Parktronic piepst grundlos

Diskutiere Parktronic piepst grundlos im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, meine Parktronic links vorne spinnt zeitweise, die Leuchtbalken leuchten alle und nerviges piepsen obwohl weit und breit kein Hindernis...

1. luig

luig

Auto:
    S204 (C 180 T) M274
    Verbrauch:
    Hallo, meine Parktronic links vorne spinnt zeitweise, die Leuchtbalken leuchten alle und nerviges piepsen obwohl weit und breit kein Hindernis ist.
    Was kann die Ursache sein?? Passiert so bei jedem 2. Start, also zwischendurch geht sie wieder normal.
    S203 Mopf

2. #2 Mercedes-Jenz, 05.05.2010
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Evtl Wackelkontakt der Stecker, oder einer (oder mehrerer) Sensoren sind durch Steinschlag beschädigt. An sich haben die PTS sensoren gerne und oft probleme gemacht...

3. #3 teddy7500, 05.05.2010
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Da es die Parktronik nicht nur im 203 gibt :verschieb

Leuchten die Dioden dann dauerhaft Rot, dann würde ich auf einen defekten Sensor tippen.
    Könnte aber auch an Dreck auf dem Sensor liegen. Einmal die Sensoren ordenltich reinige, und dann nochmal testen.

4. #4 Sportedition, 05.05.2010
    Sportedition

Sportedition

Auto:
    C 220 CDI Avantgarde Sportedition (W203)
    Ich würde auch auf einen/mehrere defekte Sensoren tippen. Am besten bei MB auslesen lassen, dann hast Du Gewissheit was kaputt ist und gemacht werden muss.

Kann ich bislang überhaupt nicht bestätigen.

PS: Gibt es hier einen internen Wettkampf darum wer die meisten Themen verschiebt? Die Ursache kann doch theoretisch (wenn auch unwahrscheinlich) 203-spezifisch sein?! :rolleyes:

5. luig

luig

Auto:
    S204 (C 180 T) M274
    Verbrauch:
    Ist tatsächlich etwas ärgerlich wenn man dann seinen Beitrag irgendwo im Nirvana suchen muss, mit der unsinnigen Begründung könnte man das genauso gut in ein BMW Forum verschieben, die haben angeblich ja auch Parktronic ?(

Service ist sowieso demnächst fällig.

6. #6 teddy7500, 06.05.2010
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *

Schlecht geschlafen oder was?

Es gibt bei Mercedes in allen Baureihen eine Parktronic, daher ist das Baureihenübergreifend und hat nicht direkt mit dem 203 zu tun.

Von Nirvana kann wohl auch keine Rede sein. :rolleyes:

7. luig

luig

Auto:
    S204 (C 180 T) M274
    Verbrauch:
    Der Vollständigkeit halber: Es war ein defekter Sensor

Thema: Parktronic piepst grundlos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes sensor piept grundlos

Die Seite wird geladen...

Parktronic piepst grundlos - Ähnliche Themen

1. W221 - ESP, ABS, Distronic, Parktronic, Reifendruckmessung ohne Funktion

W221 - ESP, ABS, Distronic, Parktronic, Reifendruckmessung ohne Funktion: Hallo Leute, ich habe mir heute einen W221 S 500 mit 180.000 Km angeschaut. Preis: 10.800 €. Bei der Probefahrt gab es 4-5 Fehlermeldungen. ABS...
  2. Parktronic übersieht Betonstütze

Parktronic übersieht Betonstütze: Meine E-Klasse (W213) hat nach der Auslieferung einige Monate auf unserem Tiefgaragenstellplatz automatisch mittels Parktronic eingeparkt. Eines...
  3. W164 Parktronic . Steuergerät . Tauschen . Fehler auslesen

W164 Parktronic . Steuergerät . Tauschen . Fehler auslesen: Hi Ich habe ein paar Probleme mit meinem PTC beim w164. Die hinteren LEDs gehen direkt auf Rot mit piepsen. Die 4 Sensoren hinten habe ich...
  4. CL203 Parktronic Steuergerät und Display

Parktronic Steuergerät und Display: Moin, Ich habe mir für mein Sportcoupé eine Heckschürze mit Sensoren und Kabelbaum gekauft. Nun müsste ich noch wissen, welches Steuergerät und...
  5. LED Parktronic vorn austauschen (Defekt)

LED Parktronic vorn austauschen (Defekt): Hey, ich hoffe ich habe hier den richtigen Bereich im Forum gefunden, um diesen Thread zu posten ;) Und zwar habe ich folgendes Problem mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden