Parktickets - Dicken Hals auf Kontrolleure?

Diskutiere Parktickets - Dicken Hals auf Kontrolleure? im Netzfunde und Foto-Sammlungen Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Gestern gesehen und für euch gleich fotografiert. Da hatte wohl jemand einen dicken Hals auf die Kontrolleure. Das richtige ist bzw war unter den...

1. #1 V8-Biturbo, 14.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2018
    V8-Biturbo

V8-Biturbo

Gestern gesehen und für euch gleich fotografiert. Da hatte wohl jemand einen dicken Hals auf die Kontrolleure. Das richtige ist bzw war unter den vielen auch natürlich dabei...

Keine Ahnung ob das noch sein darf, aber ist auf jeden Fall mal was neues...

20180313_121745.jpg

Albrecht5080 und Stern_im_Wind gefällt das.
  2. #2 Ghostrider, 14.03.2018
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ja, echt witzig.:rolleyes:
    Die machen ihren Job im Auftrag - gegen Falschparker die grundsätzlich zu faul sind 100 Meter zu laufen, dabei manchmal Flucht- und Rettungswege der Feuerwehr blockieren nur um ein fragwürdiges Ego auszuleben.

Mein Verständnis für Parksünder und solche Spiele hält sich also in Grenzen.

hotw und (murcielago) gefällt das.
  3. #3 Stern_im_Wind, 14.03.2018
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ich find´s geil...

ich hätte gerne die Zettelpuppe gesehen, wenn es überhaupt kontrolliert wurde

4. #4 Bytemaster, 14.03.2018
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Das wär mir ehrlich gesagt schon zu blöd, jedesmal die ganzen Zettel ins Armaturenbrett zu legen. =)

Ich lös eh nie ein Parkticket (außer natürlich in Parkhäusern mit Schranke, sonst kommt man ja nicht rein). Denn das hätte mich aufgrund der gesundheitlichen Situation meiner Frau, die in den letzten 5 Jahren viel bei Ärzten und in Krankenhäusern sich auf hält locker rund 500.- Parkgebühren gekostet. Bis jetzt gab's noch kein Ticket, hab also noch ordentlich "Plus" aufm Parkkonto, falls ich doch mal erwischt werden sollte.:wink:

5. #5 V8-Biturbo, 14.03.2018
    V8-Biturbo

V8-Biturbo

Der Wagen von diesem Parker oder Parkerin stand in einer ganz normalen Parklücke und hatte keinesfalls wie gleich so ganz ins Extrem gestellt Rettungswege, Einsatzfahrzeuge oder dergleichen blockiert. Gegen solche Parker hab ich natürlich auch was! Aber in diesem Fall würde ein einfaches Schmunzeln reichen und nicht gleich ne Philosophie darüber was da dran alles falsch ist. Aber ich akzeptiere das mal so, denn ich fange beim nächsten zitieren ja auch schon damit an ;-)

Ich auch. Aber es könnte auch ein Kontrolleur gewesen sein der es falls dies kontrolliert wurde zu Gesicht bekommen hat. Wir müssen da jetzt schon wie es uns die Politik lehren möchte entweder geschlechtsneutral bleiben oder beide erwähnen =)
    Gestern hat man es erst im Fernsehen gebracht, wie eine alte Frau bis zu den hohen Gerichten gezogen ist weil sie in Ihrer Post als ´Kunde´ genannt wurde. Man würde meinen, daß es klar ist in der Anrede als Frau Sowieso genannt zu werden... Für was da Gelder verschwendet werden für so manchen dem langweilig ist. Ich hoffe diese Dame liest das hier jetzt nicht, sonst klagt diese weiter! Eine Frau ist auch ein ´Mensch´ - DER ´Mensch´ - oder gibt´s jetzt dann in Zukunft ´Die Menschin´? Eigentlich sollte ich mir ja mal erlauben als Atheist zu klagen daß es heißt ´Der Gott´ und darauf hin arbeiten dies bitteschön als geschlechtsneutral auszulegen! Könnte ja auch eine Göttin sein!!! Das heb ich mir mal auf für die Rente wenn mir langweilig werden sollte :-))

Mir auch... Vielleicht wäre es da besser wenn diese Person (m/w) alle Zettel irgendwo auf ein größeres Papierstück aufkleben würde. Es bräuchten dann nicht alle einzeln permanent hingelegt werden...

6. #6 playaboy, 14.03.2018
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Da gibt's sogar schon was lustiges dazu :D[​IMG]

Fitch, Albrecht5080 und Wagnaro gefällt das.
  7. #7 Albrecht5080, 14.03.2018
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Jetzt stellt sich die Frage:
    Darf man das? ?( ?( ?(

Gruß Holger
    :driver

8. #8 V8-Biturbo, 14.03.2018
    V8-Biturbo

V8-Biturbo

Ich denke nicht, denn das ist ja doch eine Form von absichtlicher Verwirrung und Behinderung der Arbeit der Kontrolleure. Ich glaub auch nicht, daß diese so ein Spiel mitmachen müssen. Man braucht sich wohl nicht wundern wenn dann trotz allem ein Knöllchen dran hängt, auch wenn unter dieser Masse der richtige gültige für den Zeitpunkt wo die Kontrolle war dabei war.

W210E und Albrecht5080 gefällt das.
  9. #9 Albrecht5080, 14.03.2018
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    So einen Gedanken hatte ich auch. ;) Letztendlich machen die Leute auch nur ihren Job, auch wenn man sich dabei nicht immer beliebt macht.

Ich lege die Parkuhr rein, bzw. zahle die paar Cent / Euro und gut ist... :]

Gruß Holger

V8-Biturbo gefällt das.
  10. #10 V8-Biturbo, 14.03.2018
    V8-Biturbo

V8-Biturbo

Du sagst es - wer sich 500er leisten kann, kann auch Parkautomat bedienen =)

Bei uns hier in der Gegend in der Stadt bezahlt man pro Stunde gerade mal 50 Cent. Bei kurzen Geschäften ist teilweise 15 bis 30 Minuten je nach Stadt sogar frei - Parkautomat auf Ticket drücken ohne Geld einwerfen und für kleinere Geschäfte kurz mal frei parken.
    Regensburg ist auch in der Nähe, aber da musste ich schon ein paar mal wenn ich zum Radiologen musste schon tiefer in die Tasche greifen. Da sind es schnell mal für 30 Minuten 2 Euro!

11. #11 Bytemaster, 14.03.2018
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Warum sollte das nicht erlaubt sein? Ich kann auf mein Armaturenbrett legen was ich will, das kann mir keiner verbieten.

Fitch, *fR34k* und Stern_im_Wind gefällt das.
  12. #12 V8-Biturbo, 14.03.2018
    V8-Biturbo

V8-Biturbo

Kann ich mir nicht vorstellen daß dies ´erlaubt´ ist.
    Geschäfte müssen ja auch beim bezahlen es nicht annehmen wenn jemand mit 300 Münzen bezahlen möchte. Auf meinem Grundstück zuhause würde ich sicher auch Ärger bekommen wenn ich Flaggen aufstelle die etwas mit Hakenkreuzen oder ähnlichem zeigen - auch wenn´s mein Grund und Boden ist.
    Mir kann´s ja eigentlich egal sein, weil ich das so nicht praktiziere und zu dumm wäre. Sicherlich gibt es dazu aber auch wieder eine Klausel, in welcher das ´gut Sichtbar hinter der Windschutzscheibe´ was oft auf die Zettel gedruckt ist auch dies damit meint. Mit vielen Zetteln ist es zwar auch noch gut sichtbar aber für den Kontrolleur nicht leicht zu erkennen.

13. #13 Stern_im_Wind, 14.03.2018
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    warum?
    Ich bin ein unordentlicher Mensch, und entmülle meinen Karren so gut wie nie?
    Ich würd´s drauf anlegen...

Was ich aber nicht kann, da ich grundsätzlich KEINEN Parkwisch ziehe

rischtisch... Ordnung im Auto ist nirgends vorgeschrieben

14. #14 Albrecht5080, 14.03.2018
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    Peter:
    Das stimmt so weit, ABER:
    Es ist vorgeschrieben, dass Du den Parkschein GUT SICHTBAR auslegen sollst, steht meist sogar drauf.

So, und das ist sicher Auslegungssache der Zetteltussi, wenn die keine Lust hat alles durchzusehen.
    So zumindest wäre mein Gedanke...;)

Gruß Holger

15. #15 V8-Biturbo, 14.03.2018
    V8-Biturbo

V8-Biturbo

Ist eigentlich genau das was ich auch geschrieben habe.
    Ordnung ist auch nirgendwo vorgeschrieben, jedoch kann ich mir vorstellen wenn damit etwas behindert wird schon Probleme geben kann.

16. W210E

W210E

Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Genau so ist's. Erlebt in der Münchner Sbahn. Kontrollierter Fahrgast gibt Ca zwanzig verschiedene Tickets zur Kontrolle ab. Ganz klare Reaktion bitte einen gültigen Fahrschein vorzeigen ansonsten zur personenfeststellung aussteigen.

17. #17 Stern_im_Wind, 14.03.2018
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    und?
    Das tut er ja.
    Oder nicht?

18. #18 Bytemaster, 14.03.2018
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    so seh ich das auch. Das ist ja immerhin was anderes, als zuerstmal den falschen Fahrschein im Zug zu zeigen.

19. #19 Albrecht5080, 14.03.2018
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    Eben, Markus! ;)
    Du weißt nicht wie die Zetteltussi bzw. später der zuständige Richter "gut sichtbar" interpretiert, wenn Du das -wenn auch gültige-
    Parkticket zwischen anderen quasi versteckst.

Es steht nirgendwo, das nichts anderes daneben liegen darf.
    Aber wie gesagt: Ich hätte da halt Bedenken. :rolleyes:

Gruß Holger

20. #20 V8-Biturbo, 14.03.2018
    V8-Biturbo

V8-Biturbo

Als ich das Thema eröffnet habe rechnete ich definitiv nicht mit solch einer spannenden regen Diskussion. Ist ja mal spannend!

Klar ist der Zettel gut sichtbar, aber unter vielen anderen die bereits ungültig sind weis ich nicht ob von der Gesetzgebung und dem Richter das so hingenommen wird, daß der Kontrolleur sich erst das passende aus vielen raussuchen muß. Diese Leute machen auch nur ihren Job der Ihnen vorgegeben wird. Ich hab auch oft im Präzisionsmaschinenbau als CNC-Fräser wo es auch um Luft- und Raumfahrt geht Werkstücke zu fertigen wo ich mich frage wozu so manches so unlogisch übergenau - aber ich bin dort angestellt und habe das so zu erledigen wie es mein Brötchengeber fordert. Nichts anderes machen die auch. Wenn ich mich in so einen Beruf mal rein denke weis ich nicht wie ich darauf reagieren würde.

Das mit dem Zugticket hab ich anders verstanden, nicht daß im falschen Zug falsche Tickets vorgezeigt wurden, sondern daß da schon ein richtiges gültiges dabei war unter vielen alten und der ganze Stapel dem Kontrolleur gegeben wurde nach dem Motto ´such dir doch selber das richtige raus - irgendwo in dem Stapel ist schon das gültige dabei´.

Wie wäre das wenn man mit einer Gruppe von 20 Leuten unterwegs ist und nur ein einziger von der Polizei kontrolliert wird und sich ausweisen soll. Diese Person aber zuvor von allen die Ausweise einsammelt und diesen Stapel den Beamten überreicht wiederum nach dem Motto ´sucht euch den raus der zu mir passt´. Kann mir vorstellen, daß die das nicht machen sondern das raussuchen der zu kontrollierenden Person überlassen und nur den einen dazugehörigen Ausweis überreicht haben wollen.

Oder nochmals anders rum ein Beispiel: In einem Supermarkt wo alles nur noch mit Artikelnummern und Strichcodes abläuft kleben an allem was man kaufen möchte zehn verschiedene Etiketten dran die alle verschiedene Preise anzeigen. Diese Strichcode mit Nummern sind am Artikel selbst sowie am Preisetikett am Regal zu finden. Man weis aber nicht auf den ersten Blick welcher nun der richtige dieser zehn Etiketten ist der wirklich zum Artikel gehört. Kostet die Butter nun 0,69 EUR, 0,79 EUR, 0,99 EUR, 1,29EUR usw.? Wenn man alles lang genug studiert dann kann man auch herausfinden welches Etikett das richtige ist - man braucht nur alle Etiketten mit der Strichcodenummer mit der auf der Butterverpackung vergleichen. Und genau dieses Etikett das mit der Strichcodenummer auf der Butterverpackung überein stimmt ist jenes das den richtigen Preis anzeigt. Würde das jemand so hinnehmen? Nein - jeder würde sagen daß dies ja so nicht sein darf sondern klar ersichtlich sein muß was der Artikel kostet...

Thema:

Parktickets - Dicken Hals auf Kontrolleure?

Die Seite wird geladen...

Parktickets - Dicken Hals auf Kontrolleure? - Ähnliche Themen

1. CLK 240 (W209),Sporadische Zündaussetzter mit dicken weißen Rauchwolken.

CLK 240 (W209),Sporadische Zündaussetzter mit dicken weißen Rauchwolken.: Hallo zusammen, mittlerweile bin ich echt ratlos. Ich erzähle mal chronologisch, ich habe mir den CLK vor etwa anderthalb Monaten geholt, er hat...
  2. W204 Verschleißgrenze Dicke Bremsscheibe

W204 Verschleißgrenze Dicke Bremsscheibe: Hallo zusammen, ich habe schon ein paar Mal in meinem Leben Bremsen gewechselt. Grundsätzlich habe ich immer neue Scheiben und Beläge verwendet....
  3. 212 Der neue Dicke ist da...mit Bildern (und neuen AMG-Rädern in 19")

Der neue Dicke ist da...mit Bildern (und neuen AMG-Rädern in 19"): Hallo zusammen, als bekennender Fan der T-Modelle der E-Klasse war ich vollends mit unserem S211 Mopf zufrieden. Ein sehr zuverlässiges und...
  4. Mein Dicker V8

Mein Dicker V8: Abend liebe Mercedes Gemeinde. Bin der Alex aus Österreich und endlich wieder Benz Fahrer :-) Fahrzeughistory Mercedes E200 CDI | 06/2006 |...
  5. Endlich, da ist er, der kleine dicke rote

Endlich, da ist er, der kleine dicke rote: Gestern durfte ich endlich, etwas früher als erwartet, meine neue kleine abholen. Konnte ihn zwar noch nicht lange fahren, hat aber schon bereits...