CL203 Parktronic Steuergerät und Display

Diskutiere Parktronic Steuergerät und Display im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Moin, Ich habe mir für mein Sportcoupé eine Heckschürze mit Sensoren und Kabelbaum gekauft. Nun müsste ich noch wissen, welches Steuergerät und...

1. Crazor

Crazor

Auto:
    203CL C230 MoPf
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    f r i
    ni
    d * * *
    Moin,

Ich habe mir für mein Sportcoupé eine Heckschürze mit Sensoren und Kabelbaum gekauft. Nun müsste ich noch wissen, welches Steuergerät und welches Display ich benötige. Es gibt da ja durchaus verschiedene Teilenummern. Weiß jemand, welche passen?

Wo wird das Steuergerät original denn eingebaut? Und funktioniert die Verbindung zum Display in der Rückleuchte per CAN?

Folgendes Display habe ich im Auge, weil es ähnlich aussieht wie meine bisherige Rückleuchte, und weil es Leseleuchten hat:

Mercedes W203 S203 W210 C Klasse 2108204301 PDC Anzeige hinten Parktronic Sensor | eBay

2. Crazor

Crazor

Auto:
    203CL C230 MoPf
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    f r i
    ni
    d * * *
    Also das verlinkte Display passt nicht ins Sportcoupé, weil das Lampenmodul deutlich größer ist. Habe inzwischen das passende ohne Leseleuchten besorgt.

Nun hab ich aber das Problem, dass das Steuergerät A2095450032 nicht passt oder mir noch Kabelbaum fehlt... Der Stecker am Kabelbaum von der Stoßstange hinten ins Fahrzeug hinein hat am Ende einen wesentlich kleineren Stecker als die beiden am Steuergerät. Außerdem kann ich in Reichweite des Kabels keinen Einbauplatz für das Steuergerät finden. Wo ist denn der originale Einbauort für das Steuergerät und welcher Kabelbaum gehört da noch zu?

Außerdem habe ich oben bei der Innenleuchte hinten kein CAN-Bus o.ä. gefunden, sondern nur 12V geschaltet für die Leuchte. Da muss ich also auch noch irgendwas haben... Hat jemand Einblick in die offizielle Doku?

3. Crazor

Crazor

Auto:
    203CL C230 MoPf
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    f r i
    ni
    d * * *
    Und ich suche immer noch nach dem Kabelbaum zwischen Innenleuchte und Steuergerät oder zumindest der Teilenummer davon...

Thema:

Parktronic Steuergerät und Display

Die Seite wird geladen...

Parktronic Steuergerät und Display - Ähnliche Themen

1. Glühkerzen Steuergerät

Glühkerzen Steuergerät: Hallo , kann mir jemand beantworten wo beim Ml 400/ 2002 das Glühkerzen Steuergerät sitzt (gerne mit Foto) und was man beim Ausbau vielleicht...
  2. S205 dvd auf dem kleinen Display möglich?

S205 dvd auf dem kleinen Display möglich?: Hi, Ist es möglich per SW oder Hardware auf dem kleinen Display dvd zu gucken, oder gehts nur mit dem grossen Display Comand?
  3. Erneute Startprobleme nach Austausch ELV Steuergerät

Erneute Startprobleme nach Austausch ELV Steuergerät: Guten Abend! Leider benötige ich mal eure Hilfe bitte. Bei meinem S204 C220 CDI Bj 2009 hatte ich seit etwa 2014 / 2015 Probleme beim Starten....
  4. Steuergeräte defekt? Codierung etc.?

Steuergeräte defekt? Codierung etc.?: Hallo liebe Community, beim herumspielen mit der SD / Xentry habe ich das ZGW auf den Auslieferungszustand gesetzt. Fahrzeug startet ganz normal,...
  5. Steuergerät UP28

Steuergerät UP28: Hallo, kann mir jemand sagen wofür das Steuergerät UP28 ist? Ich fahre einen W203 Kompressor BJ. 05/2000 Ich Danke euch schon mal. LG Thomas
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden