Panorama-Dach ohne Funktion

Diskutiere Panorama-Dach ohne Funktion im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich bräuchte mal Hilfe bzgl. Des Panoramafaches. Habe es während der Fahrt geöffnet (komplett nach hinten gefahren) Als ich zu Hause war,...

  1. GL2014

    GL2014

    Dabei seit:
    02.01.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bräuchte mal Hilfe bzgl. Des Panoramafaches. Habe es während der Fahrt geöffnet (komplett nach hinten gefahren)
    Als ich zu Hause war, ging es nicht mehr zu. Man hört beim Betätigen des Schalters ein klacken(Relais?)
    Wo sitz dafür die Sicherung? Habe schon unter dem Rückbank alle Sicherungen kontrolliert- scheinen OK - unter dem Beifahrersitz sind ja auch Sicherungen versteckt. Die scheinen aber auch OK. Müßte das Dach wenigstens wieder zu bekommen - geht das irgendwie Manuel?
     
  2. GL2014

    GL2014

    Dabei seit:
    02.01.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein GL63 aus 2014.
     
  3. #3 Blackynf, 13.02.2022
    Blackynf

    Blackynf

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    84
    Auto:
    S 350 d (V 222)
    was sagt die Bedienungsanleitung dazu?
     
  4. #4 jpebert, 13.02.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.677
    Zustimmungen:
    1.016
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Gibt es keine Notkurbel zum Schliessen mit der Hand?
    Möglicherweise schwergängig. Der Antrieb schaltet ab. Evtl. verkeilt.
     
    conny-r gefällt das.
  5. GL2014

    GL2014

    Dabei seit:
    02.01.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    In der Bedienungsanleitung steht man soll den Knopf zu schließen länger gedrückt halten, dann würde das Schiebedach mit verstärkter Kraftveunfahren. Es tut sich aber nichts.

    In der Sicherungsbox unter der Rücksitzbank ist ein Sicherungsplan. Dort ist aber nirgends die Position "Panoramadach" oder "Schiebedach" vermerkt.
     
  6. GL2014

    GL2014

    Dabei seit:
    02.01.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal der Sicherungsplan - der Sicheungskasten unter dem Beifahrersitz wird da garnicht aufgeführt.
     

    Anhänge:

  7. #7 conny-r, 13.02.2022
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    8.099
    Zustimmungen:
    1.275
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 316 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Wenn schwergängig > Nutzlos. Bei mehr Aufmerksamkeit ... geht fast nie von jetzt auf gleich, schwer !
     
  8. GL2014

    GL2014

    Dabei seit:
    02.01.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das steht dort in der Anleitung - bringt mich aber nicht weiter da es nach wie vor nicht funktioniert.
     

    Anhänge:

  9. GL2014

    GL2014

    Dabei seit:
    02.01.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Es ging ganz normal wie immer komplett auf ohne zu ruckeln.. und zu ging es dann garnichtmehr - nichtmal ein kleines Stück - als ob jemand nach dem Öffnen die Stromversorgung getrennt hat.
     
  10. #10 conny-r, 13.02.2022
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    8.099
    Zustimmungen:
    1.275
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 316 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Dann laß mit SD auslesen.
     
  11. GL2014

    GL2014

    Dabei seit:
    02.01.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also in die Werkstatt - dachte man bekommt das zumindest selber erstmal wieder zu
     
  12. GL2014

    GL2014

    Dabei seit:
    02.01.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Da ist noch der Sicherungskasten unter dem Beifahrersitz der wie gesagt im Sicherungsplan garnicht vorkommt... und ich weiss noch immer nicht welche Sicherung für das Panorama zuständig ist.. das wird doch auch extra gesichert sein?!
     

    Anhänge:

  13. #13 jpebert, 13.02.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.677
    Zustimmungen:
    1.016
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Einfach mal die Sicherungen inspizieren, auf Durchgang prüfen?

    Wenn der Antrieb defekt ist, dann kannst sicherlichbeliebig lang drücken, ohne das etwas passiert.

    Ohne FIN wird Dir kaum jemand die Sicherungsbelegung/Kabelplan für Deinen GL geben können.

    Am besten gehst Du folgender Maßen vor: Prüfen/Messen anhand des Stromlaufplans ob Sicherung und ggf. Relais i.O. ist und ob die Versorgung bis zur Sicherung/Relais gewährleistet ist. Wenn ja, dann prüfen ob Versorgung bis zum Antriebsmotor steht. Dazu ggf. Himmel runter, den müsstest Du so oder so abnehmen, willst Du Antriebselektrik und Mechanik überprüfen. Außerdem, Diagnose schadet nicht.
     
Thema:

Panorama-Dach ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Panorama-Dach ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Geruch bei geöffnetem Panorama Dach C 205

    Geruch bei geöffnetem Panorama Dach C 205: Habe gelegentlich dann auch Geruch aus dem Motor Raum. Wer kann von ähnlichen Erfahrungen berichten. Eigenartiger Geruch bei offenem Panoramadach
  2. Mercedes Sportcoupe c200 Bj 2001 Panorama Dach geht nicht mehr zu

    Mercedes Sportcoupe c200 Bj 2001 Panorama Dach geht nicht mehr zu: Hallo ich habe mir einen Sportcoupe mit Panorama dach gekauft und das Dach geht nicht mehr zu. Was kann ich machen und wie viel kosten die...
  3. X166, Panorama-Dach vs. Schiebedach

    X166, Panorama-Dach vs. Schiebedach: Hallo ich suche seit geraumer Zeit einen Nachfolger oder auch weiteren Benz. Mittlerweile bin ich bei W212 und X166 hängen geblieben. Beim...
  4. W211 Wie funktioniert das Panorama-Dach ?

    Wie funktioniert das Panorama-Dach ?: Hallo Mal ne frage. Wie funktioniert das Panoramadach ? Was kann man damit machen ? Kann man die scheiben dunkler machen lassen per Knopfdruck ?...
  5. Schiebedach beim Panorama-Dach im 211er

    Schiebedach beim Panorama-Dach im 211er: Hallo Zusammen!!!! (Melde mich zurück nach ein paar Tagen KRANK im Bett) Tja, dass es im 211er ein paar Problemchen gibt, das ist uns allen...