Parkassistent z.Zt. nicht verfügbar s. Betriebsanleitung (C216)

Diskutiere Parkassistent z.Zt. nicht verfügbar s. Betriebsanleitung (C216) im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hey Leute, ich habe seit gefühlt ein paar Monaten das Problem bei meinem C216, dass ab und zu, meist während ich zur roten Ampel rolle und ein...

  1. Amin

    Amin

    Dabei seit:
    29.01.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich habe seit gefühlt ein paar Monaten das Problem bei meinem C216, dass ab und zu, meist während ich zur roten Ampel rolle und ein Fahrzeug vor mir ist, dass die Obige Fehlermeldung begleitet mit einem Piepston (vergleichbar mit dem Ton wenn der Parksensor Rot anschlägt) angezeigt wird.

    Die nächsten 5 Minuten funktioniert der Parkassistent & die Parksensoren nicht mehr, dann funktionieren sie komischerweise wieder.

    Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt und könnte mir evtl. das genauere Problem schildern?
     
  2. #2 Mr.SzudemZ, 16.01.2023
    Mr.SzudemZ

    Mr.SzudemZ

    Dabei seit:
    16.01.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe aktuell genau das gleiche Problem. Kannst du mir vielleicht sagen was es bei dir war und wie du das Problem behoben hast? Lieben Gruß
     
  3. #3 Marcus85, 16.01.2023
    Marcus85

    Marcus85

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    63
    Auto:
    S204 C350 M276, Ducati Monster 796
    Vielleicht ein langsam sterbender Parksensor der manchmal noch geht.
    Einmal Auslesen, dann sagt es einem sogar welcher es ist.
    Ein Parksensor kostet ab 40€ plus lackieren wenn nötig.
     
  4. #4 Bvbmeister, 28.01.2023
    Bvbmeister

    Bvbmeister

    Dabei seit:
    28.01.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe mir ein glc 300e gekauft bj.10.2020
    Aber der aktive parkassistent funktioniert nicht der mercedes Händler hat zur mir gesagt das das System von werk blockiert ist veil tesla umfal hatte und darauf hin hat mercedes reagiert. Angeblich sind mehrere Modelle betroffen
    Weiß jemand was davon ob das stimmt danke im voraus
     
Thema: Parkassistent z.Zt. nicht verfügbar s. Betriebsanleitung (C216)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes aktiver parkassistent nicht verfügbar

Die Seite wird geladen...

Parkassistent z.Zt. nicht verfügbar s. Betriebsanleitung (C216) - Ähnliche Themen

  1. W176 Aktiver Parkassistent nachrüsten

    W176 Aktiver Parkassistent nachrüsten: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe eine Frage, da wir uns einen A180d AMG-Line zugelegt haben. Dieser ist ausgestattet mit den Parksensoren...
  2. Störung Parkassistent Fehler C15587

    Störung Parkassistent Fehler C15587: Wer kennt die Ursach , Abstellmaßnahme zu CARLY Diagnose Aktiver Einparkassistent (N62) (MB: 0009017602): - Fault: Die Kommunikation mit dem...
  3. Aktiver Parkassistent funzt nicht mehr

    Aktiver Parkassistent funzt nicht mehr: Hallo, seit kurzem zeigt mein Parkassistent keinen "Pfeil" mehr an. Da blaue Logo kommt, aber der Pfeil wird verweigert. Ich bekomme den Kleinen...
  4. Tachoanzeige, Parkassistent, Heckklappe

    Tachoanzeige, Parkassistent, Heckklappe: Zur "Tachoanzeige": Ich benutze die digitale Anzeige in der Mitte, nachdem man zum Ablesen des analogen Tachos nach links sehen muss (leider gibt...
  5. W221 Mercedes S 500 W221 Distronic Plus + Parkassistent ohne Funktion

    Mercedes S 500 W221 Distronic Plus + Parkassistent ohne Funktion: Wer kann mir helfen? Ich habe mir einen Mercedes S 500 W221 (BJ. 2006) gekauft und nun habe ich das Problem, dass sofort nach Start folgende...