Parktronic Nachr?sten

Diskutiere Parktronic Nachr?sten im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebe Elchfreunde! Hat schon jemand von Euch eine Original Parktronic für die A-Klasse (Modell 2002) nachgerüstet? Welche Materialien...

1. BIK

BIK Guest

Hallo liebe Elchfreunde!

Hat schon jemand von Euch eine Original Parktronic für die A-Klasse (Modell 2002)
    nachgerüstet? Welche Materialien brauche ich und mit welchen Kosten muss ich rechnen?

mit freundlichen Grüssen
    Bernhard

2. fossi1

fossi1

hallo bic

hab' leider selbst keinen Preis, aber:

.. bei Mb gibt's ne original Nachrüstanleitung für die A-klasse - dort bekommst Du auch genau die Auskunft über den Preis des Materials für die Parktronik - sag einfach Du willst es selber machen und nur das Mat bei Ihnen kaufen.

gruß fossi1

3. #3 holgi2002, 28.09.2004
    holgi2002

holgi2002

Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

das ist so leider nicht richtig, eine Nachrüstung von der Parktronic gibt es bei MB für den Elch nicht :(

Es gibt nur die Nachrüstung von der Ultraschall-Rückfahrhilfe, das sind nur Sensoren in der Heck-Stoßstange und ein rundes Anzeigegerät mit Leuchtdioden, was im Innenraum hinten angebracht wird. 8o

4. #4 Robiwan, 28.09.2004
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
  5. BIK

BIK Guest

Hallo !

War gestern in unserer DC Werkstätte. Laut Werkstättenleiter würde die Arbeitszeit des Umbaus zwei volle Tage in Anspruch nehmen. Kann das sein ??
    Da wäre die Arbeit teuere als das Material

Bernhard

6. fossi1

fossi1

Sorry Holgi hat natürlich Recht
    gruß Fossi1

7. #7 holgi2002, 02.10.2004
    holgi2002

holgi2002

Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

2 Tage ist etwas übertrieben, aber reichlich arbeit ist das schon, z.B. muß ja auch das komplette Armaturenbrett raus und auch alle Sitze damit die Kabel richtig verlegt werden können. Teile bekommt man auch schon mal im MBATC , zumindest die Sensoren und Anzeigegeräte. Die Verschwender-Republik - Nachrichten DIE WELT - WELT ONLINE

8. BIK

BIK Guest

Hallo Holgi!

Unser freundlicher Mercedes Händler hat mir gesagt, dass auch die hinteren Leisten gewechselt werden müssen - ist das wirklich so?? Die Löcher sind doch unter den Leisten.
    Und eine Frage ist mir soeben noch eingefallen - muss die Parktronic in der Werkstätte freigeschaltet werden??

Bernhard :wink:

9. #9 Doc Low, 06.11.2004
    Doc Low

Doc Low

Die Zeit könnte schon hinkommen. Wird ja schließlich innendrin komplett entbeint, ein Aufwand, den viele - wenn sie die universalen Billiglösungen sehen - einfach unterschätzen!
    Was genau gewechselt wird, weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, DC baut komplett neue Kabelstränge ein. Änderungen an Armaturenbrett,... sind auch nicht zu vernachlässigen...

10. BIK

BIK Guest

Es gibt keine originalen Kabelstränge. Die müssen alle per Hand "gestrickt" werden. Ist doch echt blöd, dass Mercedes das nicht anbietet.
    Bernhard

11. #11 holgi2002, 06.11.2004
    holgi2002

holgi2002

Auto:
    Moin,Moin,

Die Löcher sind in den Stoßfängern nicht vorhanden ;( muß alles gebohrt werden :]

Freigeschaltet wird da nichts, und den Rest habe ich gerade gemailt ;)

12. fossi1

fossi1

Hallo holgi2002

..ich bin auch an einer Nachrüstung interessiert, kannst Du mir per Mail info's schicken ??

Danke gruß fossi1

13. #13 holgi2002, 07.11.2004
    holgi2002

holgi2002

Auto:
    Moin,Moin,

was genau möchtest Du denn wissen :rolleyes:

Schicke mir einfach ne Mail mit Fragen :]

holgi2002@foni.net :D :D

14. BIK

BIK Guest

Bin mit dem Parktroniceinbau fast fertig, da hat sich für unsere Mercedes Niederlassung schon wieder ein Problem aufgetan. Die Parktronik kann mittels Schalter (210 821 14 51/7c45) abgeschaltet werden. Zu diesem Zweck kommt die kleine Ablagebox neben der Handbremse heraus und anstatt dessen ein "Deckel" mit dem Schlitz für den Schalter rein. Ich habe gestern einen Elch gesehen der hatte den Schalter drinnen und dahinter 2 schwarze Blindstopfen, die ähnlich wie ein Schalter aussahenr. Die Schalter standen Quer zur Fahrtrichtung und nicht so wie die Fensterheberschalter in Längsrichtung.. Leider ist es meinem Händler nicht möglich die Teilenummer für diesen Artikel zu eruieren :tdw Weiters benötige ich noch die Nummer für das Steckergehäuse und die 4 dazugehörigen Pins -- Kann mir jemand diese Nummer durchgeben.

Vielen Dank (Was würde ich ohne dieses Forum nur machen) :wink: :wink:
    Bernhard

hinzugefügt:
    Meine Innenausstattung ist Quarzfarben - W168 nach MOPF

15. #15 holgi2002, 10.11.2004
    holgi2002

holgi2002

Auto:
    Moin,Moin,

Der Blinddeckel sollte der 168 820 46 10 sein. ;) nur macht mich der Preis etwas stutzig 8o, über 9,- Euro

Nur das Steckergehäuse finde ich leider auch nicht ;( es gibt zu viel verschiedene, da müßte man bei einem Auto nachschauen, welches den PTS-Schalter hat.

16. #16 Quatratius, 11.11.2004
    Quatratius

Quatratius

Früher parkte ich nach gehör ( X( ) , dann nach dem gewinke meiner Frau ( :rolleyes: ) und nun nach PARKTRONIK :D

17. BIK

BIK Guest

@Robiwan,

Schöne Urlaubsfotos!
    War wahrscheinlich verdammt heiss - oder? :prost
    Dieses Land ist zu jeder Jahreszeit eine Sensation :wink:

Bernhard

Thema:

Parktronic Nachr?sten

Die Seite wird geladen...

Parktronic Nachr?sten - Ähnliche Themen

1. W221 - ESP, ABS, Distronic, Parktronic, Reifendruckmessung ohne Funktion

W221 - ESP, ABS, Distronic, Parktronic, Reifendruckmessung ohne Funktion: Hallo Leute, ich habe mir heute einen W221 S 500 mit 180.000 Km angeschaut. Preis: 10.800 €. Bei der Probefahrt gab es 4-5 Fehlermeldungen. ABS...
  2. Parktronic übersieht Betonstütze

Parktronic übersieht Betonstütze: Meine E-Klasse (W213) hat nach der Auslieferung einige Monate auf unserem Tiefgaragenstellplatz automatisch mittels Parktronic eingeparkt. Eines...
  3. W164 Parktronic . Steuergerät . Tauschen . Fehler auslesen

W164 Parktronic . Steuergerät . Tauschen . Fehler auslesen: Hi Ich habe ein paar Probleme mit meinem PTC beim w164. Die hinteren LEDs gehen direkt auf Rot mit piepsen. Die 4 Sensoren hinten habe ich...
  4. CL203 Parktronic Steuergerät und Display

Parktronic Steuergerät und Display: Moin, Ich habe mir für mein Sportcoupé eine Heckschürze mit Sensoren und Kabelbaum gekauft. Nun müsste ich noch wissen, welches Steuergerät und...
  5. LED Parktronic vorn austauschen (Defekt)

LED Parktronic vorn austauschen (Defekt): Hey, ich hoffe ich habe hier den richtigen Bereich im Forum gefunden, um diesen Thread zu posten ;) Und zwar habe ich folgendes Problem mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden