CL203 Panoramadach öffnet nicht!?

Diskutiere Panoramadach öffnet nicht!? im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, da heute das erste Mal seit Langem wieder mal 10°C und Sonnenschein waren und ich mit dem CL (Bj.2002) meiner Frau zum Tanken fahren...

1. #1 stud_rer_nat, 03.03.2012
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic & 1986er Chevrolet C10 Silverado Fleetside Longbed 5,0 V8 :)
    Hallo,

da heute das erste Mal seit Langem wieder mal 10°C und Sonnenschein waren und ich mit dem CL (Bj.2002) meiner Frau zum Tanken fahren "durfte", wollte ich das Panoramadach öffnen. Die Abdeckung fuhr noch einwandfrei nach hinten, nur dann machte das Dach keinen Mux und öffnete sich keinen mm. Sicherung kontrolliert - ok. Was könnte das sein?
    Wie kann das sein, daß im Herbst das Dach noch problemlos funktionierte und sich jetzt plötzlich keinen mm mehr bewegt? Gereinigt und geschmiert habe ich es 2x jährlich.

Danke!

2. #2 stud_rer_nat, 22.03.2012
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic & 1986er Chevrolet C10 Silverado Fleetside Longbed 5,0 V8 :)
    Nachdem ich mit der manuellen Entrieglung das Dach komplett geöffnet, geschmiert und geschlossen hatte, tat sich immer noch nichts.
    Deshalb Termin beim :)... Hatte schon mit etwas Größerem gerechnet - Motor, o.ä.
    Dort hat man dann anscheinend das Dach nur leicht manuell geöffnet und seitdem geht es wieder problemlos...!? 8o
    Mir solls recht sein. Der Spaß hat inkl. Schmieren des Daches und Oberwäsche zum Glück nur 23€ gekostet. :tup

ToWa gefällt das.
  3. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Rein nur mal aus Interesse, wie lässt sich das elektrische Dach manuell öffnen? ;)

4. Rio_S

Rio_S

Auto:
    x
    Die Vordere Abdeckung der Lampe abnehmen - Dann durch ziehen an diesen beiden "Nasen" die gesamte Bedieneinheit herausnahmen. (Dauert - gewusst wie - 10sec. Kann einfach hängen bleiben)

Unter der Zentralen Lampenabdeckung/Bedieneinheit ist eine Sechskantaufnahme.

Die Kurbel dafür befindet sich in der Papiertasche oder beim Bordwerkzeug. (Üblicherweise - notfalls geht aber auch ein Sechskant aus der Werkzeugkiste.)

ToWa gefällt das.
  5. #5 stud_rer_nat, 22.03.2012
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    Richtig. Die Sechskantkurbel liegt in der Bordmappe. Ist auch alles in der Bedienungsanleitung beschrieben.
    Rechts ist der Motor für die Sonnenblende, links für das Panormadach an sich.

6. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Ah cool, ich meine ich hab keins, aber ist definitiv mal interessant das zu wissen. ;)

7. #7 mexx126, 22.03.2012
    mexx126

mexx126

Auto:
    mercedes c coupe
    Habe ich bei meinen Coupe nach jeden Winter...erste Mal bei MB gewesen...Nach 1,5 Std warten,sollte den Wagen mal einen Tag da lassen...auf die schnelle nichts zu finden (1,5 STD)Habe hier die Hilfe bekommen...Dach neu anlernen ..das wars..jetzt denke ich über den Winter mal daran, ab und zu das Dach zu öffnen...Hilft...

8. #8 stud_rer_nat, 22.03.2012
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    Danke für den Tipp. Wäre auch eine Möglichkeit.

9. -CROW-

-CROW-

Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Hallöchen :)

Als ich meinen Wagen abgeholt habe hatte ich das gleiche Problem. Der Vorgänger hat nach seinen Angaben
    das Dach nie geöffnet, weder ganz noch gehoben. Bei mir brauchte das Dach mit müh und not etwa 30 sec bis es
    hinten war 8o Ich hab dann alles mit Fettspray eingesprüht. Dann gings jedes mal schneller und mittlerweile
    würde ich die Geschwindigkeit als normal bezeichnen :) Beim 190er gings zumindest auch nicht schneller =)
    Nach dem Winter hatte ich dann aber wieder das selbe Problem. Im winter 2011/2012 hab ichs dann, wenns nicht
    gerade eisig war ;) , einmal gekippt und komplett aufgemacht, es läuft immer einwandrei. Also das
    aufmachen im Winter ist meiner Erfahrung nach schon hilfreich

Gruß Alex :wink:

Thema: Panoramadach öffnet nicht!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 schiebedach öffnet nicht

,
  2. w203 panoramadach öffnet nicht

,
  3. mercedes cla panoramadach öffnet nicht

,
  4. Panorama Dach sportcoupe,
  5. Panorama Dach öffnen w203,
  6. mercedes schiebedach öffnet nicht,
  7. mercedes panoramadach probleme,
  8. mercedes panoramadach öffnet nicht,
  9. mercedes panoramadach sicherung,
  10. mercedes sportcoupe panoramadach,
  11. panoramadach mercedes,
  12. w203 coupe panorama Dach geht nicht auf,
  13. schiebedach öffnet nicht mehr,
  14. mercedes w203 panoramadach not kurbel,
  15. panoramadach mercedes clc klemmt,
  16. mercedes coupew203 panoramadach funktioniert nicht ,
  17. cl203 panoramadach bei Regen gesperrt,
  18. sportcoupe panoramadach kalibrieren,
  19. cl203 motornschiebeda h,
  20. wie weit öffnet sich das panorama schiebedach bei der mercedes c klasse,
  21. Sportcoupe Mercedes W 203 CL Panoramadach öffnet nicht,
  22. c klasse sportcoupe schiebedach öffnet nicht,
  23. mercedes c klasse panoramadach öffnen,
  24. panorama schiebedach mercedes c klasse,
  25. w203 cl schiebedach klemmt
Die Seite wird geladen...

Panoramadach öffnet nicht!? - Ähnliche Themen

1. 117 Panoramadach öffnet nicht

Panoramadach öffnet nicht: Hallo, Ich habe einen CLA (C117) und habe heute festgestellt dass sich das Panoramaschiebedach nicht mehr öffnen lässt. Das Rollo habe ich immer...
  2. CL203 Leisten seitlich Panoramadach

Leisten seitlich Panoramadach: CL203 , 2006 Evolution mit Panoramadach bei einer Leiste ist die Gummidichtung defekt . wie kann ich die Leisten ausbauen ?? für eine Anwort...
  3. Aufsteller Panoramadach

Aufsteller Panoramadach: Guten Morgen, Ihr Spezialisten.. bei meinem kürzlich gekauften Sportcoupe CL203 Bj. 2003 habe ich ein kleines Problem: das Panoramadach fährt auf...
  4. W211- Panoramadach

W211- Panoramadach: Hallo, leider ist bei meinem W211 eingebrochen worden über das hintere Glas des Panoramadachs. Zum Glück haben sie nur Kleinigkeiten geklaut, was...
  5. CLC Panoramadach öffnet nicht - Jalousie ruckelt

CLC Panoramadach öffnet nicht - Jalousie ruckelt: Hallo zusammen, bin aus dem Urlaub zurück, und mein CLC stand für 10 Tage doof rum. Das fand er wohl nicht so lustig und nun verweigert das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden