99, 260.000km. Gerade eben hat mich mein Vater angerufen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden