Parktronic + AHK

Diskutiere Parktronic + AHK im V-Klasse, Vito, Viano & Sprinter Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Warum kriegt es eigentlich Mercedes nicht gebacken, bei der V-Klasse Parktronic UND ´ne Anhängerkupplung zu montieren??? Ich mein... technisch...

1. #1 kruemelmonster1, 23.01.2003
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Warum kriegt es eigentlich Mercedes nicht gebacken, bei der V-Klasse Parktronic UND ´ne Anhängerkupplung zu montieren???

Ich mein... technisch kann´s nicht das Problem sein... - bei z.B. unserem 5er geht auch beides... :rolleyes:

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

2. #2 Hubernatz, 23.01.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Hmm, BMW hat dasselbe Problem bei nachträglichem Einbau. Piepst halt beim Rückwärtfahren, stört aber nicht.

Aber von Haus aus ist das glaub geregelt, daß das PDC dann aus ist. Sollte doch bei MB auch so sein, oder?

3. #3 kruemelmonster1, 23.01.2003
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Also bei der V-Klasse geht es nicht, schon ab Werk nicht!

Aber bei BMW kenn ich es, dass über einen Sensor gecheckt wird, ob ´n Anhänger hinten dran ist (theoretisch über die Steckverbindung der Elektroleitung) und dann das PDC deaktiviert wird.

In diesem Sinne
    CU @all

4. #4 Hubernatz, 23.01.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Also im Konfigurator gehts wirklich nicht, schon mal bei BM selber nachgefagt? Die Konfiguratoren sind oft nicht so der Renner.

Zumal der MB-Konfi ja extrem langsam ist.

5. #5 kruemelmonster1, 23.01.2003
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Naja... sooooooo wichtig isses mir auch nich - ich interessier mich persönlich ja nich für das Ding... - hat mich nur gewundert... ;)

In diesem Sinne
    CU @all

6. Melbar

Melbar

Also einfach mal in der MB-Werkstatt nachfragen. Wie haben schon einige Vitos/V-Klassen mit Parktronic (Bosch) nachgerüstet, trotz AHK.

Gruss,
    -Melbar-

7. #7 Hubernatz, 20.03.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Nachrüsten geht immer. Aber dann piepst es dauernd, wenn man mit Anhänger rückwärts fährt. Beim Serien-PDC piepst es aber nicht.

8. V-FAN

V-FAN

Wer sagt denn sowas?
    Orignal ab Werk geht's nicht, aber nachträglich gibt's da keine Probleme - hängt aber von der Werkstätte ab, ob Sie's macht oder nicht.

lg Günther

Anhänge:

Thema: Parktronic + AHK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängerkupplung mit lüfter nachrüsten b-klasse w246

,
  2. viano parktronic defekt

,
  3. anhängekupplung nachgerüstet parktronic mercedes

,
  4. parksensoren und ahk bei viano,
  5. vito parktronic ahk
Die Seite wird geladen...

Parktronic + AHK - Ähnliche Themen

1. Parktronic

Parktronic: Hallo, Ich habe einen s 213 von 2018 mit parktronic. Irgendwie habe ich es noch nicht geschafft oder mich nicht getraut, diese einmal...
  2. CLS 500 4Matic Parktronic nachrüstung/ US Tacho auf EU

CLS 500 4Matic Parktronic nachrüstung/ US Tacho auf EU: Moin Leute! habe riesen problem. Das hat hat keine Parktronic sowie Reinigung von Schwinwern, Distronic Stern hat es auch nicht obwohl er eine...
  3. 247 Der Kampf von Parktronic gegen Kennzeichenhalter

Der Kampf von Parktronic gegen Kennzeichenhalter: Hallo zusammen, das Thema hört sich komisch an, hat aber bei mir einen Ernsten Hintergrund. Folgendes Phänomen habe ich seit dem Tag, wo ich das...
  4. Aktiver Park Assiszent mit Parktronic

Aktiver Park Assiszent mit Parktronic: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich des Aktiven Park Assistenten mit Parktronic beim Mercedes A200 Baujahr 2019. Die Funktion habe ich...
  5. Parktronic Fehler Parktronic spinnt, bei mit AHK Stecker funktioniert sie

Parktronic Fehler Parktronic spinnt, bei mit AHK Stecker funktioniert sie: Hallo zusammen, ich habe ein kleineres Problem mit meiner Parktronic. (T-Model mit AHK), Im normalen Fahrbetrieb funktioniert die Parktronic nicht...