Panoramadach schwergängig - Garantie? Niederlassungsempfehlung Berlin

Diskutiere Panoramadach schwergängig - Garantie? Niederlassungsempfehlung Berlin im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hi zusammen, bei meinem S212 Mopf (EZ 01/2017) geht seit einiger Zeit das Panoramadach extrem schwergängig auf, der Motor wirkt extrem gequält....

1. #1 mchlecho, 18.01.2019
    mchlecho

mchlecho

Auto:
    S212 E200 CDI BlueTec
    Hi zusammen,

bei meinem S212 Mopf (EZ 01/2017) geht seit einiger Zeit das Panoramadach extrem schwergängig auf, der Motor wirkt extrem gequält. Zusätzlich zum anstehenden B1-Service habe ich das Dach reinigen und neu schmieren lassen, allerdings ist die Bewegungsgeschwindigkeit immer noch wesentlich langsamer als zu Beginn. Jedenfalls kein hinnehmbarer Zustand für ein zwei Jahre altes Auto.

Meine freie Werkstatt (Sternwarte Berlin) entgegnete mir, dass sie keine Garantieansprüche bearbeiten kann und ich in eine Niederlassung gehen muss. Habt ihr Empfehlungen, in welche Niederlassung in Berlin man relativ entspannt gehen kann?

Beste Grüße && Danke im Voraus,
    Matthias

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal zu den Werkstätten.

3. #3 mchlecho, 18.01.2019
    mchlecho

mchlecho

Auto:
    S212 E200 CDI BlueTec

4. #4 Ghostrider, 18.01.2019
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Wenn, dann am Salzufer - bisher nichts negatives gehört.

5. #5 mchlecho, 21.01.2019
    mchlecho

mchlecho

Auto:
    S212 E200 CDI BlueTec
    Danke für die Empfehlung @Ghostrider, leider habe ich von der Niederlassung am Salzufer kein allzu gutes Bild. War damals im Rahmen der Autosuche mehrfach vor Ort und irgendwie war das alles nicht das Gelbe vom Ei. Habe jetzt morgen einen Termin bei Mercedes-Benz Autohaus Heinz Hammer im Norden Berlins. Am Telefon auf alle Fälle mehr als freundlich und auch kompetent.

6. #6 Ghostrider, 21.01.2019
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Man muss eindeutig zwischen dem Vertriebsteam und dem Serviceteam unterscheiden.
    Das Vertriebsteam - ja. das stimmt. Aber darum geht es ja in Deinem Fall nicht.

Thema:

Panoramadach schwergängig - Garantie? Niederlassungsempfehlung Berlin

Die Seite wird geladen...

Panoramadach schwergängig - Garantie? Niederlassungsempfehlung Berlin - Ähnliche Themen

1. Mangel bei Auslieferung, keine Garantie

Mangel bei Auslieferung, keine Garantie: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe bei einem MB-Vertragspartner einen Gebrauchten gekauft (E200, Bj 2015). Mit 2 Jahren Junge...
  2. Mercedes Benz Garantie als Wiedereinsteiger?

Mercedes Benz Garantie als Wiedereinsteiger?: Hallo Leute, ich habe mal gehört das es die MB Garantie als Wiedereinstiger auch gibt? Hat jemand Infos darüber? Habe ein Fahrzeug das 4 Jahre...
  3. W211- Panoramadach

W211- Panoramadach: Hallo, leider ist bei meinem W211 eingebrochen worden über das hintere Glas des Panoramadachs. Zum Glück haben sie nur Kleinigkeiten geklaut, was...
  4. 176 A45 AMG aus dem Berliner Umland

A45 AMG aus dem Berliner Umland: Wie versprochen die Vorstellung meines Benz: Es handelt sich um einen A45 AMG Mopf in Mountaingreymetallic. Von Hause aus hat er das Aerodynamik...
  5. A45 AMG aus dem Berliner Umland

A45 AMG aus dem Berliner Umland: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Yannick, 32 und komme aus der Gartenstadt Falkensee, am Rande von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden