Panoramadach

Diskutiere Panoramadach im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hi Leute, da der S211 Markt recht übersichtlich ist in meiner Nähe bin ich nun auf der Suche nach dem Nachfolger und fahr mir am Samstag den...

1. #1 OnKeLjOsE, 09.04.2014
    OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Auto:
    Leider noch keinen Stern...
    Hi Leute,

da der S211 Markt recht übersichtlich ist in meiner Nähe bin ich nun auf der Suche nach dem Nachfolger und fahr mir am Samstag den ersten angucken :wink:

Als eines meiner "Must-Have" Kriterien hat auch der S212 ein Panorama Dach und dazu hab ich eine Frage:

Der Windabweiser/Fliegenfänger der ausklappt sobald man das Dach öffnet - hat der noch weitere Funktionen (wie z.B. abdichten, o.ä.) oder geht es rein um Windgeräusche/verwirbelungen ?

Da die Optik bei geöffneten Dach doch stark unter dem Windabweiser leidet bin ich am überlegen den zu blockieren/ggfs. komplett zu entfernen, hat das schon jemand gemacht oder hatte den gleichen Gedanken ?

Greets vom (hoffentlich bald Sternfahrenden) Onkel :prost

2. #2 Excelman, 09.04.2014
    Excelman

Excelman

Auto:
    E Coupe 350 CDI, MJ 2012
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    * * * * *
    also ich hab den mal bei ca. 70km per Hand einfach nach unten gedrückt... -> ich würde den niemals entfernen, das war exht sowas von laut durch die Luftgeräusche, tt ich nie gedacht!

Aber wenns Dir echt um die Optik geht (ich seh mich leider kaum von draussen beim Fahren) dann lass doch das Panoramadach weg ;-)

3. #3 OnKeLjOsE, 09.04.2014
    OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Auto:
    Leider noch keinen Stern...
    Danke für den Tipp mit den 70km/h, ist schon mal ein guter Hinweis :tup

Hatte früher schon mal ein Auto mit Schiebedach und den hat ich eigentlich nur bis Stadttempo komplett offen, Überland/Autobahn/etc. war nur angeklappt.
    Werd also dann mal gucken wie sich das mit den Geräuschen in der Städt verhält wenn man den per Hand runterklappt.

Aufs Panoramadach verzichten kommt gar nicht in Frage, ich mag dieses helle Ambiente von oben :]

4. #4 derdietmar, 09.04.2014
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

kann ich bestätigen, ohne Windabweiser ist es laut und windig.

Viele Grüße :wink:

Thema: Panoramadach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A 206 Fehler panoramadach E212

,
  2. windabweiser panoramadach ml abbauen

,
  3. Windgeräusche panoramadach Mercedes W212

,
  4. mercedes ml schiebedach windabweiser lose,
  5. probleme cdi 350 cls shooting brake panoramadach,
  6. mERCEDES Panoramadach Nachteile,
  7. Panoramadach Nachteile,
  8. panoramadach undicht mercedes w212,
  9. s212 panorama schiebedach
Die Seite wird geladen...

Panoramadach - Ähnliche Themen

1. W211- Panoramadach

W211- Panoramadach: Hallo, leider ist bei meinem W211 eingebrochen worden über das hintere Glas des Panoramadachs. Zum Glück haben sie nur Kleinigkeiten geklaut, was...
  2. Panoramadach schwergängig - Garantie? Niederlassungsempfehlung Berlin

Panoramadach schwergängig - Garantie? Niederlassungsempfehlung Berlin: Hi zusammen, bei meinem S212 Mopf (EZ 01/2017) geht seit einiger Zeit das Panoramadach extrem schwergängig auf, der Motor wirkt extrem gequält....
  3. Ersatzdichtung Panoramadach W169 BJ2006

Ersatzdichtung Panoramadach W169 BJ2006: Hallo zusammen, meine W169 (A170 Elegance), Baujahr ~Sommer 2006 (EZ11/2006) ist in der Werkstatt (frei). Diese verzweifelt gerade am...
  4. Panoramadach Abdeckung gebrochen

Panoramadach Abdeckung gebrochen: Schönen guten Abend, weiß jemand unter welchem Namen folgendes Teil zu finden ist? Hat jemand eventuell eine Teilenummer? Meine Abdeckung ist...
  5. CL203 Panoramadach total hinüber

Panoramadach total hinüber: Gestern hat es leider mein Panoramadach total zerlegt so, dass es nun nicht mehr ganz schließt. Laut einer Werkstatt wird da wohl die Schiene...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden