Pannen beim CLK Kombi???

Diskutiere Pannen beim CLK Kombi??? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi @ll Sind irgendwelche Probleme bei dem Kombiinstrument im gempoften CLK bekannt? Nachdem ich am Freitag meinen Wagen endlich abholen konnte,...

  1. #1 CrazyKay, 15.10.2003
    CrazyKay

    CrazyKay

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    1
    Hi @ll

    Sind irgendwelche Probleme bei dem Kombiinstrument im gempoften CLK bekannt? Nachdem ich am Freitag meinen Wagen endlich abholen konnte, habe ich Abends noch ne Spritztour gemacht und als ich das Fernlicht eingeschaltet habe, meinte das Kombi zu mir "Lampe defekt - Lampe prüfen". Habe ich dann auch sofort kontrolliert allerdings waren alle ganz. Am nächsten Tag hatte ich wieder diese Fehlermeldung, allerdings war diesmal das Abblendlich tatsächlich defekt. Habe Montag erst mal zwei neue Birnen reingemacht und dann wars wieder i.O. Montag Abend Fernlicht an und angeblich wieder Lampe kaputt. Kontrolliert aber alle ganz, sogar die im Cockpit für das Fernlicht. :sauer: Hatte auch schon den Fehler "Bremsassistent - Werkstatt aufsuchen". Motor aus, Motor an und gut wars. :motz: Konnte auch noch normal bremsen ohne einen Unterschied. Wollte mal nachfragen, ob solche Probleme bekannt sind, bevor ich ihn inne Werkstatt schaffe wegen irgend einer Kleinigkeit. :wand

    In dem Sinne :wink:
     
  2. hogr

    hogr

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    CLS 63, C350, CLK 230
    Hallo Crazy,

    ich hatte auch mal so ein Theater mit "Lampe defekt" obwohl alles in Ordnung war. War dann lediglich ein Massekontakt am Rücklicht.

    Gruß Holger
     
  3. #3 CrazyKay, 21.10.2003
    CrazyKay

    CrazyKay

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tip.

    Sobald ich den Wagen wieder habe, werde ich mal alle Kontakte überprüfen. BTW, verstehe Elektrik nicht soooo ganz aber kann die Lampe ohne Masse überhaupt leuchten???? :rolleyes:

    In dem Sinne :wink:
     
  4. hogr

    hogr

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    CLS 63, C350, CLK 230
    ja ohne Masse tut sich die Lampe schon schwer. Aber es muß ja auch nicht immer ein totaler "Leitungsbruch" sein. Manchmal hat die Masse Kontakt, manchmal nicht. Verursacht durch Bewegung, Nässe (wie in meinem Fall), oder einfach Willkür der Dinge zwischen Himmel und Erde die keiner versteht :rolleyes:
     
Thema:

Pannen beim CLK Kombi???

Die Seite wird geladen...

Pannen beim CLK Kombi??? - Ähnliche Themen

  1. Pannen Dreieck S204

    Pannen Dreieck S204: Guten morgen suche ein günstiges Pannen Dreieck für meine s204 was in die ladesicherungs schalle passt meins ist leider verschwunden da ich...
  2. Panne im Urlaub / Pannenbericht ADAC Strassenwacht

    Panne im Urlaub / Pannenbericht ADAC Strassenwacht: Hallo im Mercedes Forum muss mich wieder an Euch W211 E220 CDI Besitzer wenden. Ich hatte bei der Ankunft in unsere Urlaubsort vergessen den...
  3. Brauche eure Hilfe - Panne in Südspanien

    Brauche eure Hilfe - Panne in Südspanien: Hallo zusammen Auf den letzten 80 km unserer 1500 km langen Fahrt in die Ferien meldete unser S210/1999, top Zustand auf einmal "Batterie lädt...
  4. Technische Panne w638 Bj 1998 startet nicht mehr

    Technische Panne w638 Bj 1998 startet nicht mehr: Hoi, nun bräuchte ich mal Hilfe. Auf dem Weg in die Ferien meinte unser Bus mal ein Päuschen einzulegen. Es fing an mit kleineren rucklern während...
  5. W212 220 CDI böse Panne

    W212 220 CDI böse Panne: Hallo zusammen, gestern ist mir was total ärgerliches passiert. Ich wollte mit meinem W212 T 220 CDI BE, Bj 12/09 richtung Stuttgart und bin in...