A-Klasse Parktronic mit Fehlermeldung - W168

Diskutiere Parktronic mit Fehlermeldung - W168 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Seit kurzem verabschiedet sich die Parktronic mit Fehleranzeige und Dauerpiepsen - obwohl nichts in der Nähe der Sensoren ist. Hat noch jemand...

1. #1 berlino36, 27.10.2010
    berlino36

berlino36

Auto:
    W168 - A140 Automatik
    Seit kurzem verabschiedet sich die Parktronic mit Fehleranzeige und Dauerpiepsen - obwohl nichts in der Nähe der Sensoren ist.
    Hat noch jemand schon mal etwas ähnliches erlebt ?
    Hat jemand einen Ratschlag außer dem, zur Werkstatt zu fahren ?
    Danke vorab

2. #2 Stern_im_Wind, 27.10.2010
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    dann ist wohl mind. 1 Sensor übern Jordan...

Ich kann nicht sagen wie das beim Elch ist, aber bei anderen Baureihen kann bei Auslesen der Übeltäter genau lokalisiert werden.

3. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Ich weiss ja nicht wie schmutzig dein Auto ist.
    Auf jeden Fall sicherstellen, dass die Sensoren sauber sind.

4. #4 berlino36, 27.10.2010
    berlino36

berlino36

Auto:
    W168 - A140 Automatik
    Der Wagen war inzwischen in der Waschanlage - der Fehler blieb. Also liegt es nicht an Vogelsch** oder an anderen Schmutzflecken

Und ich habe inzwischen mal das Forum durchsucht - es gab schon einige mit diesem Problem.
    Es gab Hinweise auf defekte Sensoren, die anscheinend dann nicht mehr im Betrieb vibrieren (??) oder auf Steck-Kontakte mit Korrosion.
    Ich vermute mal entweder das eine oder andere

Weiß jemand, wo die Steckkontakte sitzen ?

Thema: Parktronic mit Fehlermeldung - W168
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes benz w168 parktronic

,
  2. fehler in der parktronik

,
  3. W168 parktronic

,
  4. Fehlermeldungen A140,
  5. Parktronic A 160,
  6. mercedes w168 parktronic module,
  7. parktronik w 168
Die Seite wird geladen...

Parktronic mit Fehlermeldung - W168 - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung Abgasrückführung C 200 Bluetec

Fehlermeldung Abgasrückführung C 200 Bluetec: Hallo, Mein Benz ist bislang 110.000 km ohne Probleme gelaufen. Im Rahmen einer Rückrufaktionen- bei mir war es die Lenksäule - hat die Mercedes...
  2. Abblendlicht & Parklicht Fehlermeldung nach Blinker Reparatursatz

Abblendlicht & Parklicht Fehlermeldung nach Blinker Reparatursatz: Hallo liebe Freunde, Ich habe heute den Mercedes W203 Blinker Reparatursatz in die Rechte Seite eingbaut Blinker funktioniert nun doch dann hab...
  3. W221 keine Leistung, Notlauf Fehlermeldung

W221 keine Leistung, Notlauf Fehlermeldung: Hallo, ich habe in der Suche leider nichts zu meinem Problem gefunden. Mein w221 geht neuerdings öfter in den Notlauf aber es erscheint keine...
  4. GL320 Fehlermeldung Airmatic, LR Werkstatt aufsuchen, Pre Safe ohne Funktion

GL320 Fehlermeldung Airmatic, LR Werkstatt aufsuchen, Pre Safe ohne Funktion: Hallo zusammen. Hoffe auf Hilfe bei meinem Problem am GL320 Bj 2008. Im KI kam die Fehlermeldung Störung Airmatic, LR Werkstatt aufsuchen, Pre...
  5. W221 - ESP, ABS, Distronic, Parktronic, Reifendruckmessung ohne Funktion

W221 - ESP, ABS, Distronic, Parktronic, Reifendruckmessung ohne Funktion: Hallo Leute, ich habe mir heute einen W221 S 500 mit 180.000 Km angeschaut. Preis: 10.800 €. Bei der Probefahrt gab es 4-5 Fehlermeldungen. ABS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden