CLK Parktronik original Foto vom Warngerät hinten (Cabriolet)

Diskutiere Parktronik original Foto vom Warngerät hinten (Cabriolet) im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich möchte bei meinem CLK eine Einparkhilfe hinten nachrüsten. Wo ist das original Warngerät (optische Anzeige) hinten bei einem Cabriolet...

  1. #1 lucky944, 03.03.2007
    lucky944

    lucky944

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte bei meinem CLK eine Einparkhilfe hinten nachrüsten.
    Wo ist das original Warngerät (optische Anzeige) hinten bei einem Cabriolet verbaut? Ein Foto wäre super !!
    Falls jemand gute Ideen hat für Anbauorte der optischen Anzeigen aus dem Zubehör (Bosch, Waeco usw...) wär auch super.
    Ein Foto würde schon reichen....
     
  2. #2 gigitheglotz, 03.03.2007
    gigitheglotz

    gigitheglotz

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mini Cooper S 230 PS
    Es befindet sich in der mitte der sitze , kann dir leider kein Foto schicken da ich mein Auto nicht mehr habe.
     
  3. thn

    thn

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo,

    extra ein Bild habe ich jezt nicht gemacht, aber ich habe dir das mal hier an diesem Bild gekennzeichnet.

    Gruß,
    Thomas

    [​IMG]
     
  4. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.304
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    eines der unnötigsten Ausstattungsdetails...

    Würd mir die Nachrüstung sparen!
     
  5. #5 varianti, 03.03.2007
    varianti

    varianti

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK320 A208
    Bei der beim Cabrio sehr eingeschränkten Sicht nach hinten ein sehr sinnvolles Ausstattungsdetail. Die Sicht nach hinten ist, egal ob das Verdeck offen oder geschlossen ist, sehr schlecht. Das Coupé hat eine, durch die größere Heckscheibe, bessere Sicht nach hinten.

    BTW: Über sinnvolle und sinnlose Ausstattungsdetails kann man streiten.

    @hotw: Schon mal im A208 (Cabrio) Rückwärts gefahren?

    Ich würde mir IMMER eine Parktronik einbauen lassen bzw. darauf achten, daß die Parktronik eingebaut ist. Die Anschaffung ist zwar erstmal teuer, wenn man aber mal eine Stoßstange lackieren musste wegen eines Parkremplers, der kennt die Preise fürs lackieren. Wenn daraus noch ein Versicherungsschaden wird, weil dann noch ein anderes Auto im Weg stand beim einparken, wird es noch teurer.

    Ich für meinen Teil bin froh, daß ich sie habe.
     
  6. #6 enesy21, 03.03.2007
    enesy21

    enesy21

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    203.008 vorMopf
    was mich interessieren würde, ab wann gibts denn bei den original einparkhilfen bei mercedes den dauerton, also welcher abstand?

    bei ebay gibts nachrüstsysteme, die haben einen dauerton ab ca. 30 cm, was ja meiner meinung nach nicht sooo hilfreich ist.
     
  7. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Die Parktronic gehört mM nach mittlerweile zum Standard.
    Klar geht es auch so, aber besser ist mit :)
     
  8. #8 lucky944, 03.03.2007
    lucky944

    lucky944

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank....
    ich denke dann ist das einfachste und beste eine Parktronik nur mit Warnton nachzurüsten...
    Meine Sitze wollte ich deswegen nicht zerschneiden, auch wenn es original sein sollte...
     
  9. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.304
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Also mit meiner Parktronik bin ich bis jetzt zwei Mal wo drauf gefahren weil sie weder das Hoftor noch den Corsa gesehen hat und ich mich drauf verlassen habe. Seither parke ich wieder konventionell ein.

    Zudem blinkt und hupt das Ding wie verrückt ab Werk da passt noch ein LKW dazwischen. :tdw

    Ist aber bisher bei allen Mercedes Parktronik so gewesen die ich gefahren hatte.

    Die Dinger kommen nichtmal ganz normal in ne Waschanlage ohne sich nen Wolf zu piepen...
     
  10. #10 coupe-freak, 03.03.2007
    coupe-freak

    coupe-freak

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    also ich möchte darauf nicht mehr verzichten, hat mir schon ein paar mal die stoßstange gerettet, weil ich einfach unachtsam war.
    das mit der waschanlage stimmt so auch nicht, die orginal parktronik, kann man für diesen fall abschalten ist auf jeden fall bei mir im sc so
     
  11. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.304
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    klar kann man sie abschalten. Aber dann muß ich das Ding dauernd abschalten. Mich nervt das Gepiepe inzwischen nur noch.

    Ich weiß nicht, was für Parklücken ihr so zur Verfügung habt oder wie großzügig ihr alle einparkt, aber für mich ist das Ding definitiv viel zu empfindlich!
     
  12. #12 coupe-freak, 03.03.2007
    coupe-freak

    coupe-freak

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    das ding ist ja auch nicht nur für dich entwickelt worden.
    sondern für "ganz normale" autofahrer.
    nicht jeder kann so toll und gut einparken wie du.
    und wenn es dich stört dann schalt es halt ab und gut ist es.
     
  13. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.304
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich müßte es ständig abschaltet. Es begrüßt mich mit einem Piepkonzert schon beim Motor Starten in der Garage....

    Und wenn ich nichtmal ne Waschanlage reinfahren kann ohne zu Piepen oder Abschalrten dann ist das Ding zu empfindlich egal wie gut man einparken kann.

    Und wenn ich angeblich so toll parken kann wie finden andere dann überhaupt nen Parkplatz? 8o
     
  14. #14 coupe-freak, 03.03.2007
    coupe-freak

    coupe-freak

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    schon mal dran gedacht etweder sicherung raus oder einfach abklemmen?
     
  15. public

    public Guest

    Also ich bin mit meinem Parktronic System sehr zufrieden. Bin zwar einmal mit dem Nummerschild an der Parkhauswand angegangen, aber das kam nur daher, weil ich am Anfang immer dachte, dass noch relativ viel Platz ist, wenn der zweite rote Punkt angezeigt wird und sich das ganze durch einen Dauerton akustisch bemerkbar macht. Bin dann immer noch ein Stückchen weitergefahren was dann doch irgendwann mal ein wenig zu viel war. War also so zu sagen menschliches Versagen :D. War aber Gott sei Dank nichts kaputt.

    Im Großen und Ganzen Arbeitet das System wirklich sehr zuverlässig. Man kann wirklich in Parklücken einparken, an die man sich vorher nie rangetraut hat.

    Also meiner Meinung nach ist das System wirklich jeden Cent Wert. Zumindest in einem "größerem" bzw. unübersichtlichen Auto. In einer A Klasse würde ich das System vieleicht nicht gerade als Extra hinzufügen.
     
  16. -Maik-

    -Maik-

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Man kann die Sensoren beim Händler neu programmieren lassen, das könnte dein Problem beheben ;)

    Ich bin froh darüber, dass ich das System habe. Es erleichtert das Parken schon sehr. So muss man nicht immer die Tür aufmachen und nach hinten gucken, um den restlichen Platz besser einschätzen zu können.
     
  17. #17 biber280, 05.03.2007
    biber280

    biber280

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes CLK 320 Cabrio
    So was kann nur von einem kommen, der noch nie mit dem Cabrio rückwärts gefahren ist. Das Cabrio ist aus gutem Grund selten ohne Parktronik anzutreffen.

    Das Waschanlagenargument zählt auch nicht, wer fährt schon mit einem Cabrio in die Waschanlage?

    Gruß

    Der Biber
     
  18. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.304
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich bin den A208 schon Rückwärts gefahren und die Waschanlage war ein Beispiel. Meine Garage wär ein Weiteres von vielen...

    Aber ich werde das mit dem neu Justieren lassen mal versuchen. Danke für den Tipp Maik!
     
  19. #19 Andyyy_87, 05.03.2007
    Andyyy_87

    Andyyy_87

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    @hotw Ich weiß nicht ob es bei deinem 208 schon geht aber bei den "NEUEREN" kann man auch die lautstärke im DAS einstellen lassen ;) Kannst ja mal bei deiner Werstatt nachfragen...

    Übrigens finde ich die Sache gerade im 208 Cab. sehr sehr sinvoll....


    Mfg Andy :wink:
     
  20. #20 lucky944, 05.03.2007
    lucky944

    lucky944

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hi...
    Möchte mir jetzt die Bosch URF6 nachrüsten...
    Welches von den vielen Kabeln am Rücklicht ist für den Rückfahrscheinwerfer?
    Hat vielleicht jemand eine gute Position für den Warnmelder im Cabrio? (Bild)
    ...sonst geht es halt nur per Pieper...
     

    Anhänge:

    • teswt.jpg
      teswt.jpg
      Dateigröße:
      2,5 KB
      Aufrufe:
      136
Thema:

Parktronik original Foto vom Warngerät hinten (Cabriolet)

Die Seite wird geladen...

Parktronik original Foto vom Warngerät hinten (Cabriolet) - Ähnliche Themen

  1. W164 airmatic stoßdämpfer hinten poltern nach Dämpfertausch noch schlimmer

    W164 airmatic stoßdämpfer hinten poltern nach Dämpfertausch noch schlimmer: Guten Abend Gemeinde. Habe einen W164 420cdi mit airmatic, offroadpaket und ads. Seit ich den Wagen vor rund 8 Monaten gekauft habe hat er ein...
  2. Vito 638 BJ99 110CDI hinten links kein Bremsdruck

    Vito 638 BJ99 110CDI hinten links kein Bremsdruck: Hallo und viele Gruesse aus Spanien! Ein Kumpel hat sich den o.g. Vito gekauft und hinten link bremst er einfach nicht mehr. Kolben ist gaengig....
  3. Stoßdämpfer- u. Federntausch Karosserie hinten zu hoch und poltert

    Stoßdämpfer- u. Federntausch Karosserie hinten zu hoch und poltert: Hallo zusammen, es geht um meinen W211 (E240, BJ 04.2003, 308Km, keine Luftfederung). Vor 2 Jahren hatte ich (ja, entgegen jedweder...
  4. Original Anhängerkupplungen S212/W212 verschieden? Teileliste gesucht.

    Original Anhängerkupplungen S212/W212 verschieden? Teileliste gesucht.: Hallo! Ich würde gerne an meinem S212 eine AHK nachrüsten - am Besten die Originale. Leider ist bei vielen Anzeigen unklar ob die Teile aus...
  5. Dauerquietschen hinten beim Viano

    Dauerquietschen hinten beim Viano: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vor ca. einem Jahr habe ich bei meinem 12 Jahre alten Viano hinten die Bremsen erneuern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden