Panoramadach defekt

Diskutiere Panoramadach defekt im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, bin Neu hier und zufällig auf euer Forum gestoßen. Ist echt super. Fahre einen E320cdi Avantgarde, EZ 2003, 204PS. habe das Problem das...

  1. #1 Josef05, 02.10.2005
    Josef05

    Josef05

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin Neu hier und zufällig auf euer Forum gestoßen. Ist echt super.
    Fahre einen E320cdi Avantgarde, EZ 2003, 204PS.
    habe das Problem das seit gestern mein Panoramadach nicht mehr funktioniert. Es bewegt sich beim Betätigen des Öffnungsknopfes keinen Millimeter mehr. Es mach lediglich ein komisches Klickgeräusch sowie bei der Innenbeleuchtung wird die Helligkeit einen kurzen Moment schwächer. Kann das evtl. am Antriebsmotor sein?
    Habe leider keine Garantie mehr drauf.

    Kann man diesen Antiriebsmotor ggf. selber wechseln? Was würde dieser als Originalteil kosten?

    Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

    Gruß Josef
     
  2. #2 arhavi08, 08.10.2005
    arhavi08

    arhavi08 Guest

    :wink:Hallo,

    mach die Abdeckungen weg und mess die Spannung am abgezogenen Stecker des Antriebes. Wenn du Spannung hast ,dann kann es vermutlich ein defekter Endschalter sein . Soviel ich weiß, mussen diese auch am Antrieb sein und sind ebenfalls rauszumessen. Es kann auch sein ,dass ein Endschalter hängengeblieben ist .
     
  3. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.612
    Zustimmungen:
    2.195
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Hattest Du denn überhaupt eine Garantie? 8o

    Hast schonmal einen Kulanzantrag über Deine NL stellen lassen?
     
  4. #4 Akr-Tuning, 09.10.2005
    Akr-Tuning

    Akr-Tuning

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    wenn das licht doch dunkler wird dann ist es doch ein zeichen für eine belastung.. also hast def motor oder die scheisse ist mal auseinander geflogen und steckt fest;)
     
  5. UGR55

    UGR55

    Dabei seit:
    Sonntag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wurde das Problem bereits behoben? Habe dasselbe Problem und weiß nicht weiter...
     
  6. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.528
    Zustimmungen:
    3.741
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Respekt...nach 16 Jahren ein Thema ausgraben ist rekordverdächtig
     
    maCque und MSK gefällt das.
  7. UGR55

    UGR55

    Dabei seit:
    Sonntag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Haha ja ich weiß bin zufällig darauf gestoßen, weil ich das gleiche Problem habe
     
  8. conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.000
    Zustimmungen:
    1.112
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Bevor es so weit kommt.
    Panorama dacht schließt nur zur hälfte
     
Thema:

Panoramadach defekt

Die Seite wird geladen...

Panoramadach defekt - Ähnliche Themen

  1. CL203 Panoramadach

    Panoramadach: Hallo und einen schönen guten Morgen, falls ich hier im falschen Forum bin, bitte sagt es mir. Ich bin hier neu. Mein Problem ist, dass ich mir...
  2. Mercedes c klasse cl203 sportcoupe panoramadach Motor

    Mercedes c klasse cl203 sportcoupe panoramadach Motor: Hallo zusammen ich hab eine cl203 1.8 bj 2003 ich hab Probleme mit panoramadach Rechte Motor für sonnerollo dreht ohne Ende und der sonnerollo...
  3. 117 Panoramadach öffnet nicht

    Panoramadach öffnet nicht: Hallo, Ich habe einen CLA (C117) und habe heute festgestellt dass sich das Panoramaschiebedach nicht mehr öffnen lässt. Das Rollo habe ich immer...
  4. Panoramadach defekt

    Panoramadach defekt: Hey habe einen 203cl ist ein Sportcoupe und das Dachtfenster ging am anfang noch etwas auf und zu aber jetzt geht garnichts mehr werder auf noch...
  5. Mercedes e-klass w211 Schiebehebedach, Panoramadach defekt, klemmt

    Mercedes e-klass w211 Schiebehebedach, Panoramadach defekt, klemmt: Hallo, ich hab ein kleiner problem, bei meinem e500 geht das panoramadach nicht mehr auf als ca 15 cm.. es macht ein komisches gereusch.. bisher...