Parameterlenkung reparieren

Diskutiere Parameterlenkung reparieren im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, Da mein W204 im Grunde läuft und läuft und läuft gibt's nix zu meckern (330.000km, C-300, BJ 2011). Leider funktioniert die...

1. #1 mrphoenix35, 06.08.2019
    mrphoenix35

mrphoenix35

Auto:
    Mercedes C300 (W204)
    Hallo Leute,
    Da mein W204 im Grunde läuft und läuft und läuft gibt's nix zu meckern (330.000km, C-300, BJ 2011).
    Leider funktioniert die Parameterlenkung nicht mehr seitdem ich den Motor heraußen hatte.

Servoöl ist genug drin, auch wenn für kurze Zeit das falsche (zu dick) drinnen war. Die Stecker sehen soweit gut aus.
    Xentry meint das das Bauteil Y10 (Magnetventil Parameterlenkung) eine Unterbrechung hat. (Fehlercode C198A00).

Hat jemand von Euch eine Idee was man da machen könnte? Die Lenkung ist schwergängig, was beim normalen Fahren kein Problem darstellt, wenn man allerdings bei Schritttempo schnell einschlagen will geht das fast gar nicht.

2. #2 Bytemaster, 06.08.2019
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Darf man fragen, warum Du den Motor draußen hattest?

3. #3 mrphoenix35, 06.08.2019
    mrphoenix35

mrphoenix35

Auto:
    Mercedes C300 (W204)
    Hallo Bytemaster,
    Mein Händler meinte damals dass das Auto nach einer Panne einen kapitalen Motorschaden hätte.
    Also den ganzen Motor plus Vorderachse und Getriebe raus und anschließend bis auf den Kopf runter zerlegt.
    Langer Rede, wenig Sinn ... es war Gott sei Dank nur ein kaputter Turbolader und für mich eine gute Übung das Auto mal von Grund auf kennen zu lernen.

4. #4 playaboy, 06.08.2019
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Der Stecker am Magnetventil ist drauf? Wenn ja kann es ja nur noch ein Kabelbruch sein oder das Ventil ist wirklich kaputt.

jpebert gefällt das.
  5. #5 mrphoenix35, 06.08.2019
    mrphoenix35

mrphoenix35

Auto:
    Mercedes C300 (W204)
    Der Stecker ist drauf.
    Kabelbruch wäre richtig mies, da es sicher eine ganz schöne Arbeit ist das Kabel neu zu verlegen ...
    Bekommt man das Magnetventil extra, oder nur mit Pumpe?

Thema:

Parameterlenkung reparieren

Die Seite wird geladen...

Parameterlenkung reparieren - Ähnliche Themen

1. Standheizung D5WS reparieren

Standheizung D5WS reparieren: Hallo zusammen, wollte eigentlich die letzten paar Tage meine Standheizung am Viano reparieren. Habe den Fehlerspeicher ausgelesen und folgenden...
  2. ZV Pumpe Reparieren / Umbauen

ZV Pumpe Reparieren / Umbauen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, Ich habe in meinen W202 BJ95 die ZV Pumpe A202 800 1348 verbaut leider finde ich keine im netz oder Sie ist sündhaft...
  3. Wie diesen Schaden reparieren?

Wie diesen Schaden reparieren?: Hallo, mein Wagen wurde gestreift. Die Versicherung hat ohne Widerrede den ersten Teil des Schadens repariert. Für den restlichen Teil, muss ich...
  4. Injektorentest, tauschen oder reparieren oder ... ?

Injektorentest, tauschen oder reparieren oder ... ?: habe meine Injektoren geprüft, da mein 270er ab und zu, meistens bei hohen Außentemperaturen nen Raildruckabfall hat = Raildruck zu niedrig....
  5. Schiebedachmechanik untersuchen, ggf selbst reparieren??!

Schiebedachmechanik untersuchen, ggf selbst reparieren??!: Moin, Kurzversion: ich brauch eine Aus-, und Einbauanleitung vom normalen Schiebe Hebe Dach. Lang: Bei meinem S211, BJ08 mit normalen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden