Parktronic spinnt !

Diskutiere Parktronic spinnt ! im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Freunde, seit zwei Wochen spinnt meine Parktronic zuweilen. Ich starte den Benz und gleich gehen die 4 roten LED (links&rechts) der...

1. #1 Ducrubeaucailou, 18.03.2010
    Ducrubeaucailou

Ducrubeaucailou

Auto:
    C220T CDI
    Hallo Freunde,
    seit zwei Wochen spinnt meine Parktronic zuweilen. Ich starte den Benz und gleich gehen die 4 roten LED (links&rechts) der Frontanzeige an . Ohne die anderen. Dann schaltet sich die Parktronic ab und die Lampe am Schalter is an. Ich probiere dann auf der Fahrt ein paarmal anzuschalten und nach einer Weile geht es wieder normal. Dann kann es passieren das die Parktronik einige Tage lang einwandfrei funktioniert . Dann gehen wieder gleich die roten LED an und das Spiel beginnt von neuem X( .

Hat einer eine Idee ? Danke !

Schöne

2. E.D.

E.D. Guest

Schon mal bei Mercedes gewesen und einen Kurztest gemacht? Was war das Ergebnis?

3. #3 Ducrubeaucailou, 18.03.2010
    Ducrubeaucailou

Ducrubeaucailou

Auto:
    C220T CDI
    Hallo E.D
    nein ich war noch nicht bei Mercedes .
    Gruss

4. aqua

aqua

Auto:
    190E 2.3er Azurro
    mindestens ein sensor ist defekt......

dann geht das system auf komplett störung

5. cjay

cjay

Auto:
    W203 MOPF
    So siehts aus, welcher genau das sein wird, wird dir der Kurztest bei MB genau sagen...

6. #6 Stern_im_Wind, 18.03.2010
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ich hatte vor Wochen auch ein Prob mit der vorderen rechten PTS Leiste.
    Ohne Grund fing diese an wie wild zu Piepen und die Balken auszuschlagen, selbst eine grundliche Reinigung der Sensoren brachte keine Besserung.

Als ich dann die Schnauze vom gepiepe so richtig voll hatte, gabs einen beherzten Schlag auf die besagte Leiste.
    Seitdem funzt sie wieder so wie sie soll, nur wenn ein Hinderniss im Weg ist gibt es Piepen und Balken :D

7. #7 Buggyman1980, 19.03.2010
    Buggyman1980

Buggyman1980

Auto:
    C 30 amg
    Hi,

ich habe das gleiches problem gehabt. Genau so wie du es beschrieben hast, ich war bei Mercedes und habe so genanntes kurz test gemacht, bezahlt für den test habe ich aber ergebniss war null. Laut Meister sein aussage, die haben tester dran gehängt der aber nichts gezeigt hat. Und die haben es immer wieder versucht und es kamm nichts. So das der behauptet hat das die sensoren alle ganz sind nur die sind so empfindlich das die reagieren auch auf kontakt schwellen bei ampel anlagen ( dummes gespräch mein meinung nach ) ich bin von die raus gefahren und war genau so schlau wie vorher nur mein geldbeutel war bischen leichter geworden als vorher. Also der test hat mir nichts gebracht. Paar Tage später war ich bei einem freund dort war auch ein KFZ mechaniker, der hat mir gesagt das wenn sensor steinschlag hat ist er so gut wie tod, wenn aber klarlack und farbe ab sind dann wird er nicht mehr lange leben. So ich habe später nachgeschaut und was stehle ich fest ein sensoer hat wirklich kleine macke gehabt ( aslo ich denke steinschlag ) und bei anderem war farbe ab.

Bei ebay habe ich mir 2 neue original mercedes sensoren gekauft, lackieren gelassen und ruhe ist damit. Seit dem habe ich nie probleme gehabt, und wohl bemerkt auf die ampel anlagen mit kontakt schwelle stehe ich immer noch, aber jetzt halt ohne problemen.

MFG :wink:

Thema: Parktronic spinnt !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 parktronic spinnt

,
  2. a klasse parktronik geht bei jeder ampel an

,
  3. w204 parktronic spinnr

,
  4. e klasse 212 probleme parktronic steinschlag,
  5. w203 parktronic geht an,
  6. e klasse parktronic spinnt
Die Seite wird geladen...

Parktronic spinnt ! - Ähnliche Themen

1. Parktronic spinnt trotz intakter Sensoren

Parktronic spinnt trotz intakter Sensoren: Guten Tag, E 350 CDI, EZ 2011: beim Verlangsamen warnt die Kontrolle bei 20 km/h mit Piepen und Aufleuchten der jeweils 2 äußeren Anzeigen, das...
  2. Parktronic spinnt

Parktronic spinnt: Hallo bin gerade in mein Auto gestiegen, mache ihn an stelle den Wahlhebel auf D und zack ist es vorne und hinten am Piepsen die Parktronicanzeige...
  3. Parktronic Fehler Parktronic spinnt, bei mit AHK Stecker funktioniert sie

Parktronic Fehler Parktronic spinnt, bei mit AHK Stecker funktioniert sie: Hallo zusammen, ich habe ein kleineres Problem mit meiner Parktronic. (T-Model mit AHK), Im normalen Fahrbetrieb funktioniert die Parktronic nicht...
  4. CLK PDC / Parktronic defekt / spinnt

PDC / Parktronic defekt / spinnt: Hi Fan's, ich hab ein Problem mit der Parktronic im W208. Sie geht nach dem Motorstart sofort wieder aus. Wenn man sie händisch wieder...