Parameterlenkung bei w169 Serie?

Diskutiere Parameterlenkung bei w169 Serie? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo an alle, ich stehe gerade vor der Entscheidung, mir eine A-Klasse mit wenig Km zu kaufen. Hat es wirklich eine Parameterlenkung in Serie?...

1. #1 smakker, 06.08.2005
    smakker

smakker

Hallo an alle,

ich stehe gerade vor der Entscheidung, mir eine A-Klasse mit wenig Km zu kaufen. Hat es wirklich eine Parameterlenkung in Serie? Laut Konfigurator ja. Hat mich ein bisschen gewundert... Macht das viel aus?

VG
    Smakker

2. Flinx

Flinx

Hallo,
    auch nach den technischen Daten hat die A-Klasse eine elektrische Parameterlenkung.
    Ich habe die Lenkung anfangs etwas gewöhnungsbedürftig gefunden, für meinen Geschmack ist etwas zu wenig Rückmeldung vorhanden. Einfach mal eine Probefahrt machen.

Gruß Flinx

3. #3 smakker, 07.08.2005
    smakker

smakker

Danke, dann wird es wohl so sein. Ich habe einen schon probiert und fand die Lenkung angenehm direkt, allerdings etwas zu leichtgängig.
    Ist die Classic Ausstattung zu mager? Schaut dann der Wagen von innen nicht langweilig aus?

4. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Also ich habe die Parameterlenkung in meinem W211 und möchte sie nicht mehr missen!

Mir gefällt gerade das leichtgängige beim Stadtverkehr bzw. Parken gut... Sie wird aber auch schon sehr schnell selbst bei geringen Geschwindigkeiten schwergängiger!

Lediglich, wie schon vorher Flinx sagte, ist sie nicht so direkt. Unser Sportcoupe ohne Parameterlenkung ist wesentlich direkter! Vielleicht liegt es aber auch an der sportlicheren Abstimmung des Sportcoupes!

Trotzdem kann ich sie, jedenfalls im W211, nur empfehlen und würde kein Auto mehr ohne kaufen!

5. Flinx

Flinx

Hallo,
    ich habe mir die Classic-Ausstattung gekauft, weil mich einiges, was die anderen Varianten bieten, einfach nicht interessiert und ich mir für den Mehrpreis lieber ausgewählte Extras dazu kaufe. Gerade innen finde ich den Unterschied auch nicht sehr groß.
    Da Du ja auch aus Nürnberg kommst, würde ich die NL in der Wilhelmshavener Straße empfehlen, da kannst Du Dir alle Varianten ansehen, auch am Sonntag.

Gruß Flinx

6. #6 smakker, 07.08.2005
    smakker

smakker

Hallo Flinx

ich möchte mir eine gebrauchte A-Klasse kaufen, und da ist die Nürnberger NL momentan etwas überteuert.
    Die haben eine A 180 CDI Classic aus 11/2004 mit 20 tkm in polarsilber metallic für 18990 EUR angeboten während ich in Berlin die gleiche Ausstattung und Farbe (EZ 11/2004, 17 tkm) für 16900 angeboten bekommen habe. Beide unfallfrei.

Für die 2000 EUR reise ich gerne nach Berlin.
    Sind die Classic-Räder ausreichend fürs Auto? Ich habe bisher eine A-Klasse mit Elegance Ausstattung probiert (allerdings größere Räder) und war begeistert.

Smakker

7. Flinx

Flinx

Hallo,
    ich habe auch nur gemeint, zum Anschauen und Vergleichen ist die Niederlassung in der Wilhelmshavener gut geeignet, weil die eigentlich immer alle Varianten dahaben. Reifengröße dürfte in erster Linie Geschmackssache sein, ich habe meinen mit Winterreifen gekauft, weil ich die (Nicht Mercedes)Alufelgen von meinem W168 weiterverwenden konnte.

Gruß Flinx

Thema: Parameterlenkung bei w169 Serie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parameterlenkung a klasse w168

,
  2. lenkung w169 oelwechsel

,
  3. Mercedes AKlasse 150w169 Parameterlenkung Funktionsweise

,
  4. parameterlenkung a klasse,
  5. w169 welche servolenkung,
  6. A169 Lenkung SChwergengig
Die Seite wird geladen...

Parameterlenkung bei w169 Serie? - Ähnliche Themen

1. W169 Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus

W169 Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner A Klasse W169 das Audio 5 Radio gegen einen neuen JVC Radio tauschen. Der Einbau hat soweit funktioniert,...
  2. Parameterlenkung reparieren

Parameterlenkung reparieren: Hallo Leute, Da mein W204 im Grunde läuft und läuft und läuft gibt's nix zu meckern (330.000km, C-300, BJ 2011). Leider funktioniert die...
  3. Ersatzdichtung Panoramadach W169 BJ2006

Ersatzdichtung Panoramadach W169 BJ2006: Hallo zusammen, meine W169 (A170 Elegance), Baujahr ~Sommer 2006 (EZ11/2006) ist in der Werkstatt (frei). Diese verzweifelt gerade am...
  4. W169 vom Bayrischen Untermain

W169 vom Bayrischen Untermain: wollte doch auch mal "Hallo" sagen. Meine Frau hat nach ihrem W168 nun von mir einen W169 Coupe A200 aus 05 bekommen. Pflege und Reparaturen...
  5. A-Klasse W169 Spiegelblinker wechseln

A-Klasse W169 Spiegelblinker wechseln: Ich suche eine Anleitung oder Tipps, wie der Spiegelblinker gewechselt wird. Leider habe ich zu der Ausführung (siehe Bild) nichts gefunden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden