Passen die Alu´s wohl und vor allem sehen die auch aus???

Diskutiere Passen die Alu´s wohl und vor allem sehen die auch aus??? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; [attach][attach] Hallöle, habe beim Stöbern in der elektronischen Bucht folgende Felgen gefunden: Zwei Jahre alte und unbeschädigte Aluett 59...

1. ahli

ahli

Auto:
    96er MB 230 E Limo und 87er Ford Orion 1,6 D
    Kennzeichen:
    a u r
    ni
    d u 1 H
    a u r
    ni
    f a 6 6 6
    MB 250 seitlich.jpg Alufelgen für MB.jpg

Hallöle,

habe beim Stöbern in der elektronischen Bucht folgende Felgen gefunden: Zwei Jahre alte und unbeschädigte Aluett 59 Z7 in 7,5 x 16, ET 35 mit sehr gut erhaltenen 215/55 R 16 Uniroyal Sommerreifen. Leider habe ich kein Gutachten o.ä. für diese Felgen, also frage ich HIER, ob ich die wohl gefahrlos auf meinem 88er 250 D Youngtimer fahren kann. Klar sind es NUR aluett, aber durch die passende Nabenabdeckung sind die doch deutlich aufgewertet, oder?

Ich denke, die harmonieren mit meinem signalrot. AMG´s finde ich zwar auch schicker, aber dann sind die Felgen genauso teuer, wie das ganze Auto.

Wat sechst du darto????

Sorry, platt....was haltet ihr davon?

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die Frage ist der Lochkreis und die EInpresstiefe. Bei der Reifengröße liegt vermutlich ein Tippfehler vor, da 205/55-16 eine absolut gängige Größe ist, 215/55 eher nicht.
    wenn der Lochkreis (5*112) /Die EInpresstiefe ( ca. ET 35) und der Zentrierdurchmesser stimmen, dann sollten die Felgen auch passen.
    Da ein MB-Stern als Nabenabdeckung drauf ist, liegt nahe, dass diese auch auf MB gefahren wurden.
    Da es ALuet Felgen sind, sollte es auch möglich sein, eine ABE oder zumindest ein Gutachten für Deinen Wagen zu bekommen.

3. E.D.

E.D. Guest

...dann dürften die Felgen zuvor auf einer E-Klasse der BR W210 gefahren worden sein. Zumindest lässt das Reifenformat 215/55 R16 das sehr stark annehmen...

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Oder so...erst denken, dann posten:)
    Ich dachte jetzt an die kleineren/leichteren Modelle, dort sind die 215er ja nicht gängig.

5. #5 Wurzel1966, 28.04.2008
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Geh mal bei ATU vorbei! Dort werden diese Felgen verkauft,folglich müßten die Dir dort auch eine ABE besorgen können bzw.sagen können ob dies Felgen bei Dir passen!

Gruß Ingwer :wink:

6. E.D.

E.D. Guest

Diese Aluräder würde ich persönlich nie an einen 124er schrauben. Meiner Meinung nach passt das optisch nicht. Ich würde da entweder die 15-Loch (Gullydeckel) in 15" Zoll oder, wenn es unbedingt 16" Zoll sein muss, die 8-Loch Felgen vom 500 E nehmen. Das wirkt einfach besser und originalgetreuer (nicht so nach billig-spar-baumarkt-lösung) auf einem 124er. Dein Schätzchen hat ja auch schon 20 Jahre auf dem Buckel und zu so einem in Würde gereiften Auto gehört einfach auch bei Felgen etwas Zeitgenössisches, nämlich das was es bei der BR auch ab Werk gab.

7. ahli

ahli

Auto:
    Kennzeichen:
    a u r
    ni
    d u 1 H
    a u r
    ni
    f a 6 6 6
    ... bin ich schon zwischen der Versuchung :s42: , zumindest im Sommer ein wenig auffälligere Felgen :s13: zu fahren und der gleichzeitig gewünschten Vermeidung von billigem Baumarkt-Tuning :s32: Für die Winterbereifung sind die am kommenden Wochenende zugehenden 15" Gullydeckel :s2: quasi ein MUSS, aber Originalität kann auch ganz schön langweilig sein :s70:

Und wenn mir dann solche wunderschönen AMG -Felgen in 7,5 x 17 ET 35 mit 225/45 R 17 Bereifung ( siehe Anhang )angeboten werden, obsiegt möglicherweise doch die Versuchung... :s45:

Anhänge:

8. E.D.

E.D. Guest

Na, bei diesen AMG´s würde ich nicht nein sagen. Die passen allerdings optish sehr gut zum 124er. Da kommt eine Stimmige Optik zwischen Originalität und Sportlichkeit auf. Also des würd scho passen...

9. ahli

ahli

Auto:
    Kennzeichen:
    a u r
    ni
    d u 1 H
    a u r
    ni
    f a 6 6 6
    alufelgenfehler.JPG Der bisherige Eigentümer verlangt dafür 600 €uro mit wohl guten Sommerreifen, trotz kleiner Beschädigungen am Felgenrand. Finde ich eigentlich recht teuer, oder ???? :(

10. E.D.

E.D. Guest

Was heißt "mit wohl guten Sommerreifen" denn genau?

Also wenn es neuwertige (auf die Vierstellige DOT achten) Reifen sind, die noch ausreichend Profil (7mm) haben und von einem guten Markenhersteller stammen sollte man vielleicht bei einem Preis von 450 bis 500 € näher darüber nachdenken. Sofern das die einzige Beschädigung an diesem Felgensatz ist.

Wie gesagt, der Preis hängt auch sehr stark von den Reifen ab. Wenn da so billig China dreck á la "Linglong" & Co. drauf ist, würde ich mir das eh nochmal überlegen. Dann ist aber auch der Preis nicht gerechtfertigt. Wie alt sind die Felgen?

11. ahli

ahli

Auto:
    Kennzeichen:
    a u r
    ni
    d u 1 H
    a u r
    ni
    f a 6 6 6
    Alufelgen für meinen Benz.jpg

...es werden jetzt diese :s24: mercedes-ähnlichen DBV-Felgen in 7,5 x 16, ET 35, :s30: die im Gutachten zwar ein paar kleinere Auflagen haben, aber das dürfte wohl eher tiefergelegte Autos betreffen und da sage ich nur....Gott bewahre... :s42:

Und was ich an den Felgen gespart habe, stecke ich lieber in hochwertige Reifen ala Michelin Energy safer. :s72:

Thema:

Passen die Alu´s wohl und vor allem sehen die auch aus???

Die Seite wird geladen...

Passen die Alu´s wohl und vor allem sehen die auch aus??? - Ähnliche Themen

1. GPS-Ausfall bei C 220 t-Modell (S 204)

GPS-Ausfall bei C 220 t-Modell (S 204): Mein GPS zeigt manchmal dass kein Satellit erkannt wird. Anzeige im Display : Null. Wenn ich an der Dachantenne wackele oder auf das Dach schlage,...
  2. Fahrzeugbezeichnung S 203

Fahrzeugbezeichnung S 203: Moin zusammen, habe wiedermal eine „schwere“ Frage.... wofür steht das S? Möglicherweise hab es gewusst, aber vergessen. Speedjogy
  3. Kombiinstrument s 203

Kombiinstrument s 203: Hallo, habe Mir ein S203 180 k T-Modell gekauft. (BJ 2003) Folgendes würde Ich gerne wissen... Das Fahrzeug zeigt einem an das man nicht...
  4. W221 S-Klasse Heckrollo ohne funktion

S-Klasse Heckrollo ohne funktion: Hallo, Bei meiner S-Klasse W221 geht der Heckrollo nicht hoch. Wenn ich im Command auf den Rollo draufklicke verändert sich die Anzeige nicht....
  5. S 212 Motorlager defekt?

S 212 Motorlager defekt?: Hallo, ich habe einen S212 250 CDI, 4 Jahre alt. ich habe kürzlich eine Undichtigkeit im Motorraum Fahrerseite entdeckt. Es tropfte bereits auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden