Parktronic am Heck

Diskutiere Parktronic am Heck im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Ich hatte mir überlegt, das Display aus einer anderen Baureihe zu nehmen und hinten an der Heckklappe anzubringen, sodass ich es im Rückspiegel...

1. #1 DonPromillo, 05.06.2004
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Ich hatte mir überlegt, das Display aus einer anderen Baureihe zu nehmen und hinten an der Heckklappe anzubringen, sodass ich es im Rückspiegel sehen kann. Die Sensoren würd ich vom W202 nehmen.

Wie ist es da mit der Ansteuerung des Displays? Wird es über den CanBus mit angesteuert?

2. #2 BoehserFrank, 05.06.2004
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Frag da am besten mal Miguel-W202!! Der hat sich bei seiner C-Klasse auch Parktronic nachgerüstet!!
    Ich gehe mal einfach davon aus, dass er dir weiterhelfen kann!! :D

3. #3 Nightvision, 17.06.2004
    Nightvision

Nightvision

Auto:
    S202 220 CDI Sport, Automatik, 09/1999
    für die parktronic holst du dir am besten das nachrüstpacket von bosch
    quickpark heisst das glaub ich. gibts direkt bei mercedes.

dazu noch die blenden für deine stoßstange (lackieren lassen nicht vergessen...auch die sensoren).

kostet glaub ich alles so um die 230 euronen.

4. #4 Poweruser, 09.07.2004
    Poweruser

Poweruser

Hallo, Tag zusammen. :wink:

Bin ein Neuling hier und möchte mich wegen der Parktronic auch zu Wort melden.
    Ich suche auch schon seit längerem ein vernünftiges System (Vernünftig in Technik und Preis). Habe schon mit Kamera und kleinem TFT Display geliebäugelt, bin aber im Moment wieder mit Sensoren dran :D
    Ich glaube, ich habe da auch eine ziemlich gute Adresse gefunden.
    Germancars.at - Alle Marken/Modelle zum Bestpreis

Die haben 3 verschiedene Qualitäten im Angebot.
    Bieten sogar den Einbau an. Bastler können aber auch einen Spezialbohrer gegen eine Gebühr von 30 Euro ausleihen (davon sollen wohl 25 Euro Pfand sein).
    Außerdem werden auf Wunsch auch die Sensoren in Wagenfarbe lackiert.

Ich bin durch Ebay darauf gestossen: Germancars.at - Alle Marken/Modelle zum Bestpreis

Vielleicht gibt es ja noch andere Alternativen, insbesondere mit Kameras. Ich bin da immer noch nicht ganz von ab. Da gibt es nämlich noch eine Variante mit TFT Display im Innenspiegel. Das ganze schimpft sich dann Multimedia Innenspiegel. Nachteil hierbei ist, das der wohl nur auf dem Originalspiegel aufgeclipt wird ?(
    Für alle, die es interressiert, hier der Link:
    Komfortelektronik

Ich überlege noch. Werde das wohl auch noch diesen Sommer in Angriff nehmen.
    Vielleicht weiss da irgendeiner noch irgendwas tolles, was man da einbauen kann. Bin euch für Feedback mit allen Vorschlägen sehr dankbar. :]

Viel Erfolg an alle Bastler beim Nachrüsten.

Dietmar

Thema:

Parktronic am Heck

Die Seite wird geladen...

Parktronic am Heck - Ähnliche Themen

1. W221 - ESP, ABS, Distronic, Parktronic, Reifendruckmessung ohne Funktion

W221 - ESP, ABS, Distronic, Parktronic, Reifendruckmessung ohne Funktion: Hallo Leute, ich habe mir heute einen W221 S 500 mit 180.000 Km angeschaut. Preis: 10.800 €. Bei der Probefahrt gab es 4-5 Fehlermeldungen. ABS...
  2. Abdeckplatte zum Dichtungswechsel heck kombi

Abdeckplatte zum Dichtungswechsel heck kombi: Langer Titel, kurzes Problem: Ich möchte die heckklappendichtung an meinem Kombi wechseln, dafür muss diese verchromte abdeckplatte raus, diese...
  3. Heck hängt runter

Heck hängt runter: Hallo, bei meiner E-Klasse mit Luftfederung hängt manchmal das Heck runter. Ist das schlimm oder ist etwas defekt wenn es häufiger passiert?
  4. Tiefes Heck

Tiefes Heck: Hallo Leute! Mein S210 lässt über Nacht das Heck ziemlich ab, startet man den Motor kommt es gleich wieder auf Normalhöhe, aber es hält eben...
  5. Parktronic übersieht Betonstütze

Parktronic übersieht Betonstütze: Meine E-Klasse (W213) hat nach der Auslieferung einige Monate auf unserem Tiefgaragenstellplatz automatisch mittels Parktronic eingeparkt. Eines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden