209 Partikelfilter nachrüsten für den CLK270CDI?!?

Diskutiere Partikelfilter nachrüsten für den CLK270CDI?!? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ein Arbeitskollege von mir möchte seinen 270CDI verkaufen zu einem interessanten Preis. Leider bekommt das Fzg. nur eine gelbe...

1. #1 Optikus, 02.02.2010
    Optikus

Optikus

Hallo zusammen,

ein Arbeitskollege von mir möchte seinen 270CDI verkaufen zu einem interessanten Preis.
    Leider bekommt das Fzg. nur eine gelbe Umweltplakette!Hat schon mal jmd hier im Forum seinen 270er bei einem MB-Händler einen
    Filter nachträglich einbauen lassen? Wenn ja, was hat der Spaß gekostet und hat man schon Erfahrungen im Bezug Motorlauf/-charakteristik
    festellen können?
    Habe bei meinem Freundlichen nach gefragt ob ich einen Filter einbauen lassen kann - hat mich jedoch zurückgewiesen, weil er ohne
    Fahrzeugschein keine Auskünfte geben kann -> entweder hat er keinen Bock gehabt od wollte keine falsche Aussage machen!
    Es wäre halt Schade wenn irgend ein Ostblock-Bewohner seinen Spaß mit so einem Auto hat und sich dabei ins Fäustchen lacht, wie unsere
    Politiker uns zwingen, noch gut erhaltene Autos ins Ausland zu verschieben wo es noch keine Umweltzonen gibt!Tuckern halt die alten Autos ihre
    Ausatmungen wo anders -> aber immer noch der gleiche Planet!
    Um Berichte u Erfahrungsgeschichten würde ich mich freuen!

2. #2 enesy21, 02.02.2010
    enesy21

enesy21

Auto:
    203.008 vorMopf
    Es gibt welche für den 270 CDI.
    Habe selber einen 220er und hab mir bei ATU einen von Twintec nachrüsten lassen.
    Hatte mich 740,- gekostet. Dazu bekam ich noch 330,- vom Staat.
    Der Vorteil von den Twintec ist, dass nur ein Teil getauscht wird, nämlich der OXI-Kat
    am Motor. Dafür gibts OXI-Kat und Partikelfilter in einem. Habe keinen Unterschied bisher
    gemerkt, fährt sich ganz normal, rußt etwas weniger bei Vollgas.

Alternativ gibt es noch HJS, lohnen sich aber nur, wenn der OXI-Kat unter 80.000km
    und nicht älter als 5 Jahre aufm Buckel hat.

Thema: Partikelfilter nachrüsten für den CLK270CDI?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partikelfilter für clk w208

,
  2. clk 270 partikelfilter

Die Seite wird geladen...

Partikelfilter nachrüsten für den CLK270CDI?!? - Ähnliche Themen

1. CL500 Harman Kardon nachrüsten

CL500 Harman Kardon nachrüsten: Hallo, ich überlege mir das Soundsystem nachzurüsten. Meine Frage ist jetzt, ist dies schwer? Hat das jemand schonmal gemacht? Und wie ist der...
  2. W205 - Großes Navi Nachrüsten

W205 - Großes Navi Nachrüsten: Guten Tag meine liebe Mercedes Community, Ich wollte euch mal Fragen ob jemand bei seinem W205 ein größeres Navi nachgerüstet hat. Ich habe das...
  3. Spiegelpaket nachrüsten

Spiegelpaket nachrüsten: Hallo, ich fahre einen S205, BJ. 2016. Leider hat das Fahrzeug keine einklappbaren Spiegel. Ich würde es gerne nachrüsten, dazu brauche ich Eure...
  4. CLC - DAB nachrüsten

CLC - DAB nachrüsten: Moin, weist jemand ob beim Comand 2.5 DAB nachrüsten kann.
  5. W124 Drehzahlmesser nachrüsten

W124 Drehzahlmesser nachrüsten: Möchte ein Kombiinstrument (nur mit Uhr)im meinen 200 Benziner 1989 (Vergaser) wechseln, da ständig die Tankanzeige spinnt Ich habe ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden