parktronik spinnt(vorne rechts)

Diskutiere parktronik spinnt(vorne rechts) im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo leute habe manchmal das problem das es an der parktronic hakt...der zeigt ab und zu das der vorne rechts irgendwie belegt ist..entweder...

1. #1 w215-power, 30.12.2012
    w215-power

w215-power

Auto:
    w219 CLS 500 AMG
    hallo leute habe manchmal das problem das es an der parktronic hakt...der zeigt ab und zu das der vorne rechts irgendwie belegt ist..entweder innen oder der ausere rechts..habe es mir mal so von aussen angeschaut und bis auf der neben dem kennzeichen ganz innere auf der rechten seite hat einen minimalen leicht tiefen kratzer drauf auf der lackierung..meine frage kann die sensorik da rausgeflogen sein also innen lose oder liegt es an dem winzigem kratzer..wenn es irgendwie innen lose ist was oder wie kann ich da bei gehen bitte um hilfe...das piepen nervt manchmal und ich schalte es dann komplett aus..kann mir jemand helfen
    mfg :wink:

2. #2 Stern_im_Wind, 30.12.2012
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    mit der StarDiag könnte man ganz genau feststellen welcher Sensor ne Macke hat.
    Aber das kostet ja (meistens) en paar Taler bei MB.

Ja, Kratzer könnte die Ursache sein.
    Und jetzt?

3. #3 CL500MOPF, 02.01.2013
    CL500MOPF

CL500MOPF

Auto:
    Daimler Chrysler CL 500, Modelljahr 2004
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    x x * * *
    Ab in die Werkstatt und auslesen lassen. Muss nicht unbedingt Mercedes sein. Die Stardiagnose ist mittlerweile in vielen Werkstätten vorhanden. Alles andere ist fischen im Trüben. Mein Sensor hinten war letztes Jahr minimal eingedrückt durch irgendeinen Umstand. Das hat auch schon einen Fehler verursacht.

Gruß

Daniel

4. togo05

togo05

Auto:
    C180 Kompressor W203, E200 Kompressor W211
    Kennzeichen:
    s
    bw
    * * * * *
    Ich hatte auch mal das Problem das die Sensoren gesponnen haben. Da ich ( meine Schuld ) vergessen hatte vor dem Ausbau die Batterie abzuklemmen. Bin dann zu MB gefahren und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen und wurden dann resettet. Da ich aber leider die Sensoren beim Ausbau vertauscht habe haben sie nicht mehr den originalen Abstand angezeigt da die Sensoren in der Mitte 100cm und an den Ecken 60cm messen. Laut Grafik im Handbuch sieht man auch das diese in der Mitte ein größeren Radius nach vorn erfassen.Auf die Frage ob man diese komplett neu programieren könne,sagte der freundliche MB-Mitarbeiter ''die Sensoren haben alle den gleichen Messradius''diese kann man nur alle gleich einprogramieren.
    Was ich aber nicht glauben kann. Bitte berichtigt mich wenn ich da falsch liege oder ist dies ein DRuckfehler im Buch ;) . Aber irgendwie finde ich auch das vorne rechts dieser viel er anschlägt als links

5. #5 *fR34k*, 02.01.2013
    *fR34k*

*fR34k*

Auto:
    S212 E400 MoPf & W169 A150 Vor-MoPf
    Kennzeichen:
    * *
    be
    * * * * *
    * *
    be
    * * * * *
    Es gibt eine viel einfachere Methode zu erkennen welcher Sensor ne Macke hat. Man muss einen Helfer haben. Lass deinen Kollegen den Motor starten und den Gang reinschmeissen, damit das PDC angeht. Nun fühle mit dem Finger auf den Sensoren. Wenn Sie aktiv sind spürst du ein klopfen von den Sensoren. Eine Art Vibration die ganz leicht ist. Der Sensor der nicht klopft ist defekt oder hat nen Wackler am Kabel. Funzt 1a. Habe es bei mir auch gemacht, sofort den defekten Sensor ausfindig gemacht, gewechselt.....Problem gelöst.

6. #6 w215-power, 03.01.2013
    w215-power

w215-power

Auto:
    w219 CLS 500 AMG
    also habe gestern mal fehler auslesen lassen nicht mit orginal mercedes auslese gerat und da hat er mir angezeigt das es die rechte seite ganz innen links der sonsor ist..haben den fehler loschen lassen und bis jetzt ist eigendlich ruhe...seit gestern hat er keine macken gemacht nach loschen des fehlers..wobei es auch vorher ab und zu der fall gewesen war..was mir aufgefallen ist war das ich davor mal in einer werkstatt mit so einem pc eine fehler auslesung machen lassen hatte und es danach passiert war das es anfing zu spinnen...jeztzt habe ich es mit so einem tragbaren diagnose system auslesen und loschen lassen und bis jetzt ist ruhe im schacht...meint ihr das hat was damit zu tun oder ist es ein vorführeffeckt???
    mfg

7. #7 Stern_im_Wind, 03.01.2013
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    dann tausch den linken Sensor mit dem in der Mitte.
    Sollte der Fehler wieder auftauchen, auslesen und sehen ob der Fehler auch gewandert ist.

8. #8 w215-power, 03.01.2013
    w215-power

w215-power

Auto:
    w219 CLS 500 AMG
    muss den die stossstange vorne ab?????das möchte ich eigendlich ungern machen lassen abschrauben usw...

Thema:

parktronik spinnt(vorne rechts)

Die Seite wird geladen...

parktronik spinnt(vorne rechts) - Ähnliche Themen

1. Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst

Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst: ....die Tür hinten wird immer von meinem Sohn verwendet. Ganz offensichtlich hat MB hier im Vergleich zu den Vordertüren schlechter konstruiert,...
  2. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  3. schwarze Kennzeichenblende vorne abnehmen

schwarze Kennzeichenblende vorne abnehmen: Hallo Zusammen, da ich ein kurzes Kennzeichen zugelassen bekommen habe, möchte ich gerne die Blende etwas modifizieren. Dazu möchte ich diese...
  4. Kein Wischwasser vorne

Kein Wischwasser vorne: Hallo, ich bin neu hier. Habe einen W203, 220 CDI Bj. 2006 Limo mit Automatik. Habe grad festgestellt, das kein Wischwasser vorne aus den Düsen...
  5. Wagenheberaufnahme w639 vorn durchgerostet

Wagenheberaufnahme w639 vorn durchgerostet: Hallo Forengemeinde, bei meinem Viano w639 Bj 08.2005 sind die Aufnahmen für den Wagenheber durchgerostet. Reparaturbleche gibt es nur für den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden