Panorama dacht schließt nur zur hälfte

Diskutiere Panorama dacht schließt nur zur hälfte im CLA (C117/X117/C118/X118) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo zusammen, Habe einen cla 250 mopf baujahr 2016. Seit gestern schließt sich mein panorama Schiebedach nur zur hälfte davor hatte es...

1. Cömo

Cömo

Hallo zusammen,
    Habe einen cla 250 mopf baujahr 2016. Seit gestern schließt sich mein panorama Schiebedach nur zur hälfte davor hatte es gerattert beim versuch zu schließen. Ich habe in der Betriebsleitung gelesen das man dann die Taste gedrückt halten soll um mehr druck zu bekommen habe dies gemacht nach rattern ging es auch zu aber nicht komplett dannach habe ich es wieder aufgemacht um zu gucken ob es diesmal komplett zu geht jetzt geht es nur bis zur hälfte da jetzt Wochenende ist und der Montag ein Feiertag ist kann ich keine Werkstatt besuchen kann mir da jemand helfen oder hatte ein ähnliches problem ?

2. conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Das wird umfangreich Zahnräder ratschen durch wegen zu viel Pflege. Maßnahmen bei Schwergängigkeit sofort ergreifen, ... fürs nächste Mal.

3. Cömo

Cömo

Okey also sind die zahnräder durch ?

4. Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    @conny, 2016er Modell und Zahnräder durch durch zu wenig Pflege. Was verbaut Mercedes da? Zahnräder aus dem Modellbau?
    Oder Konstruktionsfehler, weil normal ist das nicht.

Hilft dem TE zwar nicht, ich wünsche ihm dennoch viel Glück das es nicht so teuer wird.
    Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Gruß Frank

5. conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Hallo Frank,
    ich glaube da kann man MB nichts vorwerfen. Sowohl bei meinem C30 als auch beim 205 habe ich noch nie Schwierigkeiten gehabt. Mangelnde Pflege, unsachgemäße Handhabung zB Fetsgefroren oä ist da eher die Ursache. Bei meinem bisherigen SLK habe ich immer das Dach ( wegen Bequemlichkeit ) beim ein- und aussteigen 1000 fach geöffnet ohne ein einziges Problem. Den SL werde ich nicht so strapazieren denn der macht es bestimmt nicht so problemlos.

6. Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Hi Conny, dann haken wir es ab unter Einzelfall und Pech gehabt. Hast so weit Recht, man liest ja auch relativ wenig über defekte Panorama,- bzw. Schiebedächer.
    Bin gespannt was dabei raus kommt, wünsche dem TE viel Glück und einen kleinen Fehler.

Gruß Frank

Thema:

Panorama dacht schließt nur zur hälfte

Die Seite wird geladen...

Panorama dacht schließt nur zur hälfte - Ähnliche Themen

1. Panorama geht nicht auf

Panorama geht nicht auf: Hallo Mein Rollo schließt nicht mehr ganz Gleichzeitig öffnet das Panoramadach nicht mehr, macht aber ein Klick Geräusch wenn ich es betätige....
  2. Geruch bei geöffnetem Panorama Dach C 205

Geruch bei geöffnetem Panorama Dach C 205: Habe gelegentlich dann auch Geruch aus dem Motor Raum. Wer kann von ähnlichen Erfahrungen berichten. Eigenartiger Geruch bei offenem Panoramadach
  3. Panorama Schiebedach defekt Motor durchgebrannt und schwergängig

Panorama Schiebedach defekt Motor durchgebrannt und schwergängig: Hallo zusammen, leider ist bei meinem Coupe BJ 2006 Mopf das Schiebedach defekt. Öffnen ging ganz normal, beim schließen hat es knattergeräusche...
  4. Mercedes Sportcoupe c200 Bj 2001 Panorama Dach geht nicht mehr zu

Mercedes Sportcoupe c200 Bj 2001 Panorama Dach geht nicht mehr zu: Hallo ich habe mir einen Sportcoupe mit Panorama dach gekauft und das Dach geht nicht mehr zu. Was kann ich machen und wie viel kosten die...
  5. X166, Panorama-Dach vs. Schiebedach

X166, Panorama-Dach vs. Schiebedach: Hallo ich suche seit geraumer Zeit einen Nachfolger oder auch weiteren Benz. Mittlerweile bin ich bei W212 und X166 hängen geblieben. Beim...