Panoramadach W212 bei Kälte sehr schwergängig

Diskutiere Panoramadach W212 bei Kälte sehr schwergängig im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo Mein W212 war bis gerade 23h draussen geparkt da ich Spätschicht habe. Zuhause in der Garage nach 7km angekommen dacht ich mir daß ich das...

1. #1 V8-Biturbo, 21.02.2018
    V8-Biturbo

V8-Biturbo

Hallo

Mein W212 war bis gerade 23h draussen geparkt da ich Spätschicht habe. Zuhause in der Garage nach 7km angekommen dacht ich mir daß ich das Panoramadach auch mal wieder bedienen könnte, damit es gängig bleibt. Zuletzt hatte ich es vor einem guten Monat mal Mittags geöffnet als die Sonnen auf den Wagen schien und die Temperatur etwas höher war. Da lief alles flott und geschmeidig. Jedoch vorhin in der Garage dachte ich mir daß der Motor gleich abgewürgt wird so schwergängig ist es aufgegangen. Ebenso ist auch der Windschutz vorne der von selbst hochklappt nicht hochgegangen.

Kann es sein, daß die Dinger wenns kalt wird wirklich so schwergängig sind? Abgestellt hatte ich den Wagen mittags und da war es trocken - gehe also davon aus, daß nicht unbedingt Eis irgendwo in den Führungen war. Klar, wenn es kälter wird ist alles schwergängiger und steifer, aber so extrem daß es der Motor gerade noch so geschafft hat? Beim schließen am letzten Stück wo es dann vorne nach unten absenkt und dann gleich hinten merkte man deutlich wie der Motor auf einmal flotter wurde und sich in dem Bereich normal anhörte.

Hat da schon jemand selbiges beobachtet?

Thema: Panoramadach W212 bei Kälte sehr schwergängig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w212 Schiebedach schwergängig

,
  2. w212 Panoramadach schwergängig

,
  3. W 212 Schiebedach schwergängig

,
  4. schiebedach schwergängig bei kälte
Die Seite wird geladen...

Panoramadach W212 bei Kälte sehr schwergängig - Ähnliche Themen

1. CL203 Panoramadach

Panoramadach: Hallo und einen schönen guten Morgen, falls ich hier im falschen Forum bin, bitte sagt es mir. Ich bin hier neu. Mein Problem ist, dass ich mir...
  2. Mercedes c klasse cl203 sportcoupe panoramadach Motor

Mercedes c klasse cl203 sportcoupe panoramadach Motor: Hallo zusammen ich hab eine cl203 1.8 bj 2003 ich hab Probleme mit panoramadach Rechte Motor für sonnerollo dreht ohne Ende und der sonnerollo...
  3. 117 Panoramadach öffnet nicht

Panoramadach öffnet nicht: Hallo, Ich habe einen CLA (C117) und habe heute festgestellt dass sich das Panoramaschiebedach nicht mehr öffnen lässt. Das Rollo habe ich immer...
  4. CL203 Leisten seitlich Panoramadach

Leisten seitlich Panoramadach: CL203 , 2006 Evolution mit Panoramadach bei einer Leiste ist die Gummidichtung defekt . wie kann ich die Leisten ausbauen ?? für eine Anwort...
  5. Aufsteller Panoramadach

Aufsteller Panoramadach: Guten Morgen, Ihr Spezialisten.. bei meinem kürzlich gekauften Sportcoupe CL203 Bj. 2003 habe ich ein kleines Problem: das Panoramadach fährt auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden