Parktronic + AHK

Diskutiere Parktronic + AHK im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Warum kriegt es eigentlich Mercedes nicht gebacken, bei der V-Klasse Parktronic UND ´ne Anhängerkupplung zu montieren??? Ich mein... technisch...

  1. #1 kruemelmonster1, 23.01.2003
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E39 528i
    Warum kriegt es eigentlich Mercedes nicht gebacken, bei der V-Klasse Parktronic UND ´ne Anhängerkupplung zu montieren???

    Ich mein... technisch kann´s nicht das Problem sein... - bei z.B. unserem 5er geht auch beides... :rolleyes:

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  2. #2 Hubernatz, 23.01.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Hmm, BMW hat dasselbe Problem bei nachträglichem Einbau. Piepst halt beim Rückwärtfahren, stört aber nicht.

    Aber von Haus aus ist das glaub geregelt, daß das PDC dann aus ist. Sollte doch bei MB auch so sein, oder?
     
  3. #3 kruemelmonster1, 23.01.2003
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E39 528i
    Also bei der V-Klasse geht es nicht, schon ab Werk nicht!

    Aber bei BMW kenn ich es, dass über einen Sensor gecheckt wird, ob ´n Anhänger hinten dran ist (theoretisch über die Steckverbindung der Elektroleitung) und dann das PDC deaktiviert wird.

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  4. #4 Hubernatz, 23.01.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Also im Konfigurator gehts wirklich nicht, schon mal bei BM selber nachgefagt? Die Konfiguratoren sind oft nicht so der Renner.

    Zumal der MB-Konfi ja extrem langsam ist.
     
  5. #5 kruemelmonster1, 23.01.2003
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E39 528i
    Naja... sooooooo wichtig isses mir auch nich - ich interessier mich persönlich ja nich für das Ding... - hat mich nur gewundert... ;)

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  6. Melbar

    Melbar

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Also einfach mal in der MB-Werkstatt nachfragen. Wie haben schon einige Vitos/V-Klassen mit Parktronic (Bosch) nachgerüstet, trotz AHK.

    Gruss,
    -Melbar-
     
  7. #7 Hubernatz, 20.03.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Nachrüsten geht immer. Aber dann piepst es dauernd, wenn man mit Anhänger rückwärts fährt. Beim Serien-PDC piepst es aber nicht.
     
  8. V-FAN

    V-FAN

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wer sagt denn sowas?
    Orignal ab Werk geht's nicht, aber nachträglich gibt's da keine Probleme - hängt aber von der Werkstätte ab, ob Sie's macht oder nicht.

    lg Günther
     

    Anhänge:

Thema: Parktronic + AHK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängerkupplung mit lüfter nachrüsten b-klasse w246

    ,
  2. viano parktronic defekt

    ,
  3. anhängekupplung nachgerüstet parktronic mercedes

    ,
  4. parksensoren und ahk bei viano,
  5. vito parktronic ahk
Die Seite wird geladen...

Parktronic + AHK - Ähnliche Themen

  1. Aktiver Park Assiszent mit Parktronic

    Aktiver Park Assiszent mit Parktronic: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich des Aktiven Park Assistenten mit Parktronic beim Mercedes A200 Baujahr 2019. Die Funktion habe ich...
  2. Dispay Parktronic anlernen?

    Dispay Parktronic anlernen?: Guten Morgen erstmal herzlichen Dank für die Aufnahme ;-) Ich besitze ein CLC Sportcoupe (EZ 2011 - 143PS 180K) das Display -vorne- ist recht...
  3. Parktronic spinnt trotz intakter Sensoren

    Parktronic spinnt trotz intakter Sensoren: Guten Tag, E 350 CDI, EZ 2011: beim Verlangsamen warnt die Kontrolle bei 20 km/h mit Piepen und Aufleuchten der jeweils 2 äußeren Anzeigen, das...
  4. W221 - ESP, ABS, Distronic, Parktronic, Reifendruckmessung ohne Funktion

    W221 - ESP, ABS, Distronic, Parktronic, Reifendruckmessung ohne Funktion: Hallo Leute, ich habe mir heute einen W221 S 500 mit 180.000 Km angeschaut. Preis: 10.800 €. Bei der Probefahrt gab es 4-5 Fehlermeldungen. ABS...
  5. Parktronic Fehler Parktronic spinnt, bei mit AHK Stecker funktioniert sie

    Parktronic Fehler Parktronic spinnt, bei mit AHK Stecker funktioniert sie: Hallo zusammen, ich habe ein kleineres Problem mit meiner Parktronic. (T-Model mit AHK), Im normalen Fahrbetrieb funktioniert die Parktronic nicht...